E 30 mit c20let

Diskutiere E 30 mit c20let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Du gibst aber schnell auf ;-) Ich würde mir mehr Sorgen um eine Eintragung als um das zusammenbasteln einer vernünftigen Getriebelösung machen Björn
A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Du gibst aber schnell auf ;-)

Ich würde mir mehr Sorgen um eine Eintragung als um das zusammenbasteln einer vernünftigen Getriebelösung machen

Björn

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
also auf deutsch ein teurer spass!????

Dann werd ich doch meinen vectra 4*4 weiterfahren... :(

Nix da ;)

Du brauchst Dir nicht eine Glocke gießen lassen ;)

Das Problem ist folgendes:

Die dreiteiligen Getrag Getriebe (auch Getrag 265 genannt) gab es bei BMW nur mit einem "BMW Flanschbild" und bei Opel im Senator/Monza A nur mit dem "CIH Flanschbild", welches logischerweise nicht auf das OHC/DOHC Flanschbild des XE/LET paßt.

Also, hast Du zwei Möglichkeiten:

- Entweder die Vmax Variante, du läßt die Glocke Gießen und anschließend spanend bearbeiten sodass sie auf das Getrag Getriebe paßt!

Aber warum umständlich wenns auch einfach geht ...

Im Manta B 1.8 OHC gab es in Verbindung mit einem 4-Gang Getriebe die sogenannte "OHC Viergangglocke" ... diese Glocke paßt auch an den XE/LET, nur Dummerweise nicht ans Getriebe! Folglich muß einen "Adapterplatte" her, damit Du die 1.8er OHC Getriebeglocke an das Getrag Getriebe flanschen kannst!

Um also ein 265er Getrag in einem E30 in Verbindung mit einem XE/LET fahren zu können brauchst Du folgendes:

- 4 Gang OHC Glocke vom Manta 1.8 OHC (Marktwert zwischen 80-150 Euro)
- Adapterplatte (Marktwert zw. 80-150 Euro)
- 265er Getrag (von 200 Euro - open End, je nachdem ob von Opel, M3, BMW Schongang etc.)

Dann muß noch die Kardanwelle geändert werden!

Alles klar?

Gruß, Steffen

D

DCS

Punkte Reaktionen
0
Und die C20LET haltern konnen Sie die einfach kaufen oder musst das gemacht wurden?

D

DCS

Punkte Reaktionen
0
Wieviel sollte so einem umbau kosten? Als basis fahrzeug E30, E30 M3 oder E36?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Eintragen is nich das Thema! Das geht! Und deswegen nimmt man auch den Opel Motor...weil Sauger auf Turboumbauten wie hier gerade vorgeschlagen sind so gut wie nicht eintragbar für normalverdiener ;)

D

DCS

Punkte Reaktionen
0
Baut doch kein Opel Motor in einem BMW ist doch quatsch,die BMW motoren sind doch viel besser.

Das ist noch viel mehr quatsch. Meine freund seine E36 M3 hatte auch kapotte (verbrennte und gebrochen) KW lagern und auch die KW musste geschleift wurden... So gut sind die M motoren dus auch nicht...

Aber ein E30 M3 ist einem schonen fahrzeug, mit BMW oder C20LET motor...

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
@DCS

Die BMW Motoren haben jawohl besser qualität als nen Opel Motor,das wiste ja wohl nich abstreiten,das weis eigentlich jeder der schon mal nen BMW Motor un der hand gehabt hat.

D

DCS

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das die popularitait mehr zu tun hat mit die sound und hohe leistung fur atmo motoren und die gute laufkultur. Die motoren sind gut aber nicht unbrechbar, da sinds genug BMW motoren mit kleine oder grosse fehler zu finden... Ich denke das die Honda motoren mehr standfest sind...

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
ich hab auch schon viel schlechtes von bmw motoren gehört. ein guter bekannter hat mittlerweile seinen 3. 330 motor drin. schon 2 mal verreckt und der fährt ganz normal.
dann von meinem besten kumpel der e36 m3. haarriss im motorblock, gewinde der zündkerze während des betriebs gerissen und die kerze hat sich mit dem kolben verschmolzen.
und dann noch ein neuer m5 (8zylinder) damals mit kolbenkippern und ölverbrauch ohne ende. ende vom lied, neue kurbelwelle und neue kolben.

hinterachse war ja hier auch so ein thema. dazu kann ein bekannter auch ein lied singen. im z3 m roadster ca 400ps und das teil ist schon zum 2. mal dahergeflogen.
habe ich von opel jetzt nicht so gehört, aber kommt bestimmt auch vor. trotzdem denke ich, man kann schon sagen bmw motoren sind was feines

Thema:

E 30 mit c20let

E 30 mit c20let - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Suche passenden Ansaugstutzen für C20LET- Einbau in Manta B: Hallo zusammen. Ich suche passenden Ansaugstutzen für C20LET Einbau längs in Manta B. Der Schlauch zum LLK sollte gerade nach vorne gehen. Hat...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben