Dichtfläche aufarbeiten

Diskutiere Dichtfläche aufarbeiten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, habe bei mir den Kopf runter genommen um die zkd gegen die vom z20let zu wechseln. Die Dichtfläche am kopf sieht super aus, es ist wohl noch...
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe bei mir den Kopf runter genommen um die zkd gegen die vom z20let zu wechseln. Die Dichtfläche am kopf sieht super aus, es ist wohl noch nicht lange her das der kopf geplant wurde. Allerdings sieht die Dichtfläche am motorblock dafür umso bescheidener aus.
Was kann ich da im eingebautem Zustand noch tun, hatte eigentlich nicht vor den ganzen block zu zerlegen und planen zu lassen.

Mfg

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
wenn dichtungsreste drauf sind kannste die mit so nem kleinen schaber entfernen!

evtl mal prüfen ob der block plan ist!

musst halt ein bischen aufpassen das nix in den motor fällt ;)

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
dichtungsreste erst mit so nem schaber wo ne rasierklinge reinkommt oder muttis ceranfeld schaber aus der küche klauen

jetz kw so drehen das alle kolben gleich hoch sind und lappen reinstecken damit der schleifabrieb nicht reifällt das gleiche gilt für alle anderen öffnungen

dann mit 220 er oder feinerem schleifpapier und nem klotz nen paar mal drüberziehn bis alles schön ist

der klotz sollte aber nicht zu klein sein ca 2cm breiter als der block länge etwa 15cm

dann mal mit dem staubsauger drüber und danach lappen wieder raus und alles ist schön

die zlet dichtung hat glaub nen kleineres quetschmaß als die vom xe mußt eventuell noch ne lage dazupacken nicht das die kolben den kopf küssen bei max drehzahl

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
die zlet dichtung hat glaub nen kleineres quetschmaß als die vom xe mußt eventuell noch ne lage dazupacken nicht das die kolben den kopf küssen bei max drehzahl

ist die xe dichtung die gleiche wie beim c20let, den hab ich nämlich!

Mfg

Thema:

Dichtfläche aufarbeiten

Dichtfläche aufarbeiten - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben