eds lader k29-k24???

Diskutiere eds lader k29-k24??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Man wartet doch erstmal ab, ob es unter volllast es aushält oder nicht!! Wenn das umfeld stimmt, wird es sicherlich auch aushalten können. Siehe...
F

FB66Turbo

Guest
Man wartet doch erstmal ab, ob es unter volllast es aushält oder nicht!!
Wenn das umfeld stimmt, wird es sicherlich auch aushalten können. Siehe K26 am anfang, der hat doch auch bei volllast ausgehalten :!:
Warum muß man immer so negativ denken. Wenn es nicht unter vollast aushalten würde, würde man diesen Turbolader doch nicht anbieten. Wie ich lesen und erfahren konnte, ist der Lader ca. 1 jahr getestet worden und dann erst rausgebracht!!!
Also immer POSITIV denken :D
MfG

F

FB66Turbo

Guest
Warum so negativ Roadrunner 16V ??? Meinste die bieten etwas an, wo es nicht getestet wurde?? Vielleicht nicht EDS, aber ne andere Firmen die sowas bauen!!! Man bietet ein Opel auch erst zum Neukauf an, wenn es gewisse TEST Phasen hinter sich erfolgreich läßt!! Oder siehst du es anders????

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich habe mich immer dagenen gesträubt , weitere Daten oder Maße des Verdichters bekanntzugeben , aber soviel kann Ich zu den Daten sagen :

Unser Verdichterrad ist eine völlige EDS-Eigenentwicklung aus einem angelieferten Rohteil eines großen Turboladerherstellers , die in dieser Form der Bauteilzusammenstellung garantiert noch NIEMAND nur ansatzweise verwendet hat !

Wir haben seid 2 Jahren eine eine EIGENE Turboladerwuchtmaschine , ohne diese wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen !

Unser neues Verdichterrad ( 0.31m³/sek oder 45lbs/min ) !!!) ist in etwa zu Vergleichen mit dem Garret Verdichter T04E - SUPER-50 !

!

mfg ASH@EDS

F

FB66Turbo

Guest
Ich sage da nur, der Lader kommt bei mir im anfang Frühling rein+düsen und abstimmung( Natürlich bei EDS, wo sonst). Das Umfeld habe ich schon, siehe teil auf dem Foto von mir. Dann kannst du dich mal mit dein Corsa neben mir mal stellen, wirst dann ma sehen, was der T-Lader so drauf hat okis. Warum kann man die Arbeit nicht anerkennen???

Zitat Compact850V:
die luft die reingepumpt wird muss auch wieder raus und das begrenzt der serienkrümmer.
Dann nimmst du halt den Seriekrümmer raus und nimmst was passendes, wo liegt das Problem???!!!

MfG

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Ich sage da nur, der Lader kommt bei mir im anfang Frühling rein+düsen und abstimmung( Natürlich bei EDS, wo sonst). Das Umfeld habe ich schon, siehe teil auf dem Foto von mir. Dann kannst du dich mal mit dein Corsa neben mir mal stellen, wirst dann ma sehen, was der T-Lader so drauf hat okis. Warum kann man die Arbeit nicht anerkennen???
Zitat Compact850V:
die luft die reingepumpt wird muss auch wieder raus und das begrenzt der serienkrümmer.
Dann nimmst du halt den Seriekrümmer raus und nimmst was passendes, wo liegt das Problem???!!!

MfG

falls du es noch nicht weisst ist krümmer und lader aus einem stück!
dann kannst dir ja gleich nen krümmer basteln
ich weiss ja nicht wie weit arno den hals des krümmers ausgespindelt hat,vieleicht ist es ja gut so was er da gemacht hat

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich denke nicht das man den Hals des org. Krümmers aufspindeln kann.Wie soll man in ein Abgasgehäuse das eine Schneckenform hat vernünftig reinkommen zum aufspindeln.Und außerdem ist da nicht genug Material da,um soviel wegzunehmen,daß der Abgasgegendruck um x-Prozent gesenkt wird.Da sind halt mal Grenzen gesetzt.

Das soll aber nicht heißen das der Lader nicht gut ist.Der geht bestimmt gut,aber obenrum warscheinlich nicht(>6500)
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Natürlich reicht das allemal und der Lader ist bestimmt top für den Alltag und Leistung.
Aber ich persönlich mag es lieber wenn ein Motor schön hochdreht und nicht obenrum so zugeschnürt wirkt und das ist eben beim org. Krümmer nicht so.Mit Fächer und großem Lader fährt sich das Auto obenrum eben wie ein Saugmotor vom Charakter und das macht mir persönlich viel mehr Spaß.Und nebenbei ist es auch noch gesünder für den Motor(Abgastemp.)
Aber jeder wie er mag.

Mfg Markus

F

FB66Turbo

Guest
Ich schließe mich natürlich el Loco an. Warum über 6500 drehen.

@der gallier
Natürlich weiß ich es :evil: Ich habe auch damit auch basteln gemeint :D
Es gibt genug User die sowas drauf haben :!: Aber ich gehe davon aus das der Serienkrümmer reicht, sonst hätte man dazu irgend etwas von EDS gelesen.

Ich ziehe einfach den Hut vor EDS und den Leuten die hart am eingenbau arbeiten 8) Siehe letztens eigenbau Downpipe 76mm!!! Einfach klasse die Jungs, die etwas versuchen und damit erfolg haben :!:

MfG

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Der Verdichter des Laders mag ja gut sein, das ändert aber immer noch nichts am Turbinenrad, Abgasgehäuse und dem Krümmer! Voll der Diesellader! :) Drehzahlband von 3000-5500 und ende! Ich hab das bei dem K26,5 ja schon gemerkt!

Untenrum soviel Drehmoment zerstört dazu noch nen Antriebsstrang und der Motor kann das auch nich gut ab! Im Frontkretzer kann man sowas dazu noch überhapt nich gebrauchen, weils dann nur Fackelt!

Ich bleibe dabei, für die 1900€ würde ich mir lieber einen Kugelgelagerten Gt30r kaufen mit Krümmer...da hat man mehr von ;)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich schließe mich natürlich el Loco an. Warum über 6500 drehen.

MfG
WEIL ES HÖLLISCHEN SPAß MACHT :lol:

Ich hab doch geschrieben,jeder wie er mag.Und ich mag halt mehr den Saugmotorcharakter(ist natürlich nur auf die Drehfreudigkeit bezogen und nicht auf das Ansprechverhalten).
Auch ich respektiere EDS und finde es gut was die Jungs da auf die Beine stellen.Fahre ja selbst ne PH 4 von EDS :wink:

Mfg Markus

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ich bleibe dabei, für die 1900€ würde ich mir lieber einen Kugelgelagerten Gt30r kaufen mit Krümmer...da hat man mehr von ;)

Yes :wink:

dann zittert auch nicht wenn die polizei euch an hält!!
dann muss du denen beweisen das das ein orig.c20let lader ist!!
sonst hat man richtige prob.
weis zwar nicht wieviel punkte es gibt.aber reicht ja schon ein einziger!!
habe 14 punkte da überlegt man schon was man macht!!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Also in den 12 Jahren in denen ich jetzt Auto fahre mußte ich von ALLEN Verkehrskontrollen(und das waren nicht wenig) insgesamt 2 mal die Haube öffnen.Und davon war einmal ne Drogenkontrolle wo eh das ganze Auto gecheckt wird.
Also die Warscheinlichkeit ist so gering und wenn ich aufmachen müßte und die Polizei sagt,daß ist nicht orginal,sage ich stimmt!Im Manta gab es nämlich orginal keinen Turbo.Ist aber eingetragen :lol:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
wenn du in den 12 jahren nur paarmal fährst dann ok!!!
aber wenn man mit den wagen nur unterwegs ist...
was ich damit sagen will "Original"!!!!!
brauchst du garnix sagen.
ist den bei dir die leistung eingetragen wenn ja wo bitte!!!
und noch was hier in duisburg wird man öfters angehalten sonst wo!!
da mus man schon aufpassen!!

O

OpelCoupe

Punkte Reaktionen
0
Muß mal fragen wo bei der Eintragung anderer Lader das Problem liegt. Fahre nen Garrett Lader und den konnte man auch ohne Probleme eintragen. Ist doch einfacher als unbedingt originale Optik?

Mfg

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0

Zitat Compact850V:

MfG

wieso muss nun wieder sowas kommen wie "stell deinen corsa mal daneben"?! is auch egal!

die arbeit erkenne ich scho an, nur der lader gibt keinen sinn aus den von chrissi und mir genannten gründen.
nen K26,5 bringt auch nix anders aus hohen abgasgegendruck...

jaja dann bastel du mal an deinen integrallader nen anderen krümmer dran, dann biste doch beim garrett oder ähnliches ;)

ich fahr zwar selbst nen umgebauten serien z20let krümmer mitn garrett aber das geht noch für den kleinen gt28r...

der grund "sieht original aus" bringt dir bei nen unfall wo sie dir vielleicht die karre komplett auseinander pflücken auch nix.

Thema:

eds lader k29-k24???

eds lader k29-k24??? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Oben