Dbilas Krümmer Montage

Diskutiere Dbilas Krümmer Montage im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe einen Dbilas Krümmer für den LEH Lader. Jetzt waren bei dem Krümmer diese Teile dabei. Wo montiere ich diese? Gibt es sonst irgendetwas...
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larres

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Hi,

habe einen Dbilas Krümmer für den LEH Lader.
Jetzt waren bei dem Krümmer diese Teile dabei. Wo montiere ich diese?
Gibt es sonst irgendetwas zu beachten bei der Montage und wieviel Vorspannung bekommt die LEH WG Dose?

lars
p.s.: Lader soll an einen Speedster...
 
L

larres

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Wenn ich eine hätte, würde ich nicht fragen...
Vielleicht hat jemand eine die er mir scannen könnte?
 
L

larres

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Danke auch für diesen hilfreichen Tip; das werde ich auch tun, wenn ich hier keine Antwort bekomme... Aber es gibt hier doch einige die den Lader verbaut haben; deswegen habe ich angenommen, daß mir jemand helfen kann...
 
D

Dekan79

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Larres:
Ich habe ja auch versuchtErfahrungen oder sogar Messdaten über diesen Krümmer zu bekommen. Wie es aussieht bist du der einzige der ihn hat und bald fährt..............
Ironisch guck
 
Black Jack

Black Jack

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@larres

Kannst Dich bei mir melden. Am besten per ICQ. Wir haben schon mehrmals den Krümmer verbaut.

Mfg Dom
 
Duke

Duke

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sind die dbilas krümmer vom LET und LEH eigentlich die selben, da die serien Krümmer ja auch gleich sind
 
Black Jack

Black Jack

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So ich versuch es hier mal kurz zu erläutern für was die einzelnen Teile sind.

Der schlauch:
Kommt anstelle dem Serien schlauch zwischen Lader eingang und Resonanzrohr (schwarzes Rohr das über den Motor läuft)

Die Kupfer Mutter:
braucht man zur befestigung am Zylinder weil an einer stelle (unten hinter dem Krümmer) kein platz ist für eine "Lange" serien Mutter.

Das kleine Blech und die Schraube:

wird zur befestigung des Magnetventiels gebraucht.

Das große Blech wird zur befestigung des Laders am krümmer benötigt.

Ich hoffe ich hab nix vergessen.

Mfg Dom
 
G

Gasgeber

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Hat jemand den Dbilas Krümmer in verbindung mit einem LEH Lader verbaut?

Ich habe so eine Kombination seit Heute Installiert. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die WestgateDose des LEH Laders nicht lang genug ist um Benutzt zu werden. Also habe ich stattdessen die Verstärkte Regeldose von EDS installiert welche länger ist.

Jetzt ist das Problem, dass der Turbo 0,0bar Ladedruck aufbaut?! auch eine stark vorgespannter Dose brachte keinen erfolg :-(

Vor der Installation des LEH Laders war alles OK

Kann es sein, dass der Dbilas Krümmer nicht zu dem LEH Lader passt?

mfg
Andreas
 
Duffs

Duffs

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unterdruck alles richtig angeschlossen?
 
opc maik

opc maik

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Diese Kombi verkauft EDS ja auch also dürfte es an dem nicht liegen . evtl. den lader mit dem Krümmer falsch montiert ? Oder die Wastegatedose ist def. und hällt den LD nicht , aber dann müsste er wenigstens ein wenig LD bringen , Hast LDA verbaut dann mal genau ablesen was er macht. kannst ja auch mal die WGD mit unterdruck beaufschlagen und schauen ob sie den Druck hällt ,oder mal den schlauch von der WGD abziehen und mal ganz vorsichtig fahren was er dann macht.
mehr fällt mir jetzt nicht ein
 
G

Gasgeber

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erstmal danke für die schnelle hilfestellung von euch :)

@duffs
es kommt ja nur eine unterdruckleitung (magnetventil) an der turbo, richtig? << der ist natürlich dran. die restliche schläuche sind original am turbo angeschlossen.

@opc maik
Die Westgatedose ist bis Gestern mit LET im einsatz gewesen, kann also nicht sein defekt sein. Lauf LDA (welche aber garantiert etwas ungenau ist) bringt der turbo maximal -0,1 bar also noch leichter unterdruck.
Und den "Trick" mit dem Test ohne Unterdruckschlauch auf der Dose habe ich schon Probiert...mit dem gleichen ergebniss :-(

kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass der krümmer die turbine irgendwie "festhält"!?! da ich aber selber keine bühne hab kann ich nicht auf die schnelle mal den vorkat abschrauben

:(
 
Black Jack

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Dann würde ich das aber ganz schnell testen sonst kann es böse enden für den Turbolader.

Die regelstange ist leider zu kurz das stimmt. Und bei uns ist sie immer am Lüfter an gestanden. Wir haben eine kleine platte dazwischen gesetzt und die stange verlängert. Ich würde wenn es irgend wie geht die Leh Dose drann machen weil diese eigentlich zu dem Lader gehört und nochmals eine höhere vorspannung hat wie die EDS Dose.

Mfg Dom
 
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larres

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Ich werde noch wahnsinnig...
Jetzt habe ich alles soweit hin bekommen, aber jetzt paßt die Rücklaufleitung nicht...
Regelstange paßt bei mir übrigens einwandfrei; aber Dbilas hat auch den Krümmer geändert, wie man mir dort gesagt hat...
 
Black Jack

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Oha das ist aber ein ganzes stück. Wir haben da den neuen schlauch immer gleich drann gebaut. Denn da ist ein stück Gumischlauch dazwischen. Dadurch hat man etwas mehr spiel. Aber ich glaub so viel auch nicht.
Da würde ich Dbilas mal fragen wie Sie sich das vorgestellt haben.

Was hat sich am Krümmer verändert? Kannst mir mal noch bilder von Oben machen?

Mfg Dom
 
Nexilis

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Den Unterdruck zum ULV habt ihr aber angeschlossen?
Auf dem Bild oben ist der Anschluss frei!

Das würde auch erklären warum ihr 0 LD habt und keinen Unterdruck wenn die LDA am Schlauch zum ULV angeschlossen ist!
 
Black Jack

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Jap da kann ich Alex nur recht geben. Das Adler Auge hat das gut gesehen :wink:

Mfg Dom
 
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Dbilas Krümmer Montage

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