
f_calibra
Also im folgenden gehts zwar weder um Opel noch um die Technik "unserer" Motoren aber vielleicht interessierts ja doch den ein oder anderen.
Handelt sich alles um einen Mazda RX7 FD.
Vielleicht kann sich noch jemand an den alten Thread Projekt GT35R erinnern.
Ende vom Lied war, dass sich aufgrund eines defekten Schlauches die Dichtleisten bei ca 500PS verabschiedet haben.
(Lassen wir mal kurz das technische außen vor. Leck mich am Ar*** ging das pervers nach vorne :-D )
Bleibt also nicht viel übrig den ganzen Motor zu zerlegen und einen kompletten Neuaufbau durchzuführen.
Soll mal einer sagen dass da wenig Platz ist (es ist noch alles drin :-D )
Motor beim Ausbau
Hat alles in allem ca 3 Stunden gedauert
Der erste Blick in die Innereien :shock:
Der Übeltäter :evil:
Mal alles ein bisschen hingestellt
(Man zerlegt ja nicht jeden Tag einen Wankel
Der Neuaufbau
Reinigen der Teile
Wo der Dremel versagt muss die Flex her :lol:
Lackierarbeten
Ein paar Dichtugnen
Feinstschleifen der Side-Seals (0,05-0,1)
Schön von unten nach oben durcharbeiten :-D
Einführen der neuen Dichtleisten (verstärkt :lol: )
Die geschliffenen Side-Seals
Zwischenplatte vorbereiten
Und schon gehts mit dem 2. weiter
Jetzt noch kurz die Back-Plate drauf
Und schon ist des Ding wieder zusammen
Und morgen steht dann Ölpumpe, Wellenspiel etc auf dem Plan.
Sowie natürlich der "Puste" 8)
Weitere Bilder folgen dann noch
EDIT 1:
Kurz ein bild zurecht gerückt damits übersichtlicher wird
EDIT 2:
Überschrift leicht abgeändert
Handelt sich alles um einen Mazda RX7 FD.
Vielleicht kann sich noch jemand an den alten Thread Projekt GT35R erinnern.
Ende vom Lied war, dass sich aufgrund eines defekten Schlauches die Dichtleisten bei ca 500PS verabschiedet haben.
(Lassen wir mal kurz das technische außen vor. Leck mich am Ar*** ging das pervers nach vorne :-D )
Bleibt also nicht viel übrig den ganzen Motor zu zerlegen und einen kompletten Neuaufbau durchzuführen.
Soll mal einer sagen dass da wenig Platz ist (es ist noch alles drin :-D )

Motor beim Ausbau

Hat alles in allem ca 3 Stunden gedauert


Der erste Blick in die Innereien :shock:

Der Übeltäter :evil:

Mal alles ein bisschen hingestellt
(Man zerlegt ja nicht jeden Tag einen Wankel

Der Neuaufbau
Reinigen der Teile


Wo der Dremel versagt muss die Flex her :lol:


Lackierarbeten






Ein paar Dichtugnen



Feinstschleifen der Side-Seals (0,05-0,1)


Schön von unten nach oben durcharbeiten :-D





Einführen der neuen Dichtleisten (verstärkt :lol: )


Die geschliffenen Side-Seals

Zwischenplatte vorbereiten

Und schon gehts mit dem 2. weiter



Jetzt noch kurz die Back-Plate drauf


Und schon ist des Ding wieder zusammen




Und morgen steht dann Ölpumpe, Wellenspiel etc auf dem Plan.
Sowie natürlich der "Puste" 8)

Weitere Bilder folgen dann noch
EDIT 1:
Kurz ein bild zurecht gerückt damits übersichtlicher wird
EDIT 2:
Überschrift leicht abgeändert