eds lader k29-k24???

Diskutiere eds lader k29-k24??? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo sehe gerade bei den weihnachtsangeboten diesen lader k29 k24,ist der neu im programm,hat ihn schon wer verbaut? wie ist er aufgebaut,serien...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
sehe gerade bei den weihnachtsangeboten diesen lader k29 k24,ist der neu im programm,hat ihn schon wer verbaut?
wie ist er aufgebaut,serien gusskrümmer?
reicht das abgasrad gegen über des riesiegen verdichterrades?

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Servus, dabei wird es sich evtl. um einen verbesserten K27\29 Lader handeln, sind relativ große Dinger ;) Wurden zb. beim 7er Bmw verbaut

mfg

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wenn man für diese Kombi jetzt noch einen passenden Intagralkrümmer mit passendem Halsquerschnitt giessen lassen würde, wäre das der Megalader in Serienoptik.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
....heist gespannt sein. Eds wollte doch sowieso einige Krümmer gießen lassen oder irre ich mich?- Soweit ich weiß wurden k27 Lader auch in diversen 3,3l Porsche verbaut! Jetzt kommts drauf an welche Teile verwendet wurden, gibt auch einiges größere K27 Turbinengehäuse-da wär dann nichts mehr mit Serienoptik ;)

C

Calibrator

Punkte Reaktionen
0
EDIT:Bin den Lader schon beim Kollegen gefahren, der ihn entwickelt. Das Teil rockt wie sau!!!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Und mit ein bisschen Glück, sieht man die Abgase zum Luftfilter wieder rauskommen! :lol:

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Sei doch nicht immer so negativ :) bischen mehr Leistung kann doch jeder gut vertragen.....

C

Calibrator

Punkte Reaktionen
0
da siehst Du keine Abgas zum Lufi wieder rauskommen... Aber wenn Du mit deinen 344Ps bei EVO400 zufrieden bist dann bleib ruhig beim K26.
Kann nur sagen der Lader ist der Hammer. Kommt schon vor 3000 und drückt brutal bis zum Ende...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Da steht das es eine Hybridversion ist.Was bedeutet das genau?

Ist der Lader ölgelagert oder kugelgelagert?
Weiß das jemand

Mfg Markus

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja natürlich hält der Lader den Druck bis oben raus, was aber nich unbedingt ein zeichen dafür ist, dass da auch Leistung kommt!

Denke eher das liegt daran, weil der Motor die Abgase nich los wird! ;)

Glaube auch kaum das der Lader mehr bringt, als ein K26,5/K24, weil das hauptproblem, das zu kleine Abgasgehäuse bleibt!

@Calibrator

Du sagst es ja selber....344PS weil die Ladeluft viel zu heiss war, weil der Lader voll der Stopfen ist! ;)

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Ist das nicht er hier ? ;) Serienoptik wär das dann wohl nicht wirklich....

Anhänge

• 1c_12_sb_870.jpg
    1c_12_sb_870.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 968
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wieso denn ... sieht aus wie´n originaler Lader, wenn der Krümmer dazu passt :wink:
Weder Tüv noch Cops sehen dass, dass der Lader größer is, dazu müsstest erstmal ´n Auto mit Serienlader daneben stehen haben ...

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das is wohl richtig...macht man noch das K16 Typenschild drauf und dann wird das schon schwer da wen zu finden, der das merkt!

C

condai

Punkte Reaktionen
0
will hier ja nichts falsches erzählen, aber das auf dem Bild ist ein K27\29 für den s2. Daneben ein k24 der unserem K16 von der größe her genau gleich kommt. Ich denke mal nicht das Eds das Turbinengehäuse den vom Bild verwendet hatt (schade eigentlic :(- man bekommt ja in England auch GUSSKRÜMMER mit k29 passendem Flansch für den c20xe ) sondern eher die innereien wie schon erwähnt. Hoff mal das sich jemand von Eds dazu meldet....

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja, das is ja das "Problem"!

Edit: Ich sehe gerade eine Leistungsangabe von 400PS...das sollte mit dem Lader natürlich möglich sein, wenn das Umfeld stimmt!

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Also eine Frage stellt sich mir, Warum sollte man 1900 Euro für die Optimierung eins schon längst ausgereitzten Turboladergehäuses ausgeben? Warum nicht gleich einen K29 vom Bmw nehmen diesen Spaltmaßoptimieren lassen, und einen Gußkrümmer mit passendem Flanschbild besorgen?? Geht es nur um die Serienoptik? Was gibt es denn sonst noch für Faktoren?

Thema:

eds lader k29-k24???

eds lader k29-k24??? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Oben