eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

Diskutiere eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI foromsgemeinde da ich jetzt schon einige mails in meinem posteingang hatte muss ich jetzt einfach mal nachhaken fahre eds phase1 in meinem h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
HI foromsgemeinde

da ich jetzt schon einige mails in meinem posteingang hatte muss ich jetzt einfach mal nachhaken
fahre eds phase1 in meinem h opc die angeblich 285ps bringen soll aber in wirklichkeit sind es nur 265 und 395NM da. da ich anscheinend nicht der einzige binn wollte ich mal nachfragen was ihr dazu sagt

• eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

Anzeige

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Da ist bestimmt die Rolle schuld....fahr mal zu EDS auf den Prüfstand, da sinds dann 286 PS.. und alle sind zufrieden.

J.

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Bei Messungen sind äussere Einflüsse immer wichtig. Wie wurde die Messung gemacht (Temp. usw.) und auf welchem Prüfstand. In welchem Gang wurde gemessen...sollte 4. sein

Mehr Input.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
war bei eds auf dem prüfstand nach einbau vom vorkatersatzrohr und die aussentemp. war 27grad . komm mir voll verarscht vor

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Ruf doch bei EDS an und frage nach ob die nochmal prüfen können wo die Leistung bleibt.

Oder Versuche einen anderen Prüfstand.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Ruf doch bei EDS an und frage nach ob die nochmal prüfen können wo die Leistung bleibt.

Oder Versuche einen anderen Prüfstand.

genau, es muss nur langgenug geprüft werden. irgendwann findet man die leistung! :lol: :wink:

mfg ttb

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
muss 500 km eine strecke fahren etwas weit. die 265 ps waren bei der 2 messung bei der ersten waren es sogar nur255. es fehlen 20ps und 50nm sauerrei

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Da ist bestimmt die Rolle schuld....fahr mal zu EDS auf den Prüfstand, da sinds dann 286 PS.. und alle sind zufrieden.

J.

nicht die rolle! das wetter! :wink:

mfg ttb

:lol: :lol:
Weder die Rolle noch das Wetter, die Zeit ist hier der ausschlaggebende Faktor :lol:

@Maik:

Sei doch froh, dass der Motor hält und probier doch bei Gelegenheit nen anderen Anbieter, vielleicht haben die mehr ZEIT :idea:

J.

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Wie sah denn die die Baseline aus ?
Hat der Serienmotor die 240 PS ausgespuckt mit der OEM-Software ?

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Mal wieder ne herrliche Stimmungsmache hier...könnt ihr euch nicht einmal zurückhalten? Is ja echt furchtbar...

Hier ist die Rede von 27°C.
Ich möchte zu gerne mal eine Software sehen, die sich dynamisch an die Außentemperaturwerte anpasst. Eine Marktlücke etwa?

Es gibt sicherlich keine Software die bei einer Differenz von 7°C noch die gleiche Leistung bringt, egal von welchem Anbieter und egal welcher Prüfstand.

Solche Datenstände werden wohl genormt auf 20°C - und damit wird auch die PS-Angabe gerechtfertigt.

Ich komme aus der Metallverarbeitung und wir stellen DKD-Prüfzertifikate aus in unserem klimatisierten Prüfraum. Dort herrschen immer 20°C.

Was meint ihr was mir die Kunden die Bude einrennen würden wenn bei denen die selbe Meinung wie hier vorherrschen würd´...

Beispiel: wenn ich meinem Kunden ein Teil liefere, welches Ø10mm ±0,002mm geschliffen ist und bei uns im Prüfraum mit 10,0018 für gut befunden wurde und der Kunde überprüft das bei 27°C. Ist ja klar, dass dann das Maß "wächst" und somit nicht mehr in der Toleranz liegt.
Und so ist das hier im übertragenen Sinne auch.

@opc maik: ruhig blut...lass mal wieder Herbst oder Winter werden...oder hast Du schon jemals einen Turbofahrer gehört, der sich im Sommer über Leistungszuwachs gefreut hat? :wink:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
wede mal das leistungsdiagramm einstellen dann könnt ihr euch ein bild davon machen

D

doc.torsten

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal Intressieren was EDS dazu sagt !!!

Aber die Aussentemperatur trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei !!!!

Werde mit meinem wohl auch mal auf ein Prüfstand fahren, um zu sehen ob ich die Leistung habe die EDS verspricht.

gruss

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich find das ein Witz, dass immer nur die PS Zahlen bei optimalen Bedingungen angegeben werden... die hat doch bestimmt kein Schwein auf der Strasse, oder?

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
@TurBoAstrid wie gehts mein altes Auto.......

K

kay

Punkte Reaktionen
0
EDS musste erstmal erreichen!!!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Selbst mit unserem riesigen Gebläse schaffen wir es leider nicht ab 27 Grad Temperatur die Leistung eines OPC Astra zu messen , ohne das die serienmässigen Schutzfunktionen der Motorsteuerung eingreifen und die Leistung zu reduzieren .

Auf der Straße fahren die Autos dann allerdings wie die Pest , das ist mit nur mal eben +20-25PS nicht möglich !

Für einen großen Kühlschrank im Prüfraum hat dann doch das Geld leider nicht gereicht ......

Wer aus irgendeinem Grund mit unserem Produkt nicht zufrieden ist und um Nachbesserung bittet , dem helfe Ich auf jeden Fall .

mfg ASH@EDS

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Höö ich kann dem gerade nicht folgen :shock: Habe ich das richtig verstanden 7° sollen 20 PS ausmachen? Egal welcher Tuner, nur für mich zum Verständnis das würde dann bedeuten das mein Serien Z im Sommer -20 PS hat, also nur 180 oder wie? Bin zwar gelernter K Schlosser aber das verstehe selbst ich nicht ^^ Also bis 5 PS würde ich logisch mitgehen, aber 20 finde ich etwas viel.... Dann baue ich mir eine Klima vor meinen LLK :D Kann das mal einer fachlich erklären wie so eine große Tolleranz zustande kommen, also das ich bei kalter Luft mehr Power habe ist schon alles klar, aber diese hohe Differenz ???
Ich will hier EDS nichts ankreiden, nur die Differenz mal logisch erklärt bekommen ;) Falls das so sein sollte!
LEX!

Edit : Nun fällt mir nochwas ein etwas Offtopic ;) neulich war hier schonmal irgendwie eine Diskussion das man mit einem Krümmer von DSOP 25 PS holen kann. Ich Zweifel langsam an dem ganzen PS Kram, irgendwie hat jeder eine Unmenge PS in der Hinterhand, nur ich finde diese nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung - Ähnliche Themen

Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Teileauflösung meiner Z20LET Z20LEH Teile Astra G OPC 2 Teile Turbo Teile und und und: Hey, Da ich nun auch immer mehr andere Wege gehe möchte ich mich von vielen Sachen trennen , da das sammeln und Lagern einfach zu viel geworden...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben