Elektronische SUV vom S3 im OPC

Diskutiere Elektronische SUV vom S3 im OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hoi, kann mir jemand sagen wieviel Strom das Ventil braucht und wo man einen passenden Stecker her bekommt? MFG
c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
jup das weiss ich mit dem Sparpaket, wollt nur wissen ob das so richtig ist eine seite vorher,

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ein mechanisches suv von audi gibts doch auch
corsa a 16v hat das doch verbaut

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Also wenn ich die Meinung von Samy durchlese und das elektr. SUV so wie es Brian verbaut hat, nicht das optimale ist, was denn dann ?
Auch jetzt mal davon ausgegangen man macht nen Lader rein, welches kein SUV hat, wie es ja beim K16GT2 ist.
So nen offenen Bayleys Mist würde ich auch nicht verbauen wollen :?

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Ist doch kein Thema brauchst doch nur bspw.ein Audi RS6 SUV verbauen die funktionieren ganz gut.Vor der Drosselklappe im Stutzen ein Abgang dann ein Anschluss zwischen LMM (nicht zu nah am LMM) und Lader und eben noch Unterdruck :wink:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ja, so dachte ich ja auch, aber so wie ich das hier verstanden habe ist das nicht so ne optimale lösung für den Lader wenn es direkt vor der DK sitzt ?!
oder ich hab hier nen denkfehler

J

José Duarte Ferreira

Guest
Für den Lader ist es am besten wenn das SUV so nah wie möglich am Verdichterrad sitzt

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr ja seit paar Monaten auch den K16 von Holger - habe am Laderausgang den 2.Samcoverbinder der LL-Verrohrung durch einen Schlauch mit 25mm Abgang ersetzt und dort ein Forge ULV verbaut. Rückgeführt wird die Luft dann wieder zum Ladereingang, dort sitzt ein T-Alu verbinder. Aber auch hier hatte ich ab und an ein leichtes schnattern vom Lader. Hab daher noch zusätzlich ein BOV verbaut mit verstärkter Feder (4 Unterlagsscheiben mit verbaut). Seitdem funktionierts perfekt. BOV lässt auch hörbar erst bei höherem LD ab.

Grüsse
Chris

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Na so hätte ich mir das auch gedacht. Bis halt auf das zusätzliche BOV
Aber ein schnattern hatte ich auch mit dem SUV bei meinem Astra und kann es auch in meinem Serien Zafira bei geringer Drehzahl provozieren.

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Ich denke wenn man nicht unbedingt hohe Drücke fährt ist man sogar mit ein Membran-Umluftventil besser bedient weil dieses bei niedrigen Drücken besser anspricht,habe ich mir zumindest eingebildet.Leider musste ich das RS6 SUV raushauen weil es bei hohen Drücken Probleme gemacht hat.Mit den jetzigen Kolbenumluftventil habe ich bei niedrigen Drehzahlen bzw bei niedrigen Ladedruck/Ladedruckaufbau auch ein leichtes Schnattern vom Lader.Werde zum Saisonstart mal das Supersize probieren mal schauen.

Ich habe es auch so direkt hinterm Lader ein Abgang und dann vorm Lader wieder zugeführt.Denke aber grade beim Leh ist die Methode mit der Drosselklappe die schöner bzw aufgeräumtere Methode wenn man darauf Wert legt.Hier gab es doch irgendwo mal ein schönes Foto dazu mal schauen vielleicht finde ich es

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
na ich kenne Fotos von der variante an der DK von Brians Cab und Donnis Ex Limousine

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Bild wie es der User bambam gelöst hat.

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Was ist den nun das technisch beste/sinvollste, so kurz wie möglich hinterm Lader oder so nahe wie möglich an der Dk? Fahre das S3 Suv ca 25 cm vor der Dk und seit ca 35000 km und habe bis dato keine Probleme.
Schnattern tut mein Suv auch, aber nur mit Pipercross Matte und nen paar Löcher im Kastenboden und kurzen Ansaugweg. Bei org Ansaugweg ist nichts zu hören.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre seit 30tkm ein serien LEH Lader. Mit Serien SUF. Ich fuhr vor 4 Jahren 1.55 Bar. Mittlerweile fahre ich 1.8Bar und alles Läuft wunderbar. Nur wird der Lader das wohl nicht mehr allzu lange Zeit mitmachen. Aber bei der Laufleistung und fast Ausschließlich in Motor sport Manier darf er auch kaputt gehen. Wollte damit nur sagen das zumindest die LEH fahrer Original nicht unbedingt schlecht liegen. Manche Sachen kann man auch verschlimmbessern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ich fahr den LEH Lader mit verschlossenem orginal ULV und RS6 SUV kurz vor der Drosselklappe. Läuft einwandfrei und hab auch kein schnattern. Ich hab das auch gelesen das es eigentlich nah am Lader sein soll. Eventuell werd ich das orginale wieder einbauen und beide fahren, aber bis jetzt funktionierts auch so.

J

José Duarte Ferreira

Guest
der RS6 hat ja auch kein Platz, und da diese Ventile oft kaputt gehen währe es Dumm sie in der nähe des Laders einzubauen, wer diese Kiste kennt, weiss wieviel Platz vorhanden ist.

Technisch gesehen ist es für den Lader, wenn das SUV so nah wie möglich am Verdichterrad montiert ist am besten.

C

Corsa A 16V

Guest
Oft Kaputt? Das ist der Wissenstand von 2008, denn seitdem gibt es ne überarbeitete Version von denen kein Ausfall mehr bekannt ist

Hab so keinerlei Probleme

Anhänge

• IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
also ich werde es jetzt so einbauen wie der User Brain hier nur ein stück näher am Lader...

welche Rohr zum rüberlegen habt ihr so genommen, oder reicht auch ein 25mm Silikonschlauch zu legen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektronische SUV vom S3 im OPC

Elektronische SUV vom S3 im OPC - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Zafira B OPC mit LPG Motor 68000km und Gasfest.: Preis 4500€ Verkaufe meinen Zafira B OPC mit Icom Gasanlage mit überholten Motor mit ca 68000km wegen Neuanschaffung. Tachostand 203000km...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben