EDS Phase 3.5 Ladedruck?

Diskutiere EDS Phase 3.5 Ladedruck? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Rein vom Bild her läuft der Motor etwas mager oder die Kerzen werden zu heiß.
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Rein vom Bild her läuft der Motor etwas mager oder die Kerzen werden zu heiß.

• EDS Phase 3.5 Ladedruck?

Anzeige

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also ich überwache meine Werte vom Motor via CU. Aber siehst du ja selbst, das ich da eigentlich im sehr guten Bereich liege.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Eben bei den NGK PFR6T-G war ich erstaunt, als ich die ausgepackt hatte und jede einen anderen Elektrodenabstand hatte.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
meine f3cs hatten alle von 0,5 bis 1mm.
musste alle einstellen.
was sagt ihr zu bosch fr78x super 4 kerzen?
werden oft in engl. foren empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das habe ich bei den Bosch noch nicht erlebt.
Alle waren bei mir 0,6mm und ich messe auch jede nach. Bei NGK hatte ich jedes Mal zwischen 0,4-1mm

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre schon immer NGK mit 0,85er Abstand... noch nie Ärger damit gehabt.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung. habe nur im engl. forum gelesen
die fahren entweder das oder bkr6eix.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wie schon gesagt fahre ich die F3CS im Sommer LEH auch, bzw bin sie gefahren mit 300+PS
Kerzenbild sah immer gut aus, wie das im Winter wäre weis ich nicht. Im Zweifelsfall mal raus Schrauben und anschauen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Ich fahre die f2cs das ganze Jahr über...keine Probleme,auch kalter Motor läuft sauber damit

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
also meiner läuft mit hebel software bestens,
kein ruckeln, egal ob mit ngk oder f3cs.

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
musst du nicht. denn ich will das mein auto nach softwareupdate läuft und hab nicht vor den ganzen motor zu erneuern. Mit EdS Software hat er auch mit f3cs geruckelt, wurde zwar weniger er lief aber nicht optimal.
Bin gestern vom kumpel den zafira gefahren, er ruckelt genauso mit EDS. Was für ein Zufall :)

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
musst du nicht. denn ich will das mein auto nach softwareupdate läuft und hab nicht vor den ganzen motor zu erneuern. Mit EdS Software hat er auch mit f3cs geruckelt, wurde zwar weniger er lief aber nicht optimal.
Bin gestern vom kumpel den zafira gefahren, er ruckelt genauso mit EDS. Was für ein Zufall :)

Hast du denn jetzt ruckler oder ladedruckschwinger?

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
Nein habe ich nicht da ich ja jetzt eine andere Software fahre.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
genau den selben sachverhalt hatte ich hier auch schon an einem Fahrzeug. Z20LEL lief Serie spürbar ganz normal. Dann gab es eine Software von EDS. Fahrzeug ruckelte arg, besonders wenn man vom Gas gegangen ist. ungleichmäßige Beschleunigung aber ganz böse. Krümmer verzogen, gerissen, AGT zu hoch.
Besitzer meinte "was für eine scheis EDS Software, dass kann doch nicht der ernst sein das die sowas verkaufen"
nach auslesen vom Fehlerspeicher meinte ich das es einen defekt an dem Fahrzeug gibt und das die Ursache sein könnte.
Er ließ einen Bekannten nach Fehler suchen und es wurde nix gefunden. FOH hatte keine freie kapazität um abends "mal schnell" eine Fehlersuche zu machen, konnte aber in ca. 10 auf dem Hof nix auf anhieb finden. Termin wurde angeboten aber vom Besitzer abgelehnt.
Es vergingen paar Wochen in denen immer stärker auf diese scheis software geschimpft wurde. Habe dann auch gesucht.
Ergebnis war das ein Unterdruckschlauch eingerissen war und der Unterdruckspeicher verkehrt herum verbaut und somit falsch angeschlossen war. Defekt behoben, keine Ruckler mehr und auf einmal war die EDS Software gar nicht mehr so scheise.
Serie, mit weniger Druck vom lader mekte man das nicht, muss der Lader richtig arbeiten, dann merkte man es um so schlimmer. Halbes Jahr später kam der Lader neu rein weil Krümmerriss wegen verzug und zu hoher AGT. Der jetzige Lader weist keinerlei Verzug auf seit dem der defekt behoben ist und dann später der neue Lader rein kam. An Ruckler, besonders bei einer Software die hunderte seit jahren ohne Probleme fahren, glaube ich nicht an die Ursache in der Software, sondern im Umfeld

A

andy28

Punkte Reaktionen
0
was willst du denn damit sagen?
das die andere software (nicht eds) auf kaputte lader, verzogene krümmer apliziert ist?
warum ruckelt er nicht mit anderer Software?
Ist ja nicht nur die von hebel auch mit klasen etc. läuft alles bestens.
Nur mit EDS gibt es immer wieder Beschwerden.
Gib mal bei Google "EDS ruckler" ein, da siehste wieviele es sind.
Und bitte jetzt nicht sagen das alle lader kaputt sind und ventilsitze, ventilfedern etc.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das hast du falsch verstanden !
Der verzogene Krümmer durch zu hohe AGT war das Resultat von einem defekten unterdrucksystem !

Ich wollte damit sagen das in den meisten Fällen irgend etwas am Fahrzeug nicht stimmt und wie auch Brian sagte kann das genannte ruckeln mit anderer Software mehr oder weniger auftreten, je nachdem wie was programmiert wurde und was der lader wann für Druck machen muss/soll
Dazu kann Brian das aber besser sagen als ich !
Ich denke das in deinem Fall zwar das Symptom (ruckeln) etwas beseitigt wurde aber die Ursache noch vorhanden ist. OHNE EINE DER SOFTWARESTÄNDE ODER TUNER BÖSES ZU REDEN !

Thema:

EDS Phase 3.5 Ladedruck?

EDS Phase 3.5 Ladedruck? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
EDS Abstimmung Limitierung auf 355 PS???: Hallo Freunde, mein Kollege ist enttäuscht und ich bin auch ratlos .. C20LET M2.7 es wurde abgestimmt bei EDS 355 PS (Ziel war >400PS) weil der...
Oben