Eigenbau Auspuffanlage 70mm Corsa B

Diskutiere Eigenbau Auspuffanlage 70mm Corsa B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte mir eine Edelstahl Auspuffanlage bauen. Ich habe wegen der Teile schon verschiedene Seiten durchforstet wie z.B. bastuck.de und...
marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich wollte mir eine Edelstahl Auspuffanlage bauen. Ich habe wegen der Teile schon verschiedene Seiten durchforstet wie z.B. bastuck.de und hjs.de aber ich weiß nicht ob man so eine Anlage anschließend eingetragen bekommt, da die Bastuck Gruppe A anlagen am c20xe zu laut sind.
Eigentlich wollte ich ja zu Burdinski eine Anlage bauen lassen, aber jemand sagte mir die seien extrem laut und darauf hab ich keine Lust.
Deswegen die Frage: Hat jemand schon eine Eigenbauanlage eingetragen bekommen? Ich könnte mir vorstellen dass man eine Geräuschmessung machen muss, oder?

An die die sich fragen warum ich mir keine Gruppe A für Corsa B kaufe.
Bedingt durch meine Heckschürze kommt nur ein Mittelauspuff in Frage, weil ich kein Loch reinschneiden will. Der Platz (karosserieseitig) ist schon vorhanden, weil ich die Reserveradmulde rausgeschmissen hab.

Es ist nicht das beste Bild aber ich denke man kann es erkennen.

MfG Marco

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Das olle Bild soll nur zeigen wieviel Spielraum in der Mitte für die Endrohre ist. Dass es von der Quali Sch... ist, steht außer Frage.
Hab nur gerade kein anderes zur Hand. Wenn ich von Arbeit zurück bin, kann ich ja ein neues machen und reinstellen.

MfG Marco

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

hab meine Bauteile von DSOP her. Ruf dort mal an ob er dir weiterhelfen kann.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab meine Bauteile von DSOP her. Ruf dort mal an ob er dir weiterhelfen kann.
Hab ich schon gemacht. Er sagte ich sei lebensmüde weil ich ohne Reserveradmulde rumfahre. Da hatte ich dann keine Luste mehr weiterzutelefonieren. Allerdings meinte er auch, grob geschätzt, 650€ wenn er die Anlage (Gruppe A 63,5mm) baut. Dann müsst ich logischerweise aber mit meinem auto dahin.

mfg marco

C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
Als ob es bei nem Corsa so viel ausmachen würde :wink:

frag mal hier, ob sie dir helfen können; oder ob sie dir die Anschrift des Tüv geben: www.burdinski-tuning.com

da bekommst du bestimmt auch Einzelteile zum Anlage bauen!
z.b. 70mm VSD, und 70mm Flansche und Bögen...

MfG

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugsteifigkeit im Bereich der Hinterachse ....
Diesbezüglich habe ich vorgesorgt. Ich hab ja nicht einfach nur ein gerades Stück Blech eingesetzt sondern die serienmäßigen Sicken fortgeführt. Und eine Strebe hab ich noch eingebaut.

mfg marco

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Strebe

HI!
Deine Strebe bringt dir null wenn dir einer von hinten drauf fährt.Die nimmt die kräfte von links oder rechts auf und verteilt sie mit auf die andere seite aber wenn was von hinten kommt hat die nix mit zu tun.Wenn müstet du nun ein kreuz auf dem boden einschweißen welches jeweils unten von den rückleuchten bis vor die radkästen geht.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@vauxhall corsa

Ich glaube, er meinte auch nicht die STrebe, die ihm hilft, sondern der Boden selber. Er hat da nämlich das Blech in der gleichen Formung wie den rest des Bodens drin. Schlecht ist die Variante auf keinen Fall!

TO

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
ja der corsa b hat diese sicken auch serienmäßig, nur dass die nicht wie bei mir jetzt gerade verlaufen, sonder in die reserveradmulde münden.

Ich hab auch noch mal mit meinem karosseriebauer gesprochen und er meinte, dass wir einfach unten drunter noch 2 längsträger ziehen und gut ist.

MfG Marco

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
ja, mit denen hatte ich heute telefoniert. werde mal einen der nächsten samstage da vorbeischauen. ist ja gleich bei mir um die ecke. Dann kann er sich das mal angucken.

kennt vielleicht jemand noch einen hersteller für fächerkrümmer die halbwegs passig für den corsa b sind. der fächer von Risse (speziell für Corsa A mit C20XE) ist leider nicht mehr lieferbar.

Jetzt hab ich bei Timms Autoteile 2 Fächer für den Kadett E 16V gesehen, nur hab ich keine Ahnung ob man die auf Corsa B anpassen kann...

Hat da irgendeiner vielleicht Kenntnisse?

MfG Marco

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hiho!

hat sich bei deiner auspuffanlage noch was ergeben?

mfg sven

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wie dick ist dein Blech?
Hab 2mm Blech genommen aus dem Grund weil die Mulde Steiffigkeit in der Hinterwagen bringt.

Thema:

Eigenbau Auspuffanlage 70mm Corsa B

Eigenbau Auspuffanlage 70mm Corsa B - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
3 Zoll Auspuffanlage für Corsa B, woher?: Hi, wo bekommt man denn noch eine 3 Zoll Auspuffanlage für den Corsa B? Bei FMS finde ich nix mehr. Gutachten wäre nice, aber ist zweitrangig...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Oben