Elektronische SUV vom S3 im OPC

Diskutiere Elektronische SUV vom S3 im OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; aber sind das wirklich 25mm im Durchmesser, mir kommt das auf den Bildern so klein vor, habe ein stück hier liegen in 25 ist ja sau groß,,
c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
aber sind das wirklich 25mm im Durchmesser, mir kommt das auf den Bildern so klein vor, habe ein stück hier liegen in 25 ist ja sau groß,,

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
eine schnelle konkrete Antwort bitte an alle...

im Facebook grad...wenn man das orginale SUV am Lader -verschliesst und nur mit einem DV26d rumfährt , geht das und wenn ja warum.. warum bauen dann soviele um auf E-bov oder andere Ventile

B

bsh-brain

Guest
Ist wohl ne glaubenssache! Ich bin zufrieden mit der reaktionszeit vom e bov ! Dafür soll es aber zu kurze ablasszeit und steuergerätschädigend sein ! Beide contras haben sich bei mir bis jetzt nicht bewarheitet

C

Corsa A 16V

Guest
Das DV26D wird dir hier niemand mehr empfehlen.

Das geht nur mit nacharbeiten.

Ich würds am ZLet nie mehr verbauen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
meinst du jetzt das Ebov damit ,mit abblasszeit und Steuergerät schädigend, oder das dv26d

C

Corsa A 16V

Guest
meinst du jetzt das Ebov damit ,mit abblasszeit und Steuergerät schädigend, oder das dv26d

er kann nur das ebov meinen, denn das Baileys hat nichts mittm STG zu tun und dessen Ablasszeiten

Wenns geschlossen sein soll, denke ich sind das die einzigst 2 wirklich guten. Ebov oder RS6 bzw von FTT z.b. das RS6 Nachbau aus Alu

Auch wenns dir net wirklich hilft, aber genau deine Frage steht hier ca. 20mal im Forum ;)

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
danke euch das wollt ich ja höhren, weil ich ja grad auf FTT e-bov umbau.... also sollte es halten am Astra H Opc

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr den LEH Lader mit verschlossenem orginal ULV und RS6 SUV kurz vor der Drosselklappe. Läuft einwandfrei und hab auch kein schnattern. Ich hab das auch gelesen das es eigentlich nah am Lader sein soll. Eventuell werd ich das orginale wieder einbauen und beide fahren, aber bis jetzt funktionierts auch so.

Hat schon mal jemand versucht das elektronische Ventil von FTT mit dem Originalen am Lader zu kombinieren? Damit sollte doch das Problem im Teillastbereich behoben sein? Oder irre ich mich da?
Sorry für die blöde Frage. Ich hab mir jetzt das Thema von vorne bis hinten durchgelesen und bin jetzt total verwirrt

B

bsh-brain

Guest
Bloß nicht in den lader einbauen! Das passt zwar von den schrauben aber der sitz innen ist anders! Ein user hat das hier schon ausprobiert ind dabei seinen leh lader geschrottet weil das ebov nicht ganz dicht war im lader!

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
hat denn nun einer Probleme mit dem Set vom FTT mit dem 25/25 E- Bov, weil ich habe das Set alles bestellt,

funktioniert es also am Astra h opc´ ohne Probleme, ????

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Bloß nicht in den lader einbauen! Das passt zwar von den schrauben aber der sitz innen ist anders! Ein user hat das hier schon ausprobiert ind dabei seinen leh lader geschrottet weil das ebov nicht ganz dicht war im lader!

Ich wollte das E-bov nicht in den Lader bauen, das würde ich schon an den Ansaugstutzen machen. So wie es hier halt alle verbaut haben. Ich meinte ob man es mit originalen SUV kombinieren kann. Also das originale zusätzlich im Lader lassen und nur ne Unterdruckleitung drauf machen. Oder geht das nicht ohne Unterdruckspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
hat denn nun einer Probleme mit dem Set vom FTT mit dem 25/25 E- Bov, weil ich habe das Set alles bestellt,

funktioniert es also am Astra h opc´ ohne Probleme, ????

langsam nervts ;)

@dafarbige

man baut ja das originale aus wegen den "Problemen" wenn du das jetzt Zeitgleich drin hast,hast ja dennoch die Problemchen des originalen

Ich fahr das mechanische vom RS6, hab keine Probleme mit Öffnungs bzw Ablasszeiten

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Naja solang das orginale nicht einreißt, macht es ja noch am wenigsten Probleme. Ich fahr das RS6 jetzt auch nur, weil das schneller als das orginale getauscht ist, wenns mal n Riß hat.

@ da farbige

Das sollte problemlos gehen. Bin damals auch das orginale und das DV26D zusammen gefahren weil das Baileys immer erst bei höheren Ladedruck hörbar geöffnet hat.

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
so grad mal ne schöne Antwort vom FTT bekommen denke mal es war Basti, da raucht nix ab am STRG. einbauen und freuen so in der Art...Persönlicher Text von FTT- mit Erlaubnis

Bis heute nicht ein einziges STG hochgegangen und obwohl wir es testen lassen haben und es nicht zu schaffen war dass oder ein STG hoch geht. Von uns aus 100% Funktion ohne Bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Nur mal kurz zum nachdenken anregen, im VAG Bereich gibt es im Tuningbereich einen Nachrüstkolben nennt sich GFB DV+ und besteht aus anderem Material. Problem bei den Original SUV in den TFSI Motoren mit dem Plastikkolben ist, dass diese nicht korrekt abdichten und es zu Ladedruckverlust kommt.

Thema:

Elektronische SUV vom S3 im OPC

Elektronische SUV vom S3 im OPC - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Zafira B OPC mit LPG Motor 68000km und Gasfest.: Preis 4500€ Verkaufe meinen Zafira B OPC mit Icom Gasanlage mit überholten Motor mit ca 68000km wegen Neuanschaffung. Tachostand 203000km...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben