eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

Diskutiere eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; siehe diverse Prüfstände, wo man die Werte noch aufm Zettel eintragen muss :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Aufgeschnappte These:

je höher die Lufttemp. umso höher wird die Leistung, da die P-mot korregiert wird über die Luttemp. nach EWG auf P-Norm und das ist dann die Tatsächliche Leistung....d.h wenn der Temp. Fühler vom Prüfstand auf mehr C° gebracht worden wäre, dann hätte man auch ein paar ps mehr.....

Meinungen?

siehe diverse Prüfstände, wo man die Werte noch aufm Zettel eintragen muss :lol:

• eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

Anzeige

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na was mich mal interessieren würde, auf solch einem prüfstand kann man sicher ermitteln, was 7 grad unterschied an ps ausmachen, oder.
einmal messen mit der momentanen temp, und dann 7 grad mehr eintragen.

oder ginge das nicht?

mfg ttb

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
nicht bei turbomotoren bei saugmotoren mag das sein nur der prüfstand kennt ja den ladedruck nicht und kann deshalb nicht sagen wieviel dir durch den geringeren sauerstoffgehalt wirklich verloren geht.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
na was mich mal interessieren würde, auf solch einem prüfstand kann man sicher ermitteln, was 7 grad unterschied an ps ausmachen, oder.
einmal messen mit der momentanen temp, und dann 7 grad mehr eintragen.

oder ginge das nicht?

mfg ttb

Musst mal die Suche quälen ...
so´n Bosch-Diagramm, wo man alles eintragen muss um die Korrigierte Leistung zu erhalten ... hängt aber auch stark vom Luftdruck ab :wink:

K

katzenfreund

Punkte Reaktionen
0
:shock:
Hmmmm -
Also ich bin doch etwas sehr verunsichert jetzt.

Wir fahren einen Astra OPC Z20LET seid 3 Jahren- das die Leistung mit den Temperaturen nicht steigt ist mir also klar, das im vorraus... :lol:

Seid 3 Wochen habe ich meinen neuen Zafira OPC -

Jetzt hatte ich bereits 2 emails nach EDS geschrieben und Fragen gestellt, das ist auch ca. 3 Wochen her - Bis heute KEINE Antwort, und das obwohl Arno von EDS wie er Ihr öfters genannt wird und auch postet, gepostet hat das ALLE emails am selben Tag oder halt schnellstmöglich beantwortet werden. Sicherhalber hatte ich auch eine PN geschrieben, alles ohne Antwort bis jetzt.

Dann lese ich jetzt noch die ersten 3 Seiten dieses Threads und mir laufen Schauer über den Rücken -

Versteht das nicht falsch, gerne würde ich die Leistungssteigerung bei EDS machen lassen, ich halte sie schon für kompetent, aber auch wenn sich Maiks Problem zum Schluß etwas mehr gelichtet hat, möchte ich EDS etwas kritisieren, nicht im bösen Sinne, sondern einfach als Tipp, denn email Beantwortung sollte zu einem professionellen Unternehmen gehören wie das Eis zum Sommer finde ich. 8)

Und ich kenne noch ein paar andere die dieselbe Erfahrungen gemacht haben.

Irgendwie beunruhigt mich das Ganze auch - ich will P2 im Z20LEH, aber aus irgendwelchen Gründen will man mich als Kunden scheinbar nicht...
Und dann lese ich noch diesen Beitrag der mich sicherlich noch mehr verunsichert als alles andere.

Was mich noch Interessiert Maik, wie wirkt sich die Phase jetzt auf Deinen Top Speed aus? :roll:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wir versuchen alle eingehenden Mails so schnell wie möglich zu beantworten , leider ist auch viel SPAM dabei und sehr viele völlig unnütze Fragen oder auch Bestellungen über die [email protected] laufen .

Eine Frage nach einer Z20LEH Phase-2 wäre mir sicherlich aufgefallen !

Weiterhin , was ist denn noch mit Mikes Problem ? Auf einem anderen Prüfstand wurde bei besserem Wetter ( kälter ) mehr als die versprochenen Leistung dargestellt .... also ... kein Problem !

mfg Arno Schindler

K

katzenfreund

Punkte Reaktionen
0
Sorry,

ich arbeite in einem großem Versandunternehmen und ich weiß wieviel Spam etc kommt.

Und in der email stand definitiv was von Phase 2 mit Fragen nach wievielen km man mit Phasen starten sollte etc.

Bietet Ihr eine Prüfstandmessung davor und danach an?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Irmscher Prüfstand war nen Freund von mir mit nem Calli und ner Lotec Phase 3, hat OHNE Gebläse wohl 295 PS gehabt .....

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Irmscher Prüfstand war nen Freund von mir mit nem Calli und ner Lotec Phase 3, hat OHNE Gebläse wohl 295 PS gehabt .....

Der Prüfstand ist aus der Steinzeit. Wenn die den Stift etwas schräg einspannen haste gleich mal 20PS mehr. Zudem sollte man auf keinen Prüfstand fahren wo nichtmal ein Gebläse verwendet wird.

Ich persönlich werde bei Klasen meine Updates holen. Dies hat ein paar Gründe die EDS und Vmax nicht bieten:

1. Service (egal ob per Mail, Telefon, Foren) Stephan ist immer zu erreichen
2. gute und ehrliche Beratung
3. Stephan fährt selber einen OPC und kennt den Wagen

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Dies hat ein paar Gründe die EDS und Vmax nicht bieten:

2. gute und ehrliche Beratung
3. Stephan fährt selber einen OPC und kennt den Wagen

Was soll denn so eine Unterstellung? Ich denke das Du mit solchen Äußerungen mal lieber Vorsichtiger sein solltest.
Ich habe von EDS oder von Vmax noch keine unehrliche Beratung erhalten.
Hast Du Beispiele? Erfahrungen und Fakten die Du persönlich gemacht hast?
Warum sollten EDS und Vmax den OPC nicht kennen? Wenn sie ihn nicht kennen würden, dann können sie doch eher schlecht ein Programm dafür anbieten,oder?

MfG, Christian

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Diese Aussage bezog sich mehr auf den Service. Das EDS und Vmax ordentliche Arbeit machen steht wohl fest. Hab mich da etwas blöd ausgedrückt. :oops: Sorry

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Jetzt muß ich mich auch mal melden.
Es macht schon einen riesen Unterschied, ob man ein Auto nur ein paar Tage mal auf dem Prüfstand hatte, oder knapp 3tkm/Monat im Alltag bewegt.
Das war der Grund, warum ich den OPC gekauft habe.
Die Leistung auf dem Papier hat man schnell (ob sie stimmt, sei dahingestellt), aber was Fahrbarkeit und Dosierbarkeit betrifft, sowie die ganzen Kleinigkeiten, die einem erst nach Wochen auffallen, bekommt man nur schwer als Feedback über die Kunden zurück.
Ich würde das Auto auch ohne mit der Wimper zu zucken, für einen direkten Vergleichstest stellen, unter der einzigen Vorraussetzung, daß die gleiche Reifengröße montiert ist und auch der zusätzliche Spoiler vorhanden ist.
Bisher gab es keine einzige Reklamation, alle sind restlos begeistert.
Die Leistung im Flash-Test wurde übrigens bei Boemanns gemessen.
Korrektur nach EG-Norm bei 22.2°C Außentemperatur!

Gruß, Stephan

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Schade, dass das beschrieben eben nur für die Software der H-Turbos zutrifft oder fließen deine Erkenntnisse auch mehr oder weniger in die Software der anderen Turbos ein, sofern umsetzbar?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die Erkenntnisse sind voll auf den Z20LET übertragbar, nur die Software ist etwas anders aufgebaut, im Großen&Ganzen aber ähnlich.
Zudem gibt es genug Z20LET im Bekanntenkreis, mit denen man regelmäßig zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung - Ähnliche Themen

Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Teileauflösung meiner Z20LET Z20LEH Teile Astra G OPC 2 Teile Turbo Teile und und und: Hey, Da ich nun auch immer mehr andere Wege gehe möchte ich mich von vielen Sachen trennen , da das sammeln und Lagern einfach zu viel geworden...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben