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Uncool
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Ich bin jetzt schon seit Wochen am überlegen was ich machen soll bzw. was sinnvoll ist?
Habe ein Zafira-B Z20LER Phase1 235PS/360Nm. und mein Turbolader macht so langsam schlapp.
Wellenspiel gefühlte 1-2mm.
Der Motor hat ca. 94tkm gelaufen und läuft seit 60tkm auf LPG.
Habe hier einen neuen LEH Lader, LEH Düsen und 80mm LMM liegen und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einen 94tkm alten Motor mit diesen Komponenten auszustatten?
Meine angestrebte Motorleistung 280PS mit größeren Ladeluftkühler.
Bei ebay wird seit Wochen ein LEH Motor angeboten, angeblich 30tkm gelaufen.
Weiß nicht ob es klüger ist diesen Motor zu nehmen und meine neuen Teile an diesen Motor zu schrauben?
Oder vielleicht doch meinen Motor nehmen und auf LEH Technik umrüsten.
Das heißt meinen Motor mit Kolbenbodenkühlung, LEH Kolben, Ausgleichswellen entfernen usw. auszustatten?
Eventuell verstärkte Pleuel oder nur verstärkte ARP Pleuelschrauben zu nehmen da mir 280PS reichen würden.
Wie gesagt fahre auch auf LPG, habe jetzt schon schon ohne LEH Technik Abgastemperaturen von über 1050°C mit LER Kolben.
Ich denke wenn ich den Turbo, LMM, Düsen vom LEH verbaue das das mein Motor mit LER Kolben das nicht lange mitmacht?
Ich bräuchte jetzt Infos was die bessere Lösung ist, ein Angebot von einem Member aus diesen Forum habe ich um auf LEH Technik umzusteigen.
Konnte mich aber noch nicht zu 100% entscheiden weil ich mir nicht sicher bin ob ich auch das bekomme was mir angeboten wurde?
Tuner aus meiner näheren Umgebung zu fragen ist keine Option, da ein Tuner ein Preis von über 5000,- aufgerufen hat!
Falls ich falsch liege können die mich gerne per PN kontaktieren!
Habe ein Zafira-B Z20LER Phase1 235PS/360Nm. und mein Turbolader macht so langsam schlapp.
Wellenspiel gefühlte 1-2mm.
Der Motor hat ca. 94tkm gelaufen und läuft seit 60tkm auf LPG.
Habe hier einen neuen LEH Lader, LEH Düsen und 80mm LMM liegen und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einen 94tkm alten Motor mit diesen Komponenten auszustatten?
Meine angestrebte Motorleistung 280PS mit größeren Ladeluftkühler.
Bei ebay wird seit Wochen ein LEH Motor angeboten, angeblich 30tkm gelaufen.
Weiß nicht ob es klüger ist diesen Motor zu nehmen und meine neuen Teile an diesen Motor zu schrauben?
Oder vielleicht doch meinen Motor nehmen und auf LEH Technik umrüsten.
Das heißt meinen Motor mit Kolbenbodenkühlung, LEH Kolben, Ausgleichswellen entfernen usw. auszustatten?
Eventuell verstärkte Pleuel oder nur verstärkte ARP Pleuelschrauben zu nehmen da mir 280PS reichen würden.
Wie gesagt fahre auch auf LPG, habe jetzt schon schon ohne LEH Technik Abgastemperaturen von über 1050°C mit LER Kolben.
Ich denke wenn ich den Turbo, LMM, Düsen vom LEH verbaue das das mein Motor mit LER Kolben das nicht lange mitmacht?
Ich bräuchte jetzt Infos was die bessere Lösung ist, ein Angebot von einem Member aus diesen Forum habe ich um auf LEH Technik umzusteigen.
Konnte mich aber noch nicht zu 100% entscheiden weil ich mir nicht sicher bin ob ich auch das bekomme was mir angeboten wurde?
Tuner aus meiner näheren Umgebung zu fragen ist keine Option, da ein Tuner ein Preis von über 5000,- aufgerufen hat!
Falls ich falsch liege können die mich gerne per PN kontaktieren!