Eigenbau Auspuffanlage 70mm Corsa B

Diskutiere Eigenbau Auspuffanlage 70mm Corsa B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Aber warum eine 70mm Anlage beim XE-Corsa? Oder ha ich da was falsch verstanden? Die Supersprint UniTöpfe sind von der lautstärke sehr gut und...
sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Aber warum eine 70mm Anlage beim XE-Corsa? Oder ha ich da was falsch verstanden?
Die Supersprint UniTöpfe sind von der lautstärke sehr gut und nicht zu laut, also auch eintragbar, zumindest hier :twisted:

mfg
Sebi

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ne 70 mm Anlage und nen Fächer
von DSOP in meinem Tigra und ist sogar Eingetragen :D

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Warum Braucht man eine 70'er Anlage am Sauger?
Meiner Meinung nach kann das sogar Leistung nehem da die Flache vom Rohr größer wird.
Ich glaube auch nicht dass z.B. Kissling am sauger ne 70'er Anlage verbaut oder Risse am gemachten 400'er Motor!

Aber --> Hier bekommt man auch so Zeug zu echt top Preisen!

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
die 70er wird auf jeden fall leistung kosten
haben bei einem bekannten am xe-corsa-b den 60er vsd mit verengung auf serie corsa-b 45mm am eingang gegen ein 60er ersatzrohr ohne verengung ausgetauscht und die kiste wurde völlig lahm in den oberen drehzahlen dadurch.
er wollte den topf eigentlich zum umbau auf komplett 60 zurückschicken , aber das lässt er jetzt schön sein und baut ihn wieder mit der verengung ein

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
gut bei marco82 geht sichs da ja um nen c20xe... ich red hier aber von nem c20let... und da hört man ja immer man soll denn durchmesser so gross wie möglich wählen ;)

mfg sven

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also
1. Baut Dirk beim Sauger erst ab mindestens 170kw eine 70er Anlage drunter, auch die ist dann seiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.

2. Nicht um sonst hat Dirk auch bei seinen 60er Anlagen dazugeschrieben, dass bis 230PS Effizienzklasse 1 erfüllt wird und ab 230PS Effizienzklasse 2.

3. Dirk baut die 70er anlage dann aus den ganzen Universalteilen, die er liegen hat zusammen. Also custom made.

4. Preis je nach Aufwand.

5. Wenn dir schon einen Sauger jenseits der 170kw baut, dann liegt die Leistung auch jenseits von 7000U/min und die abgase wollen bei 8000U/min ja auch irgendwo hin.

6. Eine 70er Anlage beim XE lohnt sich wohl erst, wenn die ensprechende Abgasmenge bei entsprechenden Drehzahlen erreicht werden und die Abgasgeschwindgkeit nicht unnötig durch einen kleinen Durchmesser gebremst werden soll und sich weiterhin im Optimum befinden soll.

Grüßle.

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
die 70er wird auf jeden fall leistung kosten
haben bei einem bekannten am xe-corsa-b den 60er vsd mit verengung auf serie corsa-b 45mm am eingang gegen ein 60er ersatzrohr ohne verengung ausgetauscht und die kiste wurde völlig lahm in den oberen drehzahlen dadurch.
er wollte den topf eigentlich zum umbau auf komplett 60 zurückschicken , aber das lässt er jetzt schön sein und baut ihn wieder mit der verengung ein

Was fährt er denn für nen XE :?: :?:
Serie :?:
Nen gemachten :?:
wenn ja was wurde gemacht :?:

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
@Thommybeluga

Sehr sachliche Antwort. Danke
Einen XE mit 170 KW werd ich niemals fahren. Da bau ich dann leiber einen LET ein mit 150 KW Serie. Da hat man meiner Meinung dann mehr (länger) Freude dran.
So damit fällt die 70mm Anlage durch und ich werd 63,5 als Durchmesser nehmen.

Es wurde 2mm starkes Blech für den Muldendeckel verwendet.

MfG Marco

Thema:

Eigenbau Auspuffanlage 70mm Corsa B

Eigenbau Auspuffanlage 70mm Corsa B - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
3 Zoll Auspuffanlage für Corsa B, woher?: Hi, wo bekommt man denn noch eine 3 Zoll Auspuffanlage für den Corsa B? Bei FMS finde ich nix mehr. Gutachten wäre nice, aber ist zweitrangig...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Oben