Corsa mit Turbo haltbar?

Diskutiere Corsa mit Turbo haltbar? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; mir wurde gesagt der vorderbau eines Corsas wäre nicht sonderlich robust gebaut. er hätte keine dreieckslenker....?? ich kenn mit damit nicht...
C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
mir wurde gesagt der vorderbau eines Corsas wäre nicht sonderlich
robust gebaut. er hätte keine dreieckslenker....??

ich kenn mit damit nicht sonderlich aus.
bedeutet das, am vorderbau müssen ständig teile getauscht werden?
oder hält der corsa ca 300ps aus ohne grössere probleme?

mfg

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
mir wurde gesagt der vorderbau eines Corsas wäre nicht sonderlich
robust gebaut. er hätte keine dreieckslenker....??

ich kenn mit damit nicht sonderlich aus.
bedeutet das, am vorderbau müssen ständig teile getauscht werden?
oder hält der corsa ca 300ps aus ohne grössere probleme?

mfg

hab ca 1,5 jahre nen corsa turbo mit ca.240ps im alltag gefahren, sprich 43tkm und achse keine probleme.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
hab ca 1,5 jahre nen corsa turbo mit ca.240ps im alltag gefahren, sprich 43tkm und achse keine probleme.

ER wieder! :wink:

Auf alle Fälle beim Umbau alles neu mit PU buchsen, neue Querlenker, Traggelenke usw., geteilte A-Welle, is garnicht so teuer, dafür hast ne zeitlang (hoffentlich) Ruhe.

Corsa-Achse in VB mit C20LET&F28 wird nie der richtige Hit sein, bzw. "optimal" is halt was anderes.

IMHO is fürn LET der beste Kompromiß zwischen Stabilität, möglichst geringem Gewicht und Einfachheit des Umbaus bei Frontkratzern die Astra-F-Karosse. :roll:

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0

ER wieder! :wink:

Auf alle Fälle beim Umbau alles neu mit PU buchsen, neue Querlenker, Traggelenke usw., geteilte A-Welle, is garnicht so teuer, dafür hast ne zeitlang (hoffentlich) Ruhe.

Corsa-Achse in VB mit C20LET&F28 wird nie der richtige Hit sein, bzw. "optimal" is halt was anderes.

natürlich ich ;)

was du aufzählst sollte bei nen let umbau kein extra sein sondern nen muss, ne sperre wäre nen extra ;)

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1

Dachte immer fürn A gibts keine geteilte Welle!?! :roll:
Oder hat sich da was hinter meinem Rücken geändert?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
geteilt gibts, umgeschweißt :lol:

Die Leistung im A stört weiger, eher das Gewicht.

97% der Strecken fährst Du als hättest Du 80PS, die restlichebn 3% fordern nur die Mehrleistung.
Aber 100% der Strecke arbeitet das viel zu hohe Gewicht an der Karosse und der Vorderachse, das ist VIEL tragischer.

denn selbst auf ganz normaler von A-nach-B--Fahrt merkst Du das zu hohe Gewicht deutlich, das ist das schlimmste von Allem, nicht die Leistung.

C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
re

gibt es dieses problem bei allen Corsa a und b modellen?

sind die vom fahrwerk usw vergleichbar?

C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
re

ist es mit turbo zu empfehlen oder sollte man doch besser (zb.) einen astra fahren?
fährt das auto noch gescheit geradeaus oder zieht der einfach in alle richtungen?

mfg

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Dasser "geradeaus fährt" mußt wie gesagt alles vorne neu, PUs, geteilte A-Welle (beim B) und Sperre verbauen. Du solltest dir n Kopf wg. Rahmenverstärkung vorne machen. Außerdem brauchst du n Hammerfahrwerk wie z.B. PSS9. Fährst du nur z.B. nur PSS9 und originale ausgelutschte Buchsen und hast sonst nix gemacht, brauchst beim Angasen mit ner PH2 aufwärts zwei oder besser drei Spuren zum Beschleunigen. Und dein Beifahrer stirbt nen Heldentod im Sitz vor lauter Adrenalin.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also ich habe normal koni gelb eingebaut und mein corsa fährtendlich nach 2 jahren bastelei auch bei voller beschleunigung sicher geradeaus,ich habe sogar mal bei der letzten fahrt ein 28er lenkrad verbaut,da war kein ziehen o.ä!
geht sauber geradeaus,ich konnte das 28er lenkrad auch locker mit 1er hand lenken und die räder drehten bis 170kmh voll durch erst da hatten sie wider traktion!
man merkte es gar nicht das die drehten,man hörte es nur,das quitschen der räder!

jetzt ist der wagen total auseinander,weil wir weiter verbessern wollen,haben da noch einige ideen,vor allem was die achse angeht!
so vom fahren her war das auto wirklich perfeckt,besser als mein e kadett turbo und der hatte schon ein gutes fahrverhalten!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
also meine corsa karosse wo der let drin war und wieder reinkommt war bislang serie und hat weder risse oder dergleichen.

meiner hat immer genau dahin gefahren wo ich hinwollte, das mit dem 2 oder 3 spuren brauchen kenn ich nicht. das der let vorne samt f28 drin hing hab ich vom gewicht nie gemerkt aber mein auto war auch komplett serien innen. die einzigste schwachstelle waren die serien domlager, die alle 15tkm ausgeschlagen waren, fing immer auf der linken seite an.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
die einzigste schwachstelle waren die serien domlager, die alle 15tkm ausgeschlagen waren, fing immer auf der linken seite an.

woran merkt man das eigentlich, dass die kaputt sind?
hab die noch nie gewechselt und bin schon mehr als 25tkm gefahren..

Gruß Michael

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe bei meinem corsa B ne Phase 2 drein und rüste nach zwei Monaten Fahrt auf 310! PU Buchsen was ist das ich habe mit nur ein H&R Anfertigen lassen wie ich es haben wollte und unten von Achsaufhängung zu Aufhängung ne Strebe reingemacht Domstrebe fällt aus weil die obere Spritzwand dringeblieben ist beim Umbau! Das Ding Fährt sich richtig geil muss ich Sagen hätte ich nicht gedacht, die Stabi abstützung ist auf jedenfall ein muss und die Tieferlegung des Stabis auch!!!!!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe bei meinem corsa B ne Phase 2 drein und rüste nach zwei Monaten Fahrt auf 310! PU Buchsen was ist das ich habe mit nur ein H&R Anfertigen lassen wie ich es haben wollte und unten von Achsaufhängung zu Aufhängung ne Strebe reingemacht Domstrebe fällt aus weil die obere Spritzwand dringeblieben ist beim Umbau! Das Ding Fährt sich richtig geil muss ich Sagen hätte ich nicht gedacht, die Stabi abstützung ist auf jedenfall ein muss und die Tieferlegung des Stabis auch!!!!!

zu deinem geschriebenen wirrwarr muss man nix schreiben...

CorsaB_T

CorsaB_T

Punkte Reaktionen
0
das merkste daran das das auto net mehr so spurstabil ist beim beschleunigen und bei kleineren lenkbewegungen.

Sag mal gehört da auch "eiern" an der Vorderachse dazu ?

Ich habe seit ein paar Tagen nämlich auf der rechten Seite das Gefühl das er "eiert"!

Habe erst gemeint es liegt am Gewicht was ich veloren hatte, aber nach dem ich beim Reifen Spezi war und der die Felge geprüft hat und nen neues Gewicht verklebt hat (rundlauf ist perfekt), ist es auch net besser geworden!

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
@CorsaB_T:

Kann IMHO vom Radlager über Traggelenk, ausgelutschte Buchse(n), Spurstangenkopf, AW-Gelenk mit Schuß, oder abgewichste Radnabe eigentlich alles sein... :roll: :roll:

Thema:

Corsa mit Turbo haltbar?

Corsa mit Turbo haltbar? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Oben