EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

Diskutiere EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Die 2. Sonde sitzt VOR dem Hauptkat gruss Simon
k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Die 2. Sonde sitzt VOR dem Hauptkat

gruss
Simon

• EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Na die misst ja normal die Kateffizients usw. ,von daher sitzt sie auch hinter dem Kat aber warum diese nun davor sitzt wäre interessant zu wissen :?:

Vieleicht haben sie gleich eine Breitband Lambda Anzeige bei dir verbaut und das ist die Sonde, stelle würde ja passen :mrgreen: :go:

Grüße

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Sodele,

hab mir mal die Mühe gemacht in der Mittagspause schnell die originale Anlage vom A16LER rauszukramen. Die Sonde sitzt eindeutig vor dem Hauptkat und dahinter keine mehr. Wie da genau die Kateffizienz gemessen wird, frag ich mich auch, aber das ist ja auch der Fehler den ich im Speicher stehen habe.

Beim Z16LER sitzt sie dahinter, wie hier zu sehen:

Nicht auf die derbe Verjüngung bzw. die Baumarktschelle achten, dass ist das Werk von dBilas..

gruss
Simon

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sag mal ist dein Rohr dort oben wo die Sonde vor dem Kat ist ein orginal Teil oder ein Nachbauteil von Tuner XYZ ??

Grüße

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Das eingebaute Rohr ist eine Einzelanfertigung in 70mm. Das was ich auf dem Boden fotografiert habe ist das Originalteil. Der z16ler mit Sonde hinter dem Kat, gehört mir nicht.

Gruß
Simon

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Na dann haste jetzt wohl deinen Fehler wegen der Kateffizients selbst gefunden :lol:

Wenn der Fehler bei dir kommt und die Sonde vor dem Kat sitzt, dann könnte ich wetten das man die Sonde falsch positioniert hat.

Hab sowas schon mal von Fridrich Motorsport gesehen, war eine Downpipe für den Z20LEX, wo die Sonde zu 100% hinter dem Kat sitzt, dort wäre die Sonde aber auch vor dem Kat gewesen.
Hab auch Bilder davon...

Grüße

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Der Nachbau hängt ja unterm Auto :) Aber wie gesagt, beide haben die Sonde exakt an der selben Stelle. Das FMS es schafft, dass falsch "zusammenzubraten", glaube ich aber aufs Wort.

Nun bin ich aber immernoch nicht schlauer :) Wo sind die Motorenprofis hier? Kann ich die 2. Sonde einfach hinter den Kat versetzen, oder bekomme ich da Probleme mit dem Motormanagement?

gruss
Simon

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Naja das wird dir ja nix bringen, wenn sie orginal vor dem Kat sein sollte, was zwar ziemlich komisch klinget aber scheinbar so ist, sollte sie auch dort bleiben.

Du solltest lieber schauen was die Ursache für den Fehler ist.

Grüße

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hab heut extra beim Reifen wechseln unters Auto geschaut, und beim Z16LEL sitzt die zweite Sonde auch hinter dem Kat. Hat ichs doch richtig in Errinnerung.
Kann mir nur vorstellen, das es bei dir was mit Euro 5 zu tun hat, mit der Sonde vor dem Kat.

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Bin ich mir zu 99% sicher, da ich ja vom z16ler schon ein Bild gepostet hab mit Sonder HINTER dem Kat.

Ich weiß, jetzt trett ich wieder eine diksussion los, aber wo bestelle ich Kolben und Pleuel? Habe vor das beim Ortsansässigen Händler einbauen zu lassen. Auf den Bildern sehen die EDS Pleuel ja massiver aus. Taugen die?

Am liebsten wären mir echt objektive Meinungen und keine Werbung für irgend einen Tuner. Weil damit ist mir nicht geholfen.

gruss
Simon

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Zurück zum Thema mit dem Motorschaden :)

Habe hier noch einen Z16LER den ich verkaufen möchte bestimmt billiger als bei Opel :)

Lg Tobi

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal mit diesen Post hast du jetzt auch Forenurlaub aber ob du diesen haben möchtest glaub ich nicht ;)

Grüße

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
bin doch nur freundlich und biete ihm was an soll sowas denn verboten sein...

Thema:

EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!! - Ähnliche Themen

Eds phase 1 und LEH-Lader: Hi, habe vor zwei Wochen an meinem g coupe den LEH-Lader eingebaut und gestern das steuergerät von EDS zurück bekommen. Dass ich kein Ergebnis...
Motorschaden Z20LET wie am besten wieder fitt machen?: Nach dem ich gestern einen Kapitalen Motorschaden an meinen Turbo Coupe (136tkm) erlitten habe bin ich nun am überlegn was ich bzw. wie ich meinen...
Z20LEX für Rundstrecke brauchbar?: Hallo zusammen Gestern war ich mit meinem Astra OPC II das erste mal auf der Rundstrecke (Chenevieres-FR / 3,6km). 1. Tourn: Die ersten vier...
Problemanfrage an EDS - Was meint Ihr ??: Hallo Forumgemeinde, habe vor kurzem eine Anfragemail an EDS gesendet. Was würdet Ihr zu meinen kleinen Phänomen sagen. Sonst läuft die Karre...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
Oben