Elektronische SUV vom S3 im OPC

Diskutiere Elektronische SUV vom S3 im OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hoi, kann mir jemand sagen wieviel Strom das Ventil braucht und wo man einen passenden Stecker her bekommt? MFG
c20xeimperator

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jup das weiss ich mit dem Sparpaket, wollt nur wissen ob das so richtig ist eine seite vorher,
 
mar-coupe

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ein mechanisches suv von audi gibts doch auch
corsa a 16v hat das doch verbaut
 
LEH-241

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Also wenn ich die Meinung von Samy durchlese und das elektr. SUV so wie es Brian verbaut hat, nicht das optimale ist, was denn dann ?
Auch jetzt mal davon ausgegangen man macht nen Lader rein, welches kein SUV hat, wie es ja beim K16GT2 ist.
So nen offenen Bayleys Mist würde ich auch nicht verbauen wollen :?
 
LehDavid

LehDavid

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Ist doch kein Thema brauchst doch nur bspw.ein Audi RS6 SUV verbauen die funktionieren ganz gut.Vor der Drosselklappe im Stutzen ein Abgang dann ein Anschluss zwischen LMM (nicht zu nah am LMM) und Lader und eben noch Unterdruck :wink:
 
LEH-241

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ja, so dachte ich ja auch, aber so wie ich das hier verstanden habe ist das nicht so ne optimale lösung für den Lader wenn es direkt vor der DK sitzt ?!
oder ich hab hier nen denkfehler
 
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José Duarte Ferreira

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Für den Lader ist es am besten wenn das SUV so nah wie möglich am Verdichterrad sitzt
 
mad max

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Abrahams Wurstkessel
Ich fahr ja seit paar Monaten auch den K16 von Holger - habe am Laderausgang den 2.Samcoverbinder der LL-Verrohrung durch einen Schlauch mit 25mm Abgang ersetzt und dort ein Forge ULV verbaut. Rückgeführt wird die Luft dann wieder zum Ladereingang, dort sitzt ein T-Alu verbinder. Aber auch hier hatte ich ab und an ein leichtes schnattern vom Lader. Hab daher noch zusätzlich ein BOV verbaut mit verstärkter Feder (4 Unterlagsscheiben mit verbaut). Seitdem funktionierts perfekt. BOV lässt auch hörbar erst bei höherem LD ab.

Grüsse
Chris
 
LEH-241

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Na so hätte ich mir das auch gedacht. Bis halt auf das zusätzliche BOV
Aber ein schnattern hatte ich auch mit dem SUV bei meinem Astra und kann es auch in meinem Serien Zafira bei geringer Drehzahl provozieren.
 
LehDavid

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Ich denke wenn man nicht unbedingt hohe Drücke fährt ist man sogar mit ein Membran-Umluftventil besser bedient weil dieses bei niedrigen Drücken besser anspricht,habe ich mir zumindest eingebildet.Leider musste ich das RS6 SUV raushauen weil es bei hohen Drücken Probleme gemacht hat.Mit den jetzigen Kolbenumluftventil habe ich bei niedrigen Drehzahlen bzw bei niedrigen Ladedruck/Ladedruckaufbau auch ein leichtes Schnattern vom Lader.Werde zum Saisonstart mal das Supersize probieren mal schauen.

Ich habe es auch so direkt hinterm Lader ein Abgang und dann vorm Lader wieder zugeführt.Denke aber grade beim Leh ist die Methode mit der Drosselklappe die schöner bzw aufgeräumtere Methode wenn man darauf Wert legt.Hier gab es doch irgendwo mal ein schönes Foto dazu mal schauen vielleicht finde ich es
 
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LEH-241

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na ich kenne Fotos von der variante an der DK von Brians Cab und Donnis Ex Limousine
 
MaTie_TQP

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Hier mal ein Bild wie es der User bambam gelöst hat.

 
MiG-OPC

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Was ist den nun das technisch beste/sinvollste, so kurz wie möglich hinterm Lader oder so nahe wie möglich an der Dk? Fahre das S3 Suv ca 25 cm vor der Dk und seit ca 35000 km und habe bis dato keine Probleme.
Schnattern tut mein Suv auch, aber nur mit Pipercross Matte und nen paar Löcher im Kastenboden und kurzen Ansaugweg. Bei org Ansaugweg ist nichts zu hören.
 
Schabuty

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Ich fahre seit 30tkm ein serien LEH Lader. Mit Serien SUF. Ich fuhr vor 4 Jahren 1.55 Bar. Mittlerweile fahre ich 1.8Bar und alles Läuft wunderbar. Nur wird der Lader das wohl nicht mehr allzu lange Zeit mitmachen. Aber bei der Laufleistung und fast Ausschließlich in Motor sport Manier darf er auch kaputt gehen. Wollte damit nur sagen das zumindest die LEH fahrer Original nicht unbedingt schlecht liegen. Manche Sachen kann man auch verschlimmbessern.

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turbo-ben

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Ich fahr den LEH Lader mit verschlossenem orginal ULV und RS6 SUV kurz vor der Drosselklappe. Läuft einwandfrei und hab auch kein schnattern. Ich hab das auch gelesen das es eigentlich nah am Lader sein soll. Eventuell werd ich das orginale wieder einbauen und beide fahren, aber bis jetzt funktionierts auch so.
 
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José Duarte Ferreira

Guest
der RS6 hat ja auch kein Platz, und da diese Ventile oft kaputt gehen währe es Dumm sie in der nähe des Laders einzubauen, wer diese Kiste kennt, weiss wieviel Platz vorhanden ist.

Technisch gesehen ist es für den Lader, wenn das SUV so nah wie möglich am Verdichterrad montiert ist am besten.
 
C

Corsa A 16V

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Oft Kaputt? Das ist der Wissenstand von 2008, denn seitdem gibt es ne überarbeitete Version von denen kein Ausfall mehr bekannt ist

Hab so keinerlei Probleme
 

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c20xeimperator

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also ich werde es jetzt so einbauen wie der User Brain hier nur ein stück näher am Lader...

welche Rohr zum rüberlegen habt ihr so genommen, oder reicht auch ein 25mm Silikonschlauch zu legen...
 
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