Bin mal einen Z22SE gefahren mit dieser LE5-Ansaugbrücke. Kann nur bestätigen, untenrum fehlt ein wenig, obenrum machts echt nur noch Spass im Verhältnis zu Serie.
Zu den FMS-Krümmern:
Ich fahre so ein Teil am Vectra B mit X20XEV. War günstig, neu, was fehlte war ne Dichtung, und ein paar Schrauben, nicht das Thema. Der Einbau war echt fummelig, bevor man irgendwelche Schrauben anzieht, sollte man zusehen, das man sie alle zumindest einige Umdrehungen reingedreht hat. Es hört sich jetzt so an, als würd dann alles mögliche irre unter Spannung stehen, aber nach jetzt 8000km seit Jahresanfang habe ich keinerlei Probleme, werde sehen wie lang es hält. Bisher ist nichts gerissen oder so. Es ist alles dicht, hat wider Erwarten keinen Rost angesetzt, hält, und es rappelt nichts. Ich würd ihn wieder verbauen, auch wenn der Einbau beim XEV schon echt was für Masochisten mit ganz kleinen Händen und Ratschenringschlüsseln ist.