EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

Diskutiere EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Also mir persönlich gefällt der Z16LER sehr gut. Ist eine super Basis und umgebaut kann man den locker bis 8500U/min drehen. Das Saugrohr spielt...
DD

DD

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6
Ort
Oberhausen
Also mir persönlich gefällt der Z16LER sehr gut. Ist eine super Basis und umgebaut kann man den locker bis 8500U/min drehen. Das Saugrohr spielt da auch noch mit und der Motor verträgt richtig viel Zündung, ist was ganz anderes im Vergleich zum Z20LET, der ürbigens die gleichen Schwachstellen hat.
Leistungsbegrenzend ist immer nur der verbaute Lader. Im Gegensatz zum Z20 sind die Z16LER richtig drehzahlgierig, macht richtig Spaß den zu fahren.
Wir bauen gerade so einen Motor für einen Westfield Super7 auf. Leichter standfester Motor in einem 600kg-Auto :cool:
 
  • EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

Anzeige

Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.253
Punkte Reaktionen
1
Ort
Heidenau
entwickelt eigentlich noch der dr. fritz indra bei opel noch die motoren ?
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Cosworth hat da nichts berechnet.
Konstruktion ist natürlich was anderes, da kann ich nichts zu sagen.
Wo die Berechnungen zu den anderen Sachen gelaufen sind weiß ich 100%ig ;)
 
Sidt328

Sidt328

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Ist die KW nicht die Gleiche Laut teilenummern wie die im C16NZ ??? Mal davon abgesehen das sich der rest vom Block sehr ähnlich sieht.


außerdem sind doch schon genug von den Teilen Serie ein gegangen. da kann man doch nur andere teile verbauen um das dingen standfest zu machen.
 
alexej

alexej

Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Kurbelwelle ist laut Teilenummer nicht die gleiche passt nur bei 16LET und wurde ab mj 2009 geendert.
 
wallis

wallis

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Der Z16LET ist doch nur im neuen Astra J verbaut oder ?!?
 
BladeGsi

BladeGsi

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Hieß der Motor nicht nur im Meriva OPC Z16let?
 
alexej

alexej

Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Corsa-D A 16 LEL und A 16 LER
Insignia A 16 LET
Meriva Z 16 LET
Astra-J A 16 LET
 
Flo16v

Flo16v

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
3.271
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Hi,

Aber is doch alles der gleiche Rotz, oder? Beim Corsa GSI kriegste doch durch Software genau so viel Leitung wie beim OPC?!

Gruß Flo
 
B

Boestier

Guest
Die 180 Ps scheinen auch nicht zu stimmen. :!:
Im Insignia wurden letztens erst 195Ps (nach EG) gemessen beim dem Motor. :shock:
Die scheinen den gleichen Softwarestand zu haben wie im Corsa OPC.
Mir scheint , die geben im OPC nur 192Ps an weil es ein OPC ist ! :oops:
 
S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Wie schon geschrieben hat ein Kumpel 210PS in Serie. Verändert wurden nur die 3'',VKER und der Luftfilter. Da sind die 230-240PS mit Software nicht mehr weit und bis zum Motorschaden genauso.
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
Hi,

Aber is doch alles der gleiche Rotz, oder? Beim Corsa GSI kriegste doch durch Software genau so viel Leitung wie beim OPC?!

Gruß Flo

Ansich denk ich schon, denn die letzten Buchstaben stehen für folgendes:

Das L: Niedrigere Leistung

Das R: Höhere Leistung

Das T: Turboaufladung

Das L und das R beziehen sich auf Basismotoren bei denen die Leistung erhöht oder vermindert wurden.

Der erste Buchstabe steht für die erfüllte Abgasnorm und der Rest in der Mitte sollte ja auch bekannt sein.

Grüße
 
Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.253
Punkte Reaktionen
1
Ort
Heidenau
@scion.... ok... der wird sicher in rente sein,,,, der goodfather of c20xe/let wird bald 70 der gute mann.....
 
EVODriver

EVODriver

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hinterland (Hessen)
Also ich habe ca. 30tkm eine Phase 2 + zubehör mit 268PS und 430NM mit Serien Lader, Kolben und Pleul gefahren und keinerlei Probleme und sobald der Motor warm war gab es feuer bis in den Begrenzer!!!!
 
R

robert.schneller

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
4
@EVO: ganz kurze Frage, von welchem Auto redest du???

Wenn de den Corsa Motor meinst, dann lies nochmal was du geschrieben hast!!! Denn das geht definitiv nicht (sowohl Leistung mit Serienkomponenten sowie die Haltbarkeit)
 
Thema:

EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!! - Ähnliche Themen

Eds phase 1 und LEH-Lader: Hi, habe vor zwei Wochen an meinem g coupe den LEH-Lader eingebaut und gestern das steuergerät von EDS zurück bekommen. Dass ich kein Ergebnis...
Motorschaden Z20LET wie am besten wieder fitt machen?: Nach dem ich gestern einen Kapitalen Motorschaden an meinen Turbo Coupe (136tkm) erlitten habe bin ich nun am überlegn was ich bzw. wie ich meinen...
Z20LEX für Rundstrecke brauchbar?: Hallo zusammen Gestern war ich mit meinem Astra OPC II das erste mal auf der Rundstrecke (Chenevieres-FR / 3,6km). 1. Tourn: Die ersten vier...
Problemanfrage an EDS - Was meint Ihr ??: Hallo Forumgemeinde, habe vor kurzem eine Anfragemail an EDS gesendet. Was würdet Ihr zu meinen kleinen Phänomen sagen. Sonst läuft die Karre...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
Oben