eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

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opc maik

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HI foromsgemeinde

da ich jetzt schon einige mails in meinem posteingang hatte muss ich jetzt einfach mal nachhaken
fahre eds phase1 in meinem h opc die angeblich 285ps bringen soll aber in wirklichkeit sind es nur 265 und 395NM da. da ich anscheinend nicht der einzige binn wollte ich mal nachfragen was ihr dazu sagt
 
  • eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

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Janosch

Janosch

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Da ist bestimmt die Rolle schuld....fahr mal zu EDS auf den Prüfstand, da sinds dann 286 PS.. und alle sind zufrieden.

J.
 
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ThomasW

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Bei Messungen sind äussere Einflüsse immer wichtig. Wie wurde die Messung gemacht (Temp. usw.) und auf welchem Prüfstand. In welchem Gang wurde gemessen...sollte 4. sein

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opc maik

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war bei eds auf dem prüfstand nach einbau vom vorkatersatzrohr und die aussentemp. war 27grad . komm mir voll verarscht vor
 
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ThomasW

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Ruf doch bei EDS an und frage nach ob die nochmal prüfen können wo die Leistung bleibt.

Oder Versuche einen anderen Prüfstand.
 
TingelTangelBob

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Ruf doch bei EDS an und frage nach ob die nochmal prüfen können wo die Leistung bleibt.

Oder Versuche einen anderen Prüfstand.

genau, es muss nur langgenug geprüft werden. irgendwann findet man die leistung! :lol: :wink:

mfg ttb
 
opc maik

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muss 500 km eine strecke fahren etwas weit. die 265 ps waren bei der 2 messung bei der ersten waren es sogar nur255. es fehlen 20ps und 50nm sauerrei
 
Janosch

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Da ist bestimmt die Rolle schuld....fahr mal zu EDS auf den Prüfstand, da sinds dann 286 PS.. und alle sind zufrieden.

J.

nicht die rolle! das wetter! :wink:

mfg ttb

:lol: :lol:
Weder die Rolle noch das Wetter, die Zeit ist hier der ausschlaggebende Faktor :lol:

@Maik:

Sei doch froh, dass der Motor hält und probier doch bei Gelegenheit nen anderen Anbieter, vielleicht haben die mehr ZEIT :idea:

J.
 
Freemason

Freemason

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Wie sah denn die die Baseline aus ?
Hat der Serienmotor die 240 PS ausgespuckt mit der OEM-Software ?
 
TurBoAstrid

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Mal wieder ne herrliche Stimmungsmache hier...könnt ihr euch nicht einmal zurückhalten? Is ja echt furchtbar...

Hier ist die Rede von 27°C.
Ich möchte zu gerne mal eine Software sehen, die sich dynamisch an die Außentemperaturwerte anpasst. Eine Marktlücke etwa?

Es gibt sicherlich keine Software die bei einer Differenz von 7°C noch die gleiche Leistung bringt, egal von welchem Anbieter und egal welcher Prüfstand.

Solche Datenstände werden wohl genormt auf 20°C - und damit wird auch die PS-Angabe gerechtfertigt.

Ich komme aus der Metallverarbeitung und wir stellen DKD-Prüfzertifikate aus in unserem klimatisierten Prüfraum. Dort herrschen immer 20°C.

Was meint ihr was mir die Kunden die Bude einrennen würden wenn bei denen die selbe Meinung wie hier vorherrschen würd´...

Beispiel: wenn ich meinem Kunden ein Teil liefere, welches Ø10mm ±0,002mm geschliffen ist und bei uns im Prüfraum mit 10,0018 für gut befunden wurde und der Kunde überprüft das bei 27°C. Ist ja klar, dass dann das Maß "wächst" und somit nicht mehr in der Toleranz liegt.
Und so ist das hier im übertragenen Sinne auch.

@opc maik: ruhig blut...lass mal wieder Herbst oder Winter werden...oder hast Du schon jemals einen Turbofahrer gehört, der sich im Sommer über Leistungszuwachs gefreut hat? :wink:
 
opc maik

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wede mal das leistungsdiagramm einstellen dann könnt ihr euch ein bild davon machen
 
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doc.torsten

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Mich würde mal Intressieren was EDS dazu sagt !!!

Aber die Aussentemperatur trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei !!!!

Werde mit meinem wohl auch mal auf ein Prüfstand fahren, um zu sehen ob ich die Leistung habe die EDS verspricht.

gruss
 
Red_Devil

Red_Devil

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Marschalkenzimmern
Ich find das ein Witz, dass immer nur die PS Zahlen bei optimalen Bedingungen angegeben werden... die hat doch bestimmt kein Schwein auf der Strasse, oder?
 
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sebi114

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@TurBoAstrid wie gehts mein altes Auto.......
 
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EDS musste erstmal erreichen!!!
 
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Hallo !

Selbst mit unserem riesigen Gebläse schaffen wir es leider nicht ab 27 Grad Temperatur die Leistung eines OPC Astra zu messen , ohne das die serienmässigen Schutzfunktionen der Motorsteuerung eingreifen und die Leistung zu reduzieren .

Auf der Straße fahren die Autos dann allerdings wie die Pest , das ist mit nur mal eben +20-25PS nicht möglich !

Für einen großen Kühlschrank im Prüfraum hat dann doch das Geld leider nicht gereicht ......

Wer aus irgendeinem Grund mit unserem Produkt nicht zufrieden ist und um Nachbesserung bittet , dem helfe Ich auf jeden Fall .

mfg ASH@EDS
 
Lexmaul1

Lexmaul1

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Höö ich kann dem gerade nicht folgen :shock: Habe ich das richtig verstanden 7° sollen 20 PS ausmachen? Egal welcher Tuner, nur für mich zum Verständnis das würde dann bedeuten das mein Serien Z im Sommer -20 PS hat, also nur 180 oder wie? Bin zwar gelernter K Schlosser aber das verstehe selbst ich nicht ^^ Also bis 5 PS würde ich logisch mitgehen, aber 20 finde ich etwas viel.... Dann baue ich mir eine Klima vor meinen LLK :D Kann das mal einer fachlich erklären wie so eine große Tolleranz zustande kommen, also das ich bei kalter Luft mehr Power habe ist schon alles klar, aber diese hohe Differenz ???
Ich will hier EDS nichts ankreiden, nur die Differenz mal logisch erklärt bekommen ;) Falls das so sein sollte!
LEX!

Edit : Nun fällt mir nochwas ein etwas Offtopic ;) neulich war hier schonmal irgendwie eine Diskussion das man mit einem Krümmer von DSOP 25 PS holen kann. Ich Zweifel langsam an dem ganzen PS Kram, irgendwie hat jeder eine Unmenge PS in der Hinterhand, nur ich finde diese nicht :D
 
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