EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ja ich weis :D aber ich hatte nur 3 punkte zur auswahl wo es möglich ist gewinde zu schneiden ! naja jetzt muss ich beim öl nachkippen eine...
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bsh-brain

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ja ich weis :D aber ich hatte nur 3 punkte zur auswahl wo es möglich ist gewinde zu schneiden ! naja jetzt muss ich beim öl nachkippen eine schraube und 2 schellen lösen :D ich werde es überleben :) und ja desperados und die materialreste kiste bringen mich immerwieder auf gute ideen ;)
 
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bsh-brain

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hoffentlich nicht von innen mit ner mutter gekontert ..... :) ja gute loesung aber ich habe mein offenes wieder entfernt nachdem meine gemischanpassung so mies ins magere gewandert ist mit dem offenen bov .....
 
Averell

Averell

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Nee, ich habe einen Dichtsitz eingefräst, einen Kupferring drunter und von innen schließt das Gewinde der Verschraubung bündig ab, weil das Plenum an der Stelle die stärkste Wandung hat - es gibt keinen Übergang.
 
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bsh-brain

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soo habe heute mal mein suv rausgeholt ..... hat gut ne stunde gedauert bis ich nen werkzeug gebaut habe das reingeht :D habe nen bit abgesaegt und nen 6mm schluessel aufgefeilt , den bit reingesteckt in die bloede schraube und mit dem schluessel rausgedreht :D mist arbeit ^^ hoffe rein geht besser aber wohl nicht :D und wie sich bestaetigt hat ist ein ca. 5 mm langer riss in der membrahne .... gut das das ding rausfliegt !
 
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Koppi7

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Das sind Golf GTI Edition 30 für 30 e bei eBay. Aber wie Schließ ich es an?
 
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bsh-brain

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nee die von ftt sind mit gehaeuse denn die vom gti allein gehen nicht in den z20lex lader rein! werden an den stecker vom magnetventil angeschlossen der rest entfaellt
 
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tommi266

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Das SUV Funktioniert einwandfrei und ist mit den Steckersatz den FTT anbietet Kinderleicht zu Montieren. Nur dran denken entweder Montierst du das SUV direkt am Turbolader, dann brauchst du das Gehäuse auch nicht oder aber du baust es an den Drosselklappenstutzen. Aber dann musst du am Turbolader ein Blinddeckel montieren den FTT auch im Shop hat.
 
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bsh-brain

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hey, ja ist ja ales bestellt , aber ich dachte das ventil geht nicht als integral suv beim z20lex lader. habe es mir aber mit gehaeuse bestellt und natuerlich mit steckersatz:) ne das kommt in die position wie auf den bildern zusehen muss denn wohl nur nochmal leicht geaendert werden :) hm mist nur das ich dann ein geschlossenes ueber habe :D
 
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tommi266

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Also meins habe ich über den Ventildeckel sitzen von der Position her, das Funktioniert auch noch mit der Haube. Aber ich muss auch sagen das mein Fahrzeug kpl. umgebaut ist und eine kpl. Verrohrung usw. ... hat. Aber das Ventil fährt sich super! Bei mir ist es auch gut laut das nette Teil, weil großer Turbo usw., benötigem da kein Offenes mehr. Na den mal viel Spaß
 
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Koppi7

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Der Ansatz kannst bei VW bestellen, is ja bei GTI auch oben neben dem Motor, und nicht mehr am Turbo wie bei den kleinen TFSI früher...
 
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bsh-brain

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so heute sind die teile gekommen und habe sie eben verbaut ! geraeuschkulisse etwas lauter wie serie aber immernoch sehr ziviel, ladedruck wieder voll da und ansprechverhalten auch leicht besser wie mit internem bov .... bin gespannt auf die e-variante :)
 
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bsh-brain

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so mein elektronisches bov ist gestern gekommen :) habe es erstmal provisorisch eipngebaut gehabt da es leider ganz anders ist von den anschlussmassen wie die anderen ..... 35mm eingang :( aber verhielt sich super ! heute habe ich es dann umgearbeitet und verbaut schoen unauffaellig so :) habe den riesen eingangsstutzen abgesaegt und innen ebenfalls ein 3/4" gewinde geschnitten denn der riesen eingang ist nicht erforderlich da es am ende sowieso auf 22mm reduziert ist ! jetzt nur noch nen silikonschlauch mit 90° winkel besorgen und fertig :) ansprechverhalten ist super :)




 
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bsh-brain

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Da wird das SUV direkt vom Steuergerät angesteuert; quasi der Stecker, welcher ans Unterdruck-Magnetventil geht, der geht dann direkt an den Stellmotor des SUV... Unterdruckleitungen fürs SUV entfallen dann komplett und auch dieses Magnetventil.

mal n grosses danke schoen an 3k power fuer den denkanstoss zur umruestung auf elektronisches suv :) ist ne gute loesung !!
 
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bsh-brain

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da ich diesen beitrag ja auf meinen wagen bezogen angefangen habe hier mal der aktuelle stand :

mittlerweile ist der motorraum hübsch gewesen und alles war anständig verrohrt :



jetzt bin ich gerade dabei den motor zu explantieren da das getriebe defekt ist (sychronisierung 4ter gang) und der lader ölt mittlerweile sehr stark zur abgasseite .
da ein neuer lader her muss und ich nicht sicher bin das der leh lader der richtige für mein nächstes leistungsziel von min. 300ps ist werde ich da einen etwas anderen weg gehen
und den motor nach 150tkm vorzeitig teilüberholen also neue lagerschalen,ölpumpe und neue kolbenringe dazu natürlich alle dichtungen .

heute sind die ersten teile für mein eigenbau saugrohr gekommen das ich über winter bauen werde .
Die flanschplatte ist die ettwas seltenere ohne agr kanal was dem übergang für die trichter zugute kommt !

hier mal bilder :







nächste woche kommt dann schonmal die erste platte aus 8mm starkem alu in die die trichter dann bündig mit dem kelch eingelassen werden dann geht das ganze erstmal zum schweißen. die übergänge innen werden dann anständig ausgefräst damit eine stufenlose reduzierung von 40 auf die seriengröße zu bekommen . bei der sammlervariante bin ich mir noch nicht schlüssig evtl dk mittig mal sehen. ich werde berichten.
 
3K-Power

3K-Power

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Darfst dir mal ne ordentliche Schieblehre zulegen wa :-D

Das is ein abgeschnittener Flansch einer Serienbrücke oder?
 
Bambam2786

Bambam2786

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Lass die Trichter aber bitte nicht von dem verschweißen der dir auch die Flanschplatte für den Ladedrucksensor auf das Rohr geschweißt hat :p :)


Grüße
 
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