EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; stimmt ist ne moeglichkeit, habs ohne zuendung versucht werds morgen mal testen. aber vom logischen her ist alles io ausser das verdammte suv. wie...
B

bsh-brain

Guest
stimmt ist ne moeglichkeit, habs ohne zuendung versucht werds morgen mal testen. aber vom logischen her ist alles io ausser das verdammte suv. wie funzt denn die elektro variante

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Da wird das SUV direkt vom Steuergerät angesteuert; quasi der Stecker, welcher ans Unterdruck-Magnetventil geht, der geht dann direkt an den Stellmotor des SUV... Unterdruckleitungen fürs SUV entfallen dann komplett und auch dieses Magnetventil.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ist aber die elektrische variante über STG nicht etwas träge in der ansprechung/reaktion ?
zumindest hab ich mal davon gelesen, dass es etwas träger sein soll

B

bsh-brain

Guest
hm, wenn das so einfach gehen wuerde ... kenn die technik nur von aktuellen tfsi modellen aber die werden ja ganz anders angesteuert wie das magnetventil denke ich. werds mal auf die traditionelle art versuchen .... mit nem geschlossenen bov , aber die variante von dir regt zum nachdenken an :)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Eher im Gegenteil... Es gab wohl mal probleme mit elektrischen Ventilen; da wurde zur Steuerung Der Druck vor und nach Drosselklappe verglichen und das Ventil hat bei Druckdifferenz geöffnet... aber dann auch schon bei Teillast wo das garnet sein sollte...

Da bei dieser Variante aber das Steuergerät festlegt, wann offen und wann zu; gibts da keine Probleme mit.

In Serie wird ja das SUV indirekt gesteuert vom Unterdruck; der wird bereitgestellt, wenn das Mangnetventil schaltet... So schaltest direkt das SUV sobald der Befehl von der Steuerung kommt...

EDIT:

Dieses Ventil stammt aus nem TFSI; aus dem aktuellen S3 wenn ich recht informiert wurde...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ssehr interessant zu wissen, naja... vielleicht nächste saison, bin froh das er jetzt endlich fahrbar ist, auch wenn noch bisschen was zu tun ist :D

B

bsh-brain

Guest
soll das denn auch passen bei den z20lex ladern und ist der steuerstrom vom stg denn der richtige?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn ich mich net verguckt hab, gibts beim Sebastian @ FTT sogar ne p&p Version für den Z-Lader...

EDIT:

Ich meine; das Ventil kann nur auf und zu; wie das Serienventil auch...

B

bsh-brain

Guest
google mal ftt ... soo habe heute verschlossstopfen und bov bestellt hoffe es kommt alles schnell, zieht zwar noch akzeptabel aber ist ja mist wenn der sowieso zukleine lader so leiden muss ^^ ...... werd mal anstaendige anschluesse in 3/4" gewinde baien und die bov verrohrung in 22er cu rohr loeten material gibts ja zu genuege in der firma :) geplant ist ein anschluss unter der ventildeckelueberfuehrung und ein anschluss am ansaugstutzen oberhalb der dk .... so das es nicht allzu auffaellig ist :)

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
kenne mich damit zwar nicht aus,aber im originalkrümmer und fächerkrümmer des x20xev sind noch löcher für das agr.der z20let hat sowas ja nicht.auf dem bild aus dem link habe ich allerdings auch keine leitung vom agr gesehen...ich würd das evtl. mal bei hg motorsport erfragen.

mfg

André

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
mich würde da mal interessieren ob es eine alternative zu den original Krümmer vom LEH gibt, da ja immer wieder welche reisen, die dbilas sollen ja auch nicht das tollste sein, so wie das mal gelesen habe

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja gibt es.. Nen Originalen Krümmer mit ner gesunden Abgastemperatur! ..und net mit Phase 99,9 bis der Lader das Kotzen anfängt und der Krümmer reisst...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
mein Krümmer war auch zwei mal bei serie gerissen und bei einigen anderen tun die das auch, bei meinem FOH kommen auch einige seriefahrzeuge rein, die das problem beim Z20LEx haben

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
dann wurden die auch entsprechend behandelt vermutlich. oder Einbaufehler. So wars bei mir der Fall 2 mal.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
einbaufehler kann ich bei mir definitiv ausschliesen und "kaltfahren" nachlaufen lassen etc hab ich immer beachtet, was soll man serie noch mehr tun?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
weiss auch net... Ich hab immer so den Eindruck, die Krümmer werden extrem schlecht geredet... funktionieren sonstwo und mit ewig vielen Umbauten problemlos... Kaum is was alternatives aufm Markt, is der Serienkrümmer auf einmal das Allerletzte...

So viele objektive Statements von entsprechenden Personen sind ja nicht zu finden...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also bei einigen sieht man eben schon, wie sich der Kanal vom 4. Zylinder zum dritten zieht und wenn das dann zu extrem wird, dann gibts nen argen riss, hat denke ich damit was zu tun, das weniger material beim Zyl. vorhanden ist, den versatz sieht man bei optisch auch schon wieder und da ist der Lader gerade mal 1,5 jahre und ca. 10tkm alt
undicht oder gerissen ist er jetzt noch nicht und da hab ich aber schon hitzeschutzblech und dämmmatte Haube weggelassen, damit von anfang an die wärme besser weg kann

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben