EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Aaahhhh, beim sehr starken ran zoomen mit dem iPhone sieht man es :)
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Aaahhhh, beim sehr starken ran zoomen mit dem iPhone sieht man es :)

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
...sehr schön gelöst Brain!! :idee: Super!!

Sag doch mal, was ist das für ein Adapter für das elektrische SUV?

Das ist dch nicht der von FTT.

EDIT: Wird aber bald mal Zeit für ne neue Zahnriemen Abdeckung wa? :wpeace:
Da hat wohl der Specht dran geknabbert.

B

bsh-brain

Guest
:( ja die abdeckung ist hinne war leider etwas voreilig mal eben schnell vdd zu erneuern ohne zr abdeckung zu demontieren !

doch ich habe das ftt e-bov in 35mm gekauft und den stutzen abgesägt und gewinde reingeschnitten :D daher sitzt es schön kurz ....

jetzt aber mal ne andere sache : mein nagelneuer luftmassenmesser ist heute wieder abgeraucht das kann doch bald nichtmehr sein !
gibts noch andere fehlermöglichkeiten ? das gleiche wie mit den anderen beiden konstantes luftmassensignal egal welcher lastbereich immer 1,04v

und kabelbaum ist in ordnung !

B

bsh-brain

Guest
jo, mal wieder schön im sturzflug was überholt und dann kurz rucken und bing lampe an .... zuhause ausgelesen und wieder lmm schrott schmeißt keine messwerte mehr ... nur 1,04volt egal ob motor an oder aus!

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
@ bsh-brain

Sieht ja schön gemacht aus, mit deiner Suv Leitung, aber ob das auf dauer ok ist, wenn das Suv immer in den Ventildeckel mit abbläst??? Ich wage das mal zu bezweifeln... Welchen Innendurchmesser hat denn deine Suv-Leitung?

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
22mm . und da mache ich mir keine gedanken drüber denn der druck geht den weg des geringsten wiederstandes !

B

bsh-brain

Guest
heute schön ein bisschen rumgeballert ohne lmm und mal afr und abgastemp im auge behalten ! irgendwie ist es merkwürdig alle werte sind absolut im grünen bereich läuft nur im stand zu fett (afr ca. 13,5) volllast wie mit lmm, nur er regelt ein wenig träger daher kommt er beim durchbeschleunigen kurz über 900°c fällt dann aber bis vmax konstant auf 860°c zurück! werde mal spaßeshalber trotzdem donnerstag aufn prüfstand ohne lmm denn der ist gerade erst reklamiert und den werde ich bestimmt nicht vor donnerstag bekommen !

und was das ständige lmm sterben bei meinem angeht werde ich mal alle lmm leitungen neu verlegen ab stg irgendwo muss da ja was sein und wenns n wackler ist ! EDS meinte evtl auch die masseverkrimpung aus feldabhilfe xy .... werd mal rumprobieren und berichten!

B

bsh-brain

Guest
so da ich jetzt echt angepisst bin von meinem motor (wieder ventilschaftdichtungen undicht) habe ich mich dazu durchgerungen das cabrio wieder abzumelden und mir zeit für nen komplettaufbau des motors zu nehmen !

geplant ist jetzt :

basisblock wird ein x20xev motorblock aus einen von meinen früheren omega schlachtkarren mit 135tkm laufleistung

verbaut werden soll :

wössner kolben + H schaft pleule
block vermessen und ggf bohren bzw hohnen lassen
kolbenbodenkühlung
leh ölpumpe
agw raus
kurbelwelle prüfen lassen

kopf soll auch instandgesetzt und gleich bearbeitet werden leider habe ich bis jetzt nur einen tuner mit preisen gefunden (Vmax) aber das klingt schonmal gut

naja und als einfahrlader ^^ soll dann erstmal ein leh lader herhalten , geplant ist danach evtl das dbilas kit mit anderem lader (vorstellung geht tendenziell zu gt2871r) aber mal sehen was es noch schönes auf dem markt gibt mit t25 flansch !

B

bsh-brain

Guest
so werde gleich mal den kopf runternehmen , bin echt gespannt :) bilder poste ich nachher mal !

B

bsh-brain

Guest
so kopf ist runter , irgendwie bin ich etwas erstaunt das noch alles so gut aussieht ! auf allen zylindern sind die honspuren noch tadellos und die brennräume sind auch nahezu unversehrt bis auf kleine haarrisse zu den kerzenlöchern !
leider ist meine kamera etwas fürn "auspuff" .....

ich denke den motor werde ich nach erneutem ventilschaftdichtungstausch , setzmaßkorrektur und ventile einschleifen bedenkenlos nochmal zusammenbauen und ne weile fahren können!
hoffe nur ich finde noch jemanden der mir meine c18xe welle einstellen kann aus der umgebung .... irgendwie kann das hier niemand:(

B

bsh-brain

Guest
so kopf ist soweit auseinander , jetzt mal alle ventile neu einschleifen und wieder zusammenbauen ! sichtbare schäden an den sitzen gibts keine .

kann man die nockenwellen bei dem ziel von knapp 300 ps noch vernachlässigen oder sollte man die c18xe welle schon verbauen ?
bin mir noch nicht so schlüssig ob die serienwellen ausreichen und wie es sich mit dem massiven leiistungsabfall ab 5500 verhält oder reicht da nur saugrohr ?

B

bsh-brain

Guest
so kopf ist plan, jetzt noch ventile säubern , neu einschleifen und alles wieder zusammen!

nocken werde ich auf empfehlung serie lassen! lieber saugrohr nachwerfen !

B

bsh-brain

Guest
so kopf ist soweit fertig , kann die tage wieder zusammen :)
dann heist es auf düsen,krümmerbolzen,verdichterseite,lmm etc warten und kabelbaum teilsanieren damit mir nicht ständig der lmm stirbt !

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
wenn das alles fertig hast,gilt dann noch der vk preis von damals? xD :D

B

bsh-brain

Guest
sorry, nein :D mal sehen wie er sich verhält und dann werd ich mir mal nen angemessenen preis überlegen

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
bei der gelegenheit hätte ich gleich die brennräume ausgelitert....

B

bsh-brain

Guest
du meinst um alle brennräume auf das selbe volumen zu bringen ? macht das was aus bei den kleineren phasen??

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Naja es is immer besser, wenn solche Dinge passen. Das hat mit Leistungssteigerung eher weniger zu tun. Beim C20XE/LET waren die Brennräume ab Werk kopiergefräst; diesen Arbeitsschritt hat man ab X20 weggelassen. Einlassseitig kann man bei der Gelegenheit auch gleich die Brennraumkante am Einlassventil nacharbeiten; da wo der Ventilsitzfräser in Brennraum gehackt hat...

Aber wenn man die Brennräume entsprechend bearbeitet, dann auch gleich Kolben auslitern; wer weiss ob die alle gleich sind.

Ich hätt auch gleich die Kanäle mal bissel gemacht und die Brücke mit dem Kopf verschliffen.

B

bsh-brain

Guest
ich belasse den kopf mal besser serie , ich weis man kann viel machen aber das soll nicht an diesem motor passieren ! wenn kopfbearbeitung dann von jemandem mit know how ! man kann auch genug falsch machen daher beschränke ich mich lieber erstmal auf fehlerausbesserung und instandhaltung!

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben