EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich bin da auch echt schmerzfrei und meiner bekommt pruegel bis es blinkt. Und erst wenn es blinkt und die nadel aufliegt kommt es zu aussetzern...
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astrahaizer

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Ich bin da auch echt schmerzfrei und meiner bekommt pruegel bis es blinkt. Und erst wenn es blinkt und die nadel aufliegt kommt es zu aussetzern unter volllast, dann geht aber beim tanken auch meist >=50liter in den 52liter tank rein.

Ich kann das also nicht nachvollziehen. Fahre die walbro mit original sieb und 6qmm verkabelung.

Vieleicht gibt es auch einbaufehler!


Gruß
Andi
 
  • EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

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LEH-241

LEH-241

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Moin!

bei der Walbro ist oft das Problem das der Grobfilter unter der Pumpe sich löst...
ansonsten kann man ja auch noch zusätzliche Zulauflöcher im originalen Catchtank bohren ;)

löscher in den Schlingertopf bohren verfehlt aber dann ganz seine funktion, da der rücklauf ja schon direkt in den schlingertopf geht und diesen füllt, bei geringem füllstand von tank lassen dann löscher im schlingertopf diesen ja noch schneller leerlaufen

Ich bin da auch echt schmerzfrei und meiner bekommt pruegel bis es blinkt. Und erst wenn es blinkt und die nadel aufliegt kommt es zu aussetzern unter volllast, dann geht aber beim tanken auch meist >=50liter in den 52liter tank rein.

Ich kann das also nicht nachvollziehen. Fahre die walbro mit original sieb und 6qmm verkabelung.

Vieleicht gibt es auch einbaufehler!


Gruß
Andi

welche Leistung fährst du ?
ich kann einen einbaufehler definitiv ausschliesen und komisch wenn drei verschiedene Leute mit selben Setup und selber leistung das gleiche Problem mit der Pumpe haben ;)
 
MiG-OPC

MiG-OPC

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Ich kenne diese Aussetzer auch nicht. Fahre auch die Walbro von Klasen, hab den originalen Filter von Opel auf der Pumpe. Hab zwar noch nie bei ganz leeren Tank durchgezogen, aber bei viertel vollen oder knapp drunter. Und da war nix, lief wie er sol, wie ne Biene :). Achso, icb fahre nen G Astra OPC mit 288 Ps
 
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turbomomo79

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Wir fahren einem astra h.
Kann sein das es beim astra g funktioniert.
 
MiG-OPC

MiG-OPC

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Das weiss ich nicht, da müsste man mal die Teilenummern bei Opel vergleichen...
 
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astrahaizer

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Bei mir auch ;) mit 311ps :D

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bsh-brain

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bin gerade 67 km mit >220 gefahren und konnte kurz vor reserveleuchte auch ohne probleme durchbeschleunigen auf 250! erstaunlich das lambda und abgastemperatur so sau gut passen!!! AFR 10.4 und abgastemp 860°c :) und das mit serien aga durchmesser
 
LEH-241

LEH-241

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W-Born
Ich kenne diese Aussetzer auch nicht. Fahre auch die Walbro von Klasen, hab den originalen Filter von Opel auf der Pumpe. Hab zwar noch nie bei ganz leeren Tank durchgezogen, aber bei viertel vollen oder knapp drunter. Und da war nix, lief wie er sol, wie ne Biene :). Achso, icb fahre nen G Astra OPC mit 288 Ps

Mit 285PS bin ich im Astra-H noch die serienpumpe ohne Probleme Gefahren !
 
mar-coupe

mar-coupe

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hat eure walbro noch den serien leiterquerschnitt oder einen größeren?
das wäre noch anzufügen bei den vergleichen

meine walbro ist mit den serien kabel verbunden
 
LEH-241

LEH-241

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serienkabelei ist drin, aber das mit den Kabeln ist unerheblich, wenn es bei vollem Tank super läuft und bei knapp unter halben füllstand geht die scheise los, deswegen kanns ja bald nur so sein, das die pumpe bei längerer beschleunigung den schlingertopf leer zieht

denke ich werde auf Catchtank bauen. zwei Pierburg hab ich eh noch liegen und nen Catchtank kann ich mir selber bauen, fahre dann am sichersten und komme so noch billiger weg, als wenn ich mir ne andere als die walbro kaufe und dann taugt die auch nix
 
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bsh-brain

Guest
hm, ich würde immer verkabelung bei pumpe tauschen! wie gesagt die pumpe mit kabel hat bei mir 100°c weniger agt gebracht!
 
LEH-241

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W-Born
ja, ist schon klar.
mal von der AGT abgesehen, ist ja das größte Problem das die anscheinend Luft zieht beim durchbeschleunigen, wenns unter halb geht.
werde mich wohl da zu nem Catchtank und ner Pierburg entscheiden, mit Serienpumpe im Tank
 
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Andi207

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Kirchhundem
mal ne bescheidene frage,da es hier gerade um pumpen geht.warum reicht die originale nicht aus?
wieviel die pumpe fördert ist doch egal,solange die pumpe den richtigen druck und fördermenge liefert.und das sollte die doch im normalfall tun (sofern i.o.)
die begrenzdenden faktoren sind doch benzindruckregler und düsen.da kann die andere pumpe noch so viel fördern bei einem druck von x-bar.düsen und druckregler lassen nicht mehr zu.
dass die originalen pumpen altersschwach werden ,habe ich schon gelesen und ist bekannt.meine pumpe ist nun 11jahre alt und pumpt schon seit ca 160tkm.gibt es eine pumpe die schon gleich viel gelaufen hat,z.b. die walbro?
mein wagen läuft mit ca 310ps (nachzulesen in der rubrik leistungsmessung) mit originalpumpe.
habe ich irgendetwas falsch geschlussfolgert,oder fehlt mir irgendwo wissen,sodass meine vorstellung bzgl pumpen falsch ist?
eine frage hätte ich noch.hier schrieb mal wer,dass die neue pumpe die agt gesenkt hat.wie ist das zu erklären?

mfg

André
 
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bsh-brain

Guest
dadurch das die alte pumpe unter volllast die menge nicht mehr geschafft hat und der motor daher abgemagert ist !
bei 3,5 bar benzindruck und 1 bar ladedruck muss die pumpe 4,5 bar spritdruck machen was sie wohl nichtmehr zuverlässig packt außerdem werden die einspritzzeiten ja auch länger (düsentaktung) wenn da soviel sprit eingespritzt wird das die pumpe nicht "genug" nachfördert ist es doch klar das der motor abmagert ! bin vor umbau mit satten 980°c bis manchmal knapp über 1000°c gefahren und komme nicht mehr über 860°c also muss da was drann sein ! leider hatte ich vor umbau keine afr anzeige daher kann ich nur jetzt sagen das alles passt!
 
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Andi207

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Kirchhundem
ah ok.dann habe ich den ladedruck nicht bedacht.danke für deine erklärung.
wenn ich jetzt bei der aeromotive stealth 340 schaue hat die einen systemdruck von 5bar (wie die originale).bei einem benzindruck von 3,5 bar und einem ladedruck von 1.6bar,wäre die doch auch nicht mehr ausreichend,oder?
sorry,aber kenne mich damit nicht aus.

mfg

André
 
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bsh-brain

Guest
hm, wenn der benzindruck auf 3 bar abgestimmt wird hat man bei 2 bar ladedruck 5 bar systemdruck dabei schafft die pumpe noch 250 liter das sollte für einiges ausreichen korrigiert mich wenn ich mich irre ^^!
 
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bsh-brain

Guest
soo ansaugtrakt ist jetzt bis saugrohr ungedrosselt 60 mit neuem courtney stutzen und bov jetzt mittig über dk :) joa sonst hat sich nicht viel verändert !

hier n paar bilder

 
LEH-241

LEH-241

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W-Born
Großer Unterschied zum Motorraum weiter vorn im Thema :bravo:
Wo hast du deine Ventildeckel Entlüftung hin gelegt ?
Weil geht ja nicht mehr sofort in den ansaug
 
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EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

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