EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; stimmt ist ne moeglichkeit, habs ohne zuendung versucht werds morgen mal testen. aber vom logischen her ist alles io ausser das verdammte suv. wie...
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bsh-brain

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stimmt ist ne moeglichkeit, habs ohne zuendung versucht werds morgen mal testen. aber vom logischen her ist alles io ausser das verdammte suv. wie funzt denn die elektro variante
 
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Da wird das SUV direkt vom Steuergerät angesteuert; quasi der Stecker, welcher ans Unterdruck-Magnetventil geht, der geht dann direkt an den Stellmotor des SUV... Unterdruckleitungen fürs SUV entfallen dann komplett und auch dieses Magnetventil.
 
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ist aber die elektrische variante über STG nicht etwas träge in der ansprechung/reaktion ?
zumindest hab ich mal davon gelesen, dass es etwas träger sein soll
 
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bsh-brain

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hm, wenn das so einfach gehen wuerde ... kenn die technik nur von aktuellen tfsi modellen aber die werden ja ganz anders angesteuert wie das magnetventil denke ich. werds mal auf die traditionelle art versuchen .... mit nem geschlossenen bov , aber die variante von dir regt zum nachdenken an :)
 
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Eher im Gegenteil... Es gab wohl mal probleme mit elektrischen Ventilen; da wurde zur Steuerung Der Druck vor und nach Drosselklappe verglichen und das Ventil hat bei Druckdifferenz geöffnet... aber dann auch schon bei Teillast wo das garnet sein sollte...

Da bei dieser Variante aber das Steuergerät festlegt, wann offen und wann zu; gibts da keine Probleme mit.

In Serie wird ja das SUV indirekt gesteuert vom Unterdruck; der wird bereitgestellt, wenn das Mangnetventil schaltet... So schaltest direkt das SUV sobald der Befehl von der Steuerung kommt...

EDIT:

Dieses Ventil stammt aus nem TFSI; aus dem aktuellen S3 wenn ich recht informiert wurde...
 
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ssehr interessant zu wissen, naja... vielleicht nächste saison, bin froh das er jetzt endlich fahrbar ist, auch wenn noch bisschen was zu tun ist :D
 
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bsh-brain

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soll das denn auch passen bei den z20lex ladern und ist der steuerstrom vom stg denn der richtige?
 
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Wenn ich mich net verguckt hab, gibts beim Sebastian @ FTT sogar ne p&p Version für den Z-Lader...

EDIT:

Ich meine; das Ventil kann nur auf und zu; wie das Serienventil auch...
 
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bsh-brain

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google mal ftt ... soo habe heute verschlossstopfen und bov bestellt hoffe es kommt alles schnell, zieht zwar noch akzeptabel aber ist ja mist wenn der sowieso zukleine lader so leiden muss ^^ ...... werd mal anstaendige anschluesse in 3/4" gewinde baien und die bov verrohrung in 22er cu rohr loeten material gibts ja zu genuege in der firma :) geplant ist ein anschluss unter der ventildeckelueberfuehrung und ein anschluss am ansaugstutzen oberhalb der dk .... so das es nicht allzu auffaellig ist :)
 
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kenne mich damit zwar nicht aus,aber im originalkrümmer und fächerkrümmer des x20xev sind noch löcher für das agr.der z20let hat sowas ja nicht.auf dem bild aus dem link habe ich allerdings auch keine leitung vom agr gesehen...ich würd das evtl. mal bei hg motorsport erfragen.

mfg

André
 
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mich würde da mal interessieren ob es eine alternative zu den original Krümmer vom LEH gibt, da ja immer wieder welche reisen, die dbilas sollen ja auch nicht das tollste sein, so wie das mal gelesen habe
 
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Ja gibt es.. Nen Originalen Krümmer mit ner gesunden Abgastemperatur! ..und net mit Phase 99,9 bis der Lader das Kotzen anfängt und der Krümmer reisst...
 
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mein Krümmer war auch zwei mal bei serie gerissen und bei einigen anderen tun die das auch, bei meinem FOH kommen auch einige seriefahrzeuge rein, die das problem beim Z20LEx haben
 
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dann wurden die auch entsprechend behandelt vermutlich. oder Einbaufehler. So wars bei mir der Fall 2 mal.
 
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einbaufehler kann ich bei mir definitiv ausschliesen und "kaltfahren" nachlaufen lassen etc hab ich immer beachtet, was soll man serie noch mehr tun?
 
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weiss auch net... Ich hab immer so den Eindruck, die Krümmer werden extrem schlecht geredet... funktionieren sonstwo und mit ewig vielen Umbauten problemlos... Kaum is was alternatives aufm Markt, is der Serienkrümmer auf einmal das Allerletzte...

So viele objektive Statements von entsprechenden Personen sind ja nicht zu finden...
 
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also bei einigen sieht man eben schon, wie sich der Kanal vom 4. Zylinder zum dritten zieht und wenn das dann zu extrem wird, dann gibts nen argen riss, hat denke ich damit was zu tun, das weniger material beim Zyl. vorhanden ist, den versatz sieht man bei optisch auch schon wieder und da ist der Lader gerade mal 1,5 jahre und ca. 10tkm alt
undicht oder gerissen ist er jetzt noch nicht und da hab ich aber schon hitzeschutzblech und dämmmatte Haube weggelassen, damit von anfang an die wärme besser weg kann
 
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