Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie

Diskutiere Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Es wird wieder hier was vergliechen dass es unmöglich wird. Ein Evo egal welcher ist für Kurven und Landstrassen gebaut worden.Und das kann er...
c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Es wird wieder hier was vergliechen dass es unmöglich wird.
Ein Evo egal welcher ist für Kurven und Landstrassen gebaut worden.Und das kann er sowohl Serie als auch umgebaut sehr sehr gut.

Klar sind die Geradeausfahrer da skeptisch bis sie mal drin gesessen haben,ich sage nicht mal selbst fahren,sondern nur sitzen neben dem Fahrer.
Da sieht die Welt dann anders aus.
Und ist egal wie schnell der auf 200 ist. Der ist in den Kurven dass was er am besten kann SCHNELL und zwar sehr.
Und das geilste ist wenn man einen GT2 RS in einer Rechtskurve bei 180 Sachen überhollt und sein Gesicht in diesen Moment sieht,bah unbezahlbar.Und das nur mit Strassen Evo 8,nicht 9 oder 10 wo schon Motorelektronik beser ist als im 8.Das ist Evo und nicht auf der Autobahn rumgurken wo mit einem Finger lenken kannst.

• Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Acki
Ich weiss nicht wieso du mich im zusammenhang von Insignie bringst,was du übrigens in jedem 2 Posting was vom Insignie schreibst!Das juckt einen nicht die Bohne und mir ist der Insignie sowieso scheiss egal....
Nur ist ein RS3 eben weit über dem Budget den du z.b beim EVO bekommst,da kannst du dich noch so sehr auf den Kopf stellen!Der RS3 sieht auch ganz gut aus,doch wenn ich die Wahl hätte,kämme erst der Evo dann der 1M und dann erst der RS3.
Es gibt aber soviele autos als nur einen EVO RS3 und so....
Ahja der 1M hatte im ersten test glaube 4,4 auf 100 gebraucht,was mich auch sehr verwundert hat!

Weils wie im Insignia Thread abläuft.
Immer kommen welche angerannt für die das Auto top ist (welches jedes auch ist) und dann wieder die Schlaumeier die es nicht so toll finden.

Budget, EVO 42k Liste, RS3 49k Liste, BMW irgendwo im 50er Bereich.
Fahrleistungen: RS3 mit 4,5s, BMW mit 5s, dann der EVO mit 5,2s
Werksangaben.
Beim Evo ist übrigens bei 240 ab Werk der Ofen aus...

In der AutoBild stand beim RS3 was von harter Dämpfung. Witzig finde ich dabei das Bild im Schnee... wie sich Öl im kalten verhält ist bekannt???
Für mich kein Argument...

Und auch nicht irgendwelche Zeiten in Zeitungen ;) Da wird das Auto vorher von der Presseabteilung nochmal einer extra Kur unterzogen.
Hand lackiert, andere Software, A-Bretter mit Bauschaum "ruhig gestellt" usw. usf.
Die Hersteller die immer auf die Fresse kriege in den Wurschtblättern sind halt die Ehrlichen und die Angeschissenen.

Wenn ich Kohle für so'n Karren ausgeben will, dann fahr ich den vorher Probe - Vergleichen. Wie bei den Weibern... ihr kennt das ja ;)
Da kann man ja auch selbertesten welche Zeit man auf 100 braucht. Was nützt die Werksangabe wenn man falsch anfährt oder schaltet usw.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Beim Evo ist übrigens bei 240 ab Werk der Ofen aus...

Nochmal, er ist nicht dafür gebaut worden.
Der 8 Evo läuft aber 270,weiß nicht wie es im 10 ist.Ist auch egal ob jetzt 240 oder 250 auf Landstrassen ist es ausreichend

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
Und das geilste ist wenn man einen GT2 RS in einer Rechtskurve bei 180 Sachen überhollt und sein Gesicht in diesen Moment sieht,bah unbezahlbar.

ja hast recht, unbezahlbar weil nur im traum möglich :lol:
oder sprichst du vom porsche 912 gt2 rs von 1965?

siehste doch schon bei dem link mit den drei getunten evos, die fahren sogar nem normalen carrera hinterher.
der gt2 rs macht die nordschleife in 7:18 und beschleunigt in 9,8 sekunden auf 200, aus dem stand wohlgemerkt. damit fährste 10er zeiten auf der 1/4 meile, brennst alles auf dem track nieder und machst dir selbst bei echten 330 auf der bahn nicht in die hosen.
den evo der nen gt2 rs in ner kurve überholt will ich sehen :roll:

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Und das geilste ist wenn man einen GT2 RS in einer Rechtskurve bei 180 Sachen überhollt und sein Gesicht in diesen Moment sieht,bah unbezahlbar.

ja hast recht, unbezahlbar weil nur im traum möglich :lol:
oder sprichst du vom porsche 912 gt2 rs von 1965?

siehste doch schon bei dem link mit den drei getunten evos, die fahren sogar nem normalen carrera hinterher.
der gt2 rs macht die nordschleife in 7:18 und beschleunigt in 9,8 sekunden auf 200, aus dem stand wohlgemerkt. damit fährste 10er zeiten auf der 1/4 meile, brennst alles auf dem track nieder und machst dir selbst bei echten 330 auf der bahn nicht in die hosen.
den evo der nen gt2 rs in ner kurve überholt will ich sehen :roll:

Er meint höchstwahrscheinlich (den auf dem kurzen Track nicht viel langsameren) GT3, und diesen in ner Kurve mit nem fahrwerk- und reifentechnisch gut gemachten Evo zu packen ist definitiv möglich.
Das liegt aber vielmehr daran, daß man am Steuer des Evos so gut wie nix draufhaben muß außer früh aufs Gas zu latschen und lenken in derselben Kurve, wo du im GT3 ziemlich gut kurbeln mußt, daß dich der Arsch nicht überholt. Kraß gesagt: Um in nem GT3 auch richtig schnell zu sein, mußt dus ziemlich gut können, im Gegensatz zum Mitsufahrer.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hab auf der Nos mit meinem Calibra auch schon nen Porsche überholt is der jetzt schneller als der Porsche ? :roll:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
selbst nen gt3 bekommst du nicht gepackt, meinst du die leute sind alle zu doof? wozu nen renngerät kaufen wenn ich für 1/5 nen evo bekomme der die selben fahrleistungen aufweist? vor allem bei 180 rechts in der kurve überholen,ne iss klar :lol:

evofahrer träumen genauso wie wir skyline oder opelfahrer. nur weil ich wen der sein auto nicht am limit bewegt mal überhole, ist mein auto trotzdem nicht schneller. wenn der den ablegt sind da 150k€ weg und nicht 20k€. mit dem auto musst du dir nix beweisen im gegensatz zu einer schrauberkiste. darum fährt man da auch eher mal aus spass und nicht mit dem messer zwischen den zähnen hinten dran.
davon ab, serie sieht da kein evo skyline oder was auch immer irgend ein licht. wenn du schon von getunt ausgehst dann nimm bitte auch die getunten porsche modelle ala edo oder 9ff.

soll auch nicht abwertend sein, ich fahre ja selber nen skyline. aber so ein porsche ist auf der rennstrecke eine ganz andere hausnummer. dafür zahlt man dann auch den entsprechenden preis :wink:

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
evofahrer träumen genauso wie wir skyline oder opelfahrer.

Hast 100% Recht!

Porsche ist aber auch nicht das Nonplusultra, weil es das einfach nicht gibt.
Und die Evos die Rekorde fahren haben weniger mit nem Serien Evo gemein wie ein Serien Kadett E im Vergl. mit dem vom WKT. :wink:
Jede Kiste ist für eine bestimmte Verwendung gebaut und es gibt kein Auto das in jeder Disziplin am "BESTEN" ist!

Also bleibt am Boden und jeder kann fahren was er will...

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
wenn der den ablegt sind da 150k€ weg und nicht 20k€. mit dem auto musst du dir nix beweisen im gegensatz zu einer schrauberkiste. darum fährt man da auch eher mal aus spass und nicht mit dem messer zwischen den zähnen hinten dran.

Das zusätzliche zu dem von dir genannten Problem ist, daß das Limit am GT3 etwas haariger ist, als beim Evo.
Wenn dus beim 11er übertreibst schmiert dir das Heck blitzschnell ab und deine Karre ist krumm - wenn dus beim Mitsu 4x4 übertreibst geht er halt im Normalfall erstmal ziemlich gut beherrschbar quer, im Grenzbereich ist der IMHO viel einfacher zu beherrschen. DAS ist der Grund, warum bei den Touris die Evos die GT3 ärgern können. Ein absoluter Top-Profi im GT3 wird in dem o.g. Vergleich nur bedingt schlagbar sein auf trockener Straße.

BTW: Der Evo X um den es im Eingangposting geht alles andere als ne Schrauberkiste ist.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Wobei Porsche mit dem flachen Boxermotor hinten eingebaut schon ziemlich gutes Konzept hat, umsonst wird Porsche wohl nicht als "Rennwagen für die Straße" bezeichnet.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ich würde das Heckmotorkonzept eher als "Notlösung aus Traditionsgründen" nennen :D
Keine Frage, Porsche hat das Beste draus gemacht, aber man hört immer wieder dass das Konzept am Limit ist.
Porsche wollte das Konzept ja schon vor 30 Jahren aufgeben, aber die Kunden wollten das nicht! (zum Glück) :wink:

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
der gt2 rs macht die nordschleife in 7:18 und beschleunigt in 9,8 sekunden auf 200, aus dem stand wohlgemerkt. damit fährste 10er zeiten auf der 1/4 meile, brennst alles auf dem track nieder und machst dir selbst bei echten 330 auf der bahn nicht in die hosen

Siehste, genau das ist euer Problemm.Nochmal, der Evo ist nicht zum Geradeaus fahren gebaut worden.
Und im Evo musst du nicht am Limit kratzen um schneller zu sein als ne Porsche in der Kurve.
So und wenn du nie schnell gefahren bist in der Kurve dann behaupte bitte nicht dass das nicht möglich ist ok.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
:lol:
die aussage ist echt mal geil!!
ich bin schon ca 5tkm evos gefahren. von serie bis 420ps. dann hatte ich selber einen 33er gtr skyline und nun seit 2 jahren nen 34er gtr. kurven haben wir hier auch :wink:

aber ok, der gt2rs hat eine querbeschleunigung von 1,5g. da iss ja rechts in der kurve bei 180km/h überholen gar kein thema :roll:

und nochmal, ein getunter 390ps evo schafft laut dem testbericht nichtmal nen normalen carrera, wie kommt man dann auf die idee den mit nem gt2rs innen zu überholen????

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
und nochmal, ein getunter 390ps evo schafft laut dem testbericht nichtmal nen normalen carrera, wie kommt man dann auf die idee den mit nem gt2rs innen zu überholen????

Weißt eh:

"Wo ein Wille da ein Weg!"

oder

"Sind die Abenteuer nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo..."

:lol:

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
man kommt auf die Idee wenn ein Porsche zum hindernis wird.Und fahren können muss man auch noch und nicht einfach 620 PS kaufen und denken ich bin der King.
Es reichen auch 204 Cali PS um manch einem zu zeigen wo es lang geht

Ich bin auch hier raus,bringt nix weiter hier :roll:

Zu dem Evo um den es hier geht,ist einfach geile Spassmaschine :wink:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Was soll das denn für nen Porsche gewesen sein? Nen Boxster? :lol:

Ich bin selbst schon einige male auf z.b. der nos gefahren und da gehts ja nicht nur gerade aus und die meisten Porsche fahren da eher langsam. Aber da gibts auch den ein oder andern Irren der da richtig lang knallt mim Porsche und da sieht kein Evo mehr land.

Schau doch mal z.b. die 24h vom Nürburgring. Seit Jahren wird versucht Porsche dort zu schlagen und seit Jahren beisst sich die Konkurrenz die Zähne da dran aus. Porsche selbst is 2010 mit nem Serien GT3 RS auf Platz 13 in der Gesamtwertung gefahren. Das schafft kein anderer Hersteller mit nem Serienwagen.

http://www.sportauto-online.de/news...ndausflug-mit-dem-strassen-elfer-1914011.html

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ok, "Serienwagen" ist viell. nicht ganz zutreffend: :oops:
Ich dachte da an Enzo, Zonda, Veyron,Apollo, ...die fahren die Runde jedenfalls schneller als ein GT3RS, ob sie 24h halten ist dann eine andere Geschichte...

Die Fahrzeuge sind entweder garnicht startfähig wegen z.B. Hubraumgrenze bzw. wären durch Air-Restriktoren so beschnitten, dass sie nicht mehr konkurrenzfähig wären.

Thema:

Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie

Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Zu Verkaufen: Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen, Liebhaberfahrzeug: Verkauft!!! Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen Hallo Leute, nach über 6 Jahren in denen mich mein Vectra OPC immer treu und...
Neu / Jahreswagen kaufen. Vorgehensweise und Ideen: Moin, habe ja den Golf / Astra Thread schon n bisschen zugemüllt :oops: deshalb der Thread hier. Ich bin aucf der Suche nach nem neuen Auto...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
Oben