Druckspeicheraufladung

Diskutiere Druckspeicheraufladung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab mal eine Frage zum Druckspeicher, ich hab mein Auto jetzt schon länger nicht mehr bewegt und vorher nur ohne Sicherung 19. Wie lange...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hi,
ich hab mal eine Frage zum Druckspeicher, ich hab mein Auto jetzt schon länger nicht mehr bewegt und vorher nur ohne Sicherung 19. Wie lange braucht eigentlich der Druckspeicher bis er weit genug aufgeladen ist?
Wenn der komplett leer ist und ich dann wieder die sicherung 19 reinstecke sofort losfahre..ist das dann nicht schlecht fürs vg? oder baut sich der druck so schnell auf?

Ach und nochwas steht der Druckspeicher unter druck wenn die Sicherung 19 draußen ist?

D

djparadise

Punkte Reaktionen
0
hy samy
Der Druck baut sich sofort auf! die sicherung 19 ist das magnetventil was Quasi hinter dem Druckspeicher richtung VGT sitz , d.h. Wenn der wagen leuft ist der druckspeicher dabei mit in funktion , es wird halt nur kein druck zum getriebe runtergeschaltet.
Ansonsten ist es ja sowieso eine Flüssigkeit , die lässt sich nicht grossartig komprimieren , bis auf natürlich die Stickstoffblase im Druckspeicher , Aber wie gesagt da brauchste dir keine sorgen zu machen.

gruss
sascha

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
das ist gut! Also sollte er auch ohne F19 druck ablassen....beim Zündung an und Bremse Drück test? Hab letzte mal nix gehört nur klick. .. entweder ist das voll fratze oder ich hab nciht richtig gehört ... teste das bald nochmal wenn meiner ma wieder alle 4 Räder dran hat.

D

djparadise

Punkte Reaktionen
0
das hat garnatiert nichts mit dem allrad zu tun , war ein anderes klacken , vieleicht ein relai oder so , weil ohne strom leuft das magnetventil nicht.
gruss
sascha

Thema:

Druckspeicheraufladung

Druckspeicheraufladung - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben