Das wars mit mein Lader

Diskutiere Das wars mit mein Lader im C20LET Forum im Bereich Technik; Grüsse, ich denke mal mein Lader hat sich verabschiedet, ich bekomm kein Ladedruck mehr sprich ich mach ihn an und meine Anzeige geht in den minus...
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Grüsse, ich denke mal mein Lader hat sich verabschiedet, ich bekomm kein Ladedruck mehr sprich ich mach ihn an und meine Anzeige geht in den minus bereich, wenn ich gas gebe dann bleibt er bei Null stehen als wenn mich einer festhält so kommt es mir vor,

Hab auch schon alle Leitungen überprüft von der Ladeluft verrohrung ist aber alles fest und aussserdem würde man es hören wenn der Druck irgendwo entwischt. Blow off macht auch nichts mehr.

Kann ja am ende nur der Lader sein,oder??

Mfg Chris

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Mach Dich doch in die Garage und bau erstmal den Ansaugrüssel ab und schau mal rein, und versuch die Welle zu drehen.

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Oder die Abgasseite lösen, je nach Auspuff Variante kann man das auch
einfach machen, rein gucken und die Welle drehen!

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
wollte ich ja eh machen dachte mir aber erstmal nachfragen obs auch noch was anderes sein könnte??

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wastegateklappe abgefallen?
prüf mal am Gestänge ob die Klappe noch dran ist.

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
gute Idee mach ich glaich mal. Sollte ja ein gegendruck da sein wenn ich daran ziehe.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Dann sollte er aber zumindest ein bisschen in den überdruckbereich gehen, so war es zumindest bei mir.
als ich das phänomen exakt 0bar hatte, wars ein wellenklemmer
(defektes Hitzeschild)

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
genauso ist es bei mir, geht nicht über Null, das würde heissen jetzt Lader schrott :cry:

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Kann ich jetzt noch wenigstens in meine Werkstatt fahren sind ca 19km. will nicht das Motor noch hobs geht etc.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
dreht sich denn nun die welle?
Ich bin mit klemmender Welle noch 500km gefahren (am Stück)
Achte halt nur darauf, dass du net unnötig Gas gibst

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
nicht vermuten... nachschauen oder schauen lassen. aber besser selbst machen denn wenn du das nicht hinbekommst ist son let der falsche wagen für dich! (nicht böse gemeint)

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!?? Ist genau das richtige für mich :lol: ich hab ihn selber gebaut und werde ihn auch bestimmt selber reperieren, morgen schau ich erst nach, bin die ganze Woche am Auto schrauben ( Selbstständig) wenigstens Sontag will ich bei meiner familie sein;).

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte noch nie ein kaputten Lader :shock:
und alles kann man auch nicht wissen:D

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ich hatte exakt die gleichen Symptome, nur bis genau 0 bar ging der Ladedruck, bei mir war tatsächlich der Lader im A***.

Gruss Nick

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
bis null ist kein ladedruck... sondern offne drosselklappe grins

*klugscheissmodus aus*

Thema:

Das wars mit mein Lader

Das wars mit mein Lader - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Ladedruck regelt nicht immer: Hallo, Ich habe einen C20LET mit einer EDS Phase 2 in einem Ascona C und habe seit kurzem folgenes Problem: Wenn ich die Phase ausgeschaltet habe...
Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Oben