Dröhnen/Vibrieren 3" Abgasanlage am 4x4

Diskutiere Dröhnen/Vibrieren 3" Abgasanlage am 4x4 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, im Moment habe ich die Serien-DP und Cali-Kat mit 3" FSM MSD & ESD am Cali 4x4 c20let verbaut. Habe außerdem noch FSB DP und 100er...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute, im Moment habe ich die Serien-DP und Cali-Kat mit 3" FSM MSD & ESD am Cali 4x4 c20let verbaut. Habe außerdem noch FSB DP und 100er Kat mit 3"-Rohr da, aber momentan nicht angebaut.

Durch das Allrad ist es am Cali-Unterboden leider sehr eng in Verbindung mit 3". Der ESD hängt soweit frei. Beim MSD musste ich das Gummilager, welches am hinteren Rohr an der Karosse hängt, mit einer Schraubschelle etwas straffen (damit das Rohr zwischen MSD und ESD nicht an der Antriebswelle hinten schleift). Außerdem vermute ich, dass dieses Winkelblech des MSD am "Gummi-Anschlagpuffer" der Karosse anliegen wird.

Auf jeden Fall dröhnt der Auspuff recht stark und im Innenraum und es virbiert sehr beim Abtouren.
Wie sind eure Erfahrungen mit 3" am Cali 4x4?? Mir ist klar, dass eine 3" nicht leise sein kann, doch durch das Dröhnen und Vibrieren nervt es schon ein wenig.

• Dröhnen/Vibrieren 3" Abgasanlage am 4x4

Anzeige

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Mit Richtigen Dämpfern bekommst du die Leise, fast wie Original aber meist dann dumpfer und bekommst dann sowas auch ohne Probleme eingetragen.

wenn ich ehrlich bin und würde mir da was fertiges kaufen, was dann irgentwo schleift und ich das nacharbeiten muss, würd ich das den Verkäufer gleich wieder um die ohren hauen.

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ja aber is doch klar das die 3 zoll nicht vernünftig passt
das rohr ist viel viel größer als serie

meine 3 zoll wurde paar mal umgeschweißt bis die passte
allerdings 3 zoll ab lader bei paar ps mehr ;)

geht nix über eine gruppe a
soviel ps willst doch warscheins eh nicht fahren

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Danke.

Eingetragen ist alles schon. Auch 3" Downpipe und Kat.
Was hast du für eine Anlage @ pmscali?

@Fahrinurlaub :)-) ): kann deine Anlage einigermaßen frei "schwingen"? Hast du evtl. Bilder vom Unterboden, wo ich es mir mal ansehen kann? Ich poste dann gern mal Bilder von meiner Anlage und den Problemstellen.

#######

Hier mal meine "problembehaftete" 3" (war vor ein paar Tagen mit 3" DP und KAT, jetzt momentan wieder mit Serien-Teilen bis KAT, wie oben beschrieben, da zu sehr angeschlagen...):

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
kommt mir bekannt vor...an dem letzten und vorletzten Bild sieht man es gut...
ich hatte mein Rohr dort mit Hitzeschutzband umwickelt-am Unterboden(glaube dort auch das Blech etwas eingedallt um mehr Platz zu schaffen) und an diesem Kardanhalter jeweils einen Auspuffgummi befestigt.Bei mir gibts mit der 70 er Anlage keine Geräusche mehr.Ob dies bei der 3" auch gelingt weiß ich nicht...

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Was hast du für eine Anlage @ pmscali?

Ich fahr einen Supra, bei mir passt eine 3" ohne große Probleme,

beim Calibra ect. find ich die zu groß, da würd ich zu max 70mm raten.

kommt auch auf die leistung an was gefahren werden soll.

Thema:

Dröhnen/Vibrieren 3" Abgasanlage am 4x4

Dröhnen/Vibrieren 3" Abgasanlage am 4x4 - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Oben