okay, also ist das hauptproblem der lader ?! gut wenn der tot ist kommt eh ein leh lader rein und 470ccm düsen sind auch das kleinere problem ! das ding ist jeh mehr man macht desto mehr leistung kommt ja auch raus dabei also großerf lader große düsen großer llk usw .... aber eigentlich will ich nur ne phase 1 mit der angegebenen leistung .... wenn dann noch der rest dazukommt ist gleich wieder ein saftiges leistungsplus zu erwarten ist ja schön denkt man sich .... aber der motor wird dadurch ja nochmehr beansprucht was nicht zweck der überlegung ist . ich möchte die drehmomentreduzierte eds phase 1 und das reicht mir vorerst ....andere vorhaben sollen nicht an (diesem) motor realisiert werden !
ich habe schon diverse kleinere optimierungen an ansaugweg und abgasanlage durchgeführt : vectra c resonator,vke rohr,pipercross einsatz,vectra c 1.9dti restriktor im deckel,eds powerrohr mit bailey und pünktlich zum saisonstart ne stare verrohrung vom lader zum llk....
ich brauche mir also bei phase eins in erster linie nur sorgen um den lader zu machen wenn der rest in ordnung ist ??? sollte ich vorher mal den öldruck prüfen lassen ?