E 30 mit c20let

Diskutiere E 30 mit c20let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Sorry ich komm mit der suche nicht so wirklich zurecht und da hab ich mir erlaubt mal neu zu schreibenfalls es das schon gibt! Wenn ich...
50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sorry ich komm mit der suche nicht so wirklich zurecht und da hab ich mir erlaubt mal neu zu schreibenfalls es das schon gibt!

Wenn ich mir als basis einen BMW E30 325i hole und mir da den c20let einpflanzen will was brauch ich dann für ein getriebe?

Passt das original BMW getriebe? Draufstecken losfahren? :oops:

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Nein passt nicht.

Entweder man passt eine Glocke an und fährt das 265, oder man adaptiert ein Opel-getriebe an den BMW. Mit Schrauben und glücklich werden läuft da nichts.

SR

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
wie ist das mit dem getriebe vom omega b 2,5 td?
Da gab es doch karren mit bmw motor(reihen sechser)

Adresse oder firma wo es das zu kaufen gab`?

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
........lesen kann............ :oops: ich weiß sorry!

war en scheiß langer tag heute

Gruß Nico

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Da nimmt man am besten ein Sportgetriebe vom m3 e30 oder vom alten 6er.Dann ein 4 gang Getriebe glocke vom 1.8 Rekord oder manta und ne Adapterplatte dazu ,gibs zu kaufen mitlerweile.

Gruss
Thorsten

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Entweder die von Thorsten beschriebene Variante, oder man nimmt ein Opel Getriebe, die dazugehörige Kardanwelle und die BMW Kardanwelle, geht zum Wellenbauer und läßt das ganze zusammenschweißen und wuchten!

Kostenpunkt: ~200-300 Euro ;)

Gruß, Steffen

V

Volvopower

Punkte Reaktionen
0
Oder ein Bmw Getrag getriebe und eine C20Let passende Getriebe Glocke anschweissen!

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
getriebe glocke irgendwo abflexen und dann dran schweißen oder gibts dat zu kaufen?

is das alles was ich für den umbau brauche oder gibts da noch andere schwerwiegende probleme?

welche leistungen hält das opel getriebe? Getrag? m3?

was is mit differential? was hält das zeug?

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Die entscheidende frage ist wohl....was du damit anfangen willst....

Am einfachsten kommst du wohl mit den 3 teiligen bmw getrieben (M3, M5, 535, 6er) wech und der adapterlösung wie sie Steffen schon beschrieben hat!

Getriebeglocke umschweissen geht auch, aber bedenke das die glocke SEHR gut zentriert sein muss.....da können einige ein lied von singen wenn man das nicht akkurat und präzise macht! Ganz zu schweigen vom verzug ;)

Kupplung musste dir halt entsprechend deines getriebes suchen! Oder beim Vmax mal fragen was man da verwenden kann....

Die 265er getriebe bekommst du nicht mit einem LET kaputt! (vorausgesetzt es ist in guten zustand bzw revidiert und keine 300tkm alt)
Die halten nämlich schon die M5 turbo motoren aus...und das in nem auto mit 1.6t leergewicht ;)

Das nächste was dir dann um die ohren fliegt sind die antriebswellen....

MFG René

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Richtig!

Vergesst die Variante mit dem "Glocke anschweißen" ganz schnell wieder, ich sag nur Wärmeverzug!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Glocke schweißen hält eine Zeit aber ist eine Sollbruchstelle und wird je nach Leistung auch irgendwann brechen. Also besser eine Glocke giesen lassen und das e30 m3 Getriebe nehmen. Und eine M Roadster Hinterachse die kleineren halten nicht.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
jetzt hab ich so viele varianten gehört das ich nix mehr check... mit wieviel muss ich den ca rechnen nur das, das getriebe mit dem motor funktioniert? und welche variante is nu die beste

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Glocke schweißen hält eine Zeit aber ist eine Sollbruchstelle und wird je nach Leistung auch irgendwann brechen. Also besser eine Glocke giesen lassen und das e30 m3 Getriebe nehmen. Und eine M Roadster Hinterachse die kleineren halten nicht.

nimm die

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
und wer gießt mir sowas? sorry aber ich blick da net so wirklich durch mit dem anschweißen und so weiter

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Also besser eine Glocke giesen lassen und das e30 m3 Getriebe nehmen. Und eine M Roadster Hinterachse die kleineren halten nicht.

:)

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
also auf deutsch ein teurer spass!????

Dann werd ich doch meinen vectra 4*4 weiterfahren... :(

Thema:

E 30 mit c20let

E 30 mit c20let - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Suche passenden Ansaugstutzen für C20LET- Einbau in Manta B: Hallo zusammen. Ich suche passenden Ansaugstutzen für C20LET Einbau längs in Manta B. Der Schlauch zum LLK sollte gerade nach vorne gehen. Hat...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben