Einbau Pieburg

Diskutiere Einbau Pieburg im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Kann ich die originale Opel Benzinpumpe 1:1 gegen die Pieburg Benzinpumpe tauschen ? Passen die Benzinleitungen etc..... ? Ich hab einen Tank...
netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kann ich die originale Opel Benzinpumpe 1:1 gegen die Pieburg Benzinpumpe tauschen ?
Passen die Benzinleitungen etc..... ?
Ich hab einen Tank mit Außenpumpe.

Danke Euch

• Einbau Pieburg

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

1:1 geht nicht da die Pierburg an der Druckseite eine Verschruabung hat statt nen normelen Schlauchstutzen. Man benötigt also nen Einschraubadapter
und ein externes Rückschlagventil oder aber man macht das mit so Hohlschraube
dann geht die Leitung aber 90° rum und man benötigt noch eine Mutter. Das Bild stimmt nicht 100%tig da hinten kein Gewinde sein darf sondern ein Schlachnippel habe aber kein passendes Foto gefunden.

so schaut das aus und das Rückschlagventil ist dieses eingeschraubte Teil, wo diese O-Ringschraube draufkommt.

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
Das heißt, ich brauch noch ein Rückschlagventil und einen Schraubadapter an der Druckseite . . .
Wer bietet das denn als einbaufertiges Set an ?
VMAX, DSOP, . . . ?

Danke Euch

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Brauche das allergleiche wie Netdom !

Habe Pierburg da und Aussentank.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
sprich da wird wieder was geliefert wo nicht mal alles komplett zum einbauen ist?!?!

sowas kotzt doch an! genauso wie der D3 kat wo erst rumgeschweißt werden muss

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
@PatrickK: 100% auch meine Meinung :evil:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke schon das bei EDS alles dabei ist. Oder habs ihr es dort bestellt?
Ich konnte mich nur nicht mit der 90° Lösung anfreunden und hab das Rückschlagventil rasugeschmissen so das der Schlauch gerade draufgemacht werden konnte(über dieses Schraubnippel) dann musste aber noch das Rückschlagventil rein, weil man sonst immer Luft in die Leitung bekommt und das starten wegen der leeren leitung länger dauerte.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Auf der EDS-Seite steht:
"Die Pumpe wird mit allen benötigten Montagematerialien zum direkten Austausch der außenliegenden Kraftstoffpumpe bei Astra Vectra Calibra Kadett geliefert !"

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Auf der EDS-Seite steht:
"Die Pumpe wird mit allen benötigten Montagematerialien zum direkten Austausch der außenliegenden Kraftstoffpumpe bei Astra Vectra Calibra Kadett geliefert !"
Stimmt aber net, oder zumindest vor 1nem Jahr.
Weder ein dicker Schlauch war dabei noch ein Rückschlagventil :?

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
vmax bietet die Pierburg ja auch an. Ist dieses "Set" komplett ?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Laut VMAX-seite nehmen sie zur zeit keine bestellungen mehr an,weil sie ausgelastet sind :shock:

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
@Das Böse:
War eben auf den vmax Seiten, da steht aber davon nix :?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@netdom
also ich lese dort:
Wir sind zur Zeit ausgelastet und können keine weiteren Bestellungen annehmen. Bitte haben Sie verständnis dafür, wir werden Ihre Bestellungen sobald es uns möglich ist bearbeiten. Der Zeitpunkt wird hier bekannt gegeben."

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf dem Bild auf der EDS-Seite sieht man ja das Teil was in die Pumpe geschraubt ist, das ist ja das Rückschlagventil nur wenn man dieses Teil entfernt um einen geraden Schlauchnippel draufzumachen benötigt man ein externes Rückschlagventil.

D

DD

Guest
sprich da wird wieder was geliefert wo nicht mal alles komplett zum einbauen ist?!?!

sowas kotzt doch an!

Stimmt nicht. Die Probleme mit dem Einbau wegen fehlender Teile haben nur diejenigen, die sich die Pumpe woanders kaufen. Damit man die Rennerei nicht hat, liegen bei EDS alle Teile mit dabei und deswegen kostet sie auch mehr.

Jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand, daß der Mehrpreis bei den paar kleinen Teilen nicht gerechtfertigt ist. :wink:
Die meisten Kunden haben aber keine Lust auf Rennerei und Bastelei und bestellen daher gleich ein komplettes Kit.

Wer selber basteln will und die Zeit hat, alle Einzelteile sich extra zu besorgen, spart natürlich was.

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
@DD:
Also ist der EDS Kit nun doch komplett zum 1:1 Tausch gegen die original Pumpe ?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Stop!
Ich muß dazu sagen das ich meine Pumpe damals über Erkan gekauft hatte, vielleicht wars deshalb net dabei?!?

D

DD

Guest
Siehste, da haben wirs schon.

Aussentankpumpe kann man 1:1 tauschen. Durch den seitlichen Abgang an der Pierburg muß man nur einen Schlauch von der Seite draufstecken.

L

LV-16

Punkte Reaktionen
0
Moin @ all!
der seitliche abgang (Hohlschraube) hat doch nichts mit dem ventil zutun oder? Das ventil sitz doch zwischen pumpe und der hohl schraube oder sehe ich was falsch.
habe auch den seitlichen abgang raus geworfen und einen geraden aus dem hydraulikladen montiert.
nicht das jetzt was fehlt!?
mfg

Thema:

Einbau Pieburg

Einbau Pieburg - Ähnliche Themen

Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
1 oder 2 z20let dichtungen??: Hi! Ich baue den motor an meinem anderen turbo calibrar um ... Die kopfhohe (verteiler seite) betragt 135,3 mm und die kolben gehen 0,7 mm aus...
Suche passenden Ansaugstutzen für C20LET- Einbau in Manta B: Hallo zusammen. Ich suche passenden Ansaugstutzen für C20LET Einbau längs in Manta B. Der Schlauch zum LLK sollte gerade nach vorne gehen. Hat...
Z16LET Kaltstart Problem: Guten Abend,ich habe ein Meriva OPC und wenn er über Nacht steht und ich in morgens das erste mal Starte läuft er für 10 Sekunden auf 2-3...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Oben