Ja manche kann man nicht bekehren aber am ende ist es ja auch egal weil man muß damit ja Glücklich sein wenn man das am ende irgendwie ist solls ja ok sein.
Oft sind die Leute damit aber dann nicht Glücklich und bekommen dann von irgendwem erzählt das die Probleme von sonstwas anderem kommen so in etwa ja das ruckeln kommt nicht vom Ebov sondern liegt an der Abstimmung schon klingelt das Telefon beim Abstimmer und er ist der böse

Oder es liegt am Ladeluftkühler und zack fängt der Ladeluftkhlerhersteller sich eine ein nur weil manche die Wahrheit nicht erkennen wollen

Das dann blöde
Ach ja das ruckeln was du beschreibst wird denke ich daher stammen das er die Drosselklappe zuhaut. Weil wenn er in Teillast wie du beschreibst soviel zuviel Druck macht das schaut sich die Steuerung ne weile an und dann schließt es die Drosselklappe zur sicherheit weil einfach zuviel Drehmoment anliegt und er angst hat das evtl. was mit der Drosselklappe nicht stimmt und es unkontrolliert beschleunigt. Sicherheitsmässig geth die Klappe zu und das ruckelt schon blöde kurz danach mit geschlossener Klappe wenn Ladedruck ist und Soll wieder gleich werden gibt er Klappe wieder frei und das wiederholt sich im ungünstigen Fall öfter und dann fährt es sich sehr sehr unschön in Teillast sehr zappelig und ruckelig.
Aber gut wenn das manche nciht haben oder ihnen Egal ist sollen sie weiter mit dem elektrischen Ventil fahren

Mehr als Placebo bewirkt es aber wohl nicht an der Z Steuerung angeschlossen. Vielleicht können diejenigen die das elektrische Ventil am Z Motorsteuergerät gut finden mal ein Videogegenbeweis starten das das Ventil bei Ihnen wirklich korrekt funktioniert?
