Digitale Ladedruck Anzeige

Diskutiere Digitale Ladedruck Anzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe mir eine neue Ladedruck anzeige geholt von r.a.i.d . Nun hab ich folgendes Problem, der Unterdruckschlauch wo zur Anzeige geht...
GreyAstra

GreyAstra

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe mir eine neue Ladedruck anzeige geholt von r.a.i.d .

Nun hab ich folgendes Problem, der Unterdruckschlauch wo zur Anzeige geht wird an einen Geber angschlossen wo das in ein Digitales Signal umwandelt. Nach meinem ersten Test ging es einwandfrei es zeigte mir den Ladedruck einwandfrei an wie bei einer normalen Ladedruckanzeige. Nur nach 10 - 20 min zeigt es nur noch -1,0 Bar an egal ob ich gerade normal Beschleunige oder mit dem Turbo. Manchmal geht es dann auf -0,9 Bar, aber weiter nicht mehr. Wie gesagt kurz nach dem Anschliessen ging es einwandfrei.

Könnte es sein das der Geber dann defekt ist?

Kann mir jemand weiter helfen?

mfg

GreyAstra

GreyAstra

Punkte Reaktionen
0
Ne das is es ja, habe die Schläuche alle bis dahin ersetzt wo die Anzeige das gemacht hatte. Habe ja noch meine alte Ladedruckanzeige mit zeiger und da geht es einwandfrei.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Wieso hat die Anzeige 3 Stellen?
Laut bild zeigt sie nur eine hinterm Komma an.
Oder zeigt sie in Wirklichkeit 2 Dezimalstellen hinterm Komma an?

GreyAstra

GreyAstra

Punkte Reaktionen
0
die erste stelle ist für das minus zeichen, bei dieser Anzeige

B

Blue-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hab auch die anzeige bin aber noch net viel damit gefahren bis jetzt funktioniert diese ganz gut.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
gehen diese Raid Dinger denn auch wirklich genau? Ich hab bei sowas immer mein Zweifel. Wurde schon mal getestet?

GreyAstra

GreyAstra

Punkte Reaktionen
0
Blue-Turbo, bei dir funktioniert die, klasse dann muss ich wohl anrufen bei denen

Scion, hier mal die beschreibung von der Anzeige von raid:

Nach einschalten der Zündung:

Scanfunktion: LED Balken fährt hoch und zurück (Beispiel Amber Instrumentenserie)

Nach der Scanfunktion wird die Bordspannung (Volt) für ca. 50 Sekunden in der Digitalanzeige angezeigt. Nach 50 Sekunden wechselt die Digitalanzeige automatisch in den Turbo-Druck Modus. Ist der Turbo-Druck länger als 3 Sekunden über 1.5 Bar, so warnt die Digitalanzeige über ein Blinken des Turbodruckwertes. Alle 10 Minuten wird über die Digitalanzeige für ca. 50 Sekunden die Bordspannung angezeigt und wechselt dann wieder automatisch in den Turbo-Druck Modus. Während dieser 50 Sekunden im Voltmodus wird der Turbo-Druck über den LED-Balken angezeigt:

Gelb: -1.0 > 0.0 Bar (6 gelbe LED´s)
Grün: 0.2 > 1.4 Bar (7 grüne LED´s)
Rot: 1.6 > 2.8 Bar(7 rote LED´s)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Sind die zeiten vorgegeben?

Das würde heißen das ich alle 3 Minuten meinen Ladedruck nur schätzen kann :roll:

Man guckt da zwar nicht permanent rauf aber man weiß ja wies is. Da will man mal schnell den Druck ablesen und dann steht da 13,4V Supi :D

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

:oops: wie komm ich denn auf 3??

Naja, trotzdem nicht so meins

Gruß Flo

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
also ich find sie geil und werd sie mir auch zulegen.....
@topic: ich denke auch, dass dein Geber defekt ist- aber schick doch einfach das komplette teil zurück!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ist immer die Frage was einem wichtiger ist. Optik oder eine genaue Anzeige...

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Naja, aber bei vielen analogen Anzeigen sieht man den GENAUEN ladedruck ja auch nicht. Finde, dass der digitale einfach mehr hermacht.... ;-)

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Richtig,jeder was er braucht,diesen raid habe ich mal getestet gegen ein abgenommenes digital anzeige von vw....die anzeige stimmt nicht wirklich..meine erfahrung.
Wenn ich bedenke wie teuer die sachen von Defi sind im vergleich zu dem :lol:
Wenn dann jemand meint er kann seinen ladedruck nicht richtig ablesen,dann soll er sich Defi,Apexi etc holen,den dort kann man den ganzen verlaufen von allen zusatzinstrumenten aufnehmen und sich dann zuhause in aller ruhe anschauen oder eben seinem Tuner.

B

Blue-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe jetzt das selbe Problem wie GreyAstra bin heute zum ersten mal etwas länger gefahren und zuerst liefen die Anzeigen ganz normal zwischen -0,7 und 1,1 bar und irgendwann (weiß net ganau wann das war) blieb die Anzeige bei -0,1 stehen manchmal bewege sie sich noch bis zu 0,3 bar. Haben da eventuell schon mehrere Erfahrungen mit gemacht.

@ GreyAstra wie hast du dein Problem gelöst???

gruß steve

Thema:

Digitale Ladedruck Anzeige

Digitale Ladedruck Anzeige - Ähnliche Themen

Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Kaltstart und Ruckeln .... zu Mager ???: Hallöle ihr lieben, mal wieder ein Problemchen, hoffe ihr wisst was dazu. Motor lief bis vor kurzem noch einwandfrei, sollte er auch wurde ja...
Oben