Corsa B / Tigra, was für einen Tacho erst einmal...

Diskutiere Corsa B / Tigra, was für einen Tacho erst einmal... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, was für einen Tacho könnt ihr mir empfehlen, welcher für einen LET reicht und relativ einfach Einzubauen geht. Es geht darum, das ich wohl...
G

Gast8620

Guest
Hallo,
was für einen Tacho könnt ihr mir empfehlen, welcher für einen LET reicht und relativ einfach Einzubauen geht. Es geht darum, das ich wohl erst einmal was einfaches einbauen will und wenn dann Zeit ist ich mein zweites Amaturenbrett komplett umbauen will mit einem Digitacho aus USA usw.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Alex

G

Guest

Guest
Also ich hatte damals in meinem XE-A-Corsa nen 240er Calitacho drinnen, mußt halt abgleichen lassen!
Wennst turbo fährst würde ich auch gleich nen Turbotacho nehmen, allein wegen der Optik mit 280 ;)! Einbau war beim A nicht sehr schwer, mußt halt bissl was basteln und vor allem die stecker ändern, wennst aber jemanden kennst der von elektrik am auto etwas licht hat, dann funzt das auch ;)!

Mfg.Chris

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

Ich habe letztes wochenende einen 280er Tacho im Tigra eingebaut.
War echt nicht schwer und sieht Hammer Geil aus

hast mal ein paar bilder von deinem US tacho???

MFG

Wolle

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab auch das ganze Cali Cockpit mit 280er Tacho drin.
Hat aber garnet gepasst, sieht aber geil aus.
Im Tigra sollte es wesentlich besser passen.
Aber der Tacho bleibt bei rund 285 km/h stehen, nur die Drehzahl geht weiter :? :evil: :lol:

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Aber der Tacho bleibt bei rund 285 km/h stehen, nur die Drehzahl geht weiter :? :evil: :lol:

Und genau das diesqualifiziert doch den Tacho für den Einsatz im Auto oder? Ich mein, wenns mir sowieso egal ist wie schnell ich wirklich fahre und es nur gut aussehen muss, bitte schön, aber ansonsten würd ich mir doch lieber eine Alternative suchen, deren angezeigte Geschwindigkeit auch noch was mit der Realität zu tun hat oder? (Ausnahmen bestätigen die Regel, weiß ja nich wer so große Räder aufm A/B Corsa fährt die den Tacho wieder halbwegs zu seiner originalen Wegdrehzahl zurück bringen oder wer gar ein Zwischengetriebe drin hat...)

Wie es mit der linearen Genauigkeit z.B. beim elektrischen 260er Tacho aus V6 und späteren Turbos aussieht weiß ich nicht, hatte so einen noch nicht, aber das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit etwas genaueres zu bekommen - wenn man denn auf die Optik der Calibra/Vectra/Astra Tachos steht.

Ich persönlich fahre derzeit noch einen originalen elektrischen Tacho aus dem Tigra, dessen Skala ich übergangsweise einfach erweitert habe. Da ich sowieso noch mit Serien-Steuergerät fahre ist das absolut ausreichend, zumal sowieso nicht alle 30 Sekunden >240 fährt.

Für Tachowellen-Fahrer gibts bei Hipo einen Umbau für den 220er Tigra/Corsa GSi Tacho, der dann bis 260 geht. Sicher auch sehr nett, kostet aber leider, wie bei Tunern üblich (meistens zurecht ;)), eine Stange Geld.

Dann gibts sicher noch viele andere Möglichkeiten, wo man die Kreativität etwas spielen lassen muss.

G

Gast8620

Guest
Ok, danke an euch. Werde dann wohl erst einmal einen 280 Tacho nehmen.
Das mit dem Ami-Tacho ist so, das ein sehr guter Freund sich sowas geholt hat für seinen Senator. Ich habe bisher noch keinen. Kann aber soviel sagen, das man sich aus Segmenten nach wunsch selber einen zusammenstellen kann (Kmh, Drehzahl und alles was es sonst noch so gibt) alles Anschlußfertig. Und der von meinem Freund hatte damals nicht mal 500 Dollar gekostet bin ich der Meinung. Werde ihn nachher noch mal anrufen und mir mal die Internetadresse von der Firma geben lassen und sie hier posten.

MfG

Alex

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also nachm Reifenrechner fährt meine Kiste echte 289km/h.
Bei 280km/h hab ich ca. 6950 Umdrehungen, bei 7500 ist der Begrenzer, was dann Tacho 305-310 wären.
In so fern geht der garnet so viiiel vor wie manche denken.

G

Gast8620

Guest
So hier noch die Adresse für die, die es wissen möchten: "dakotadigital.com"

Gruß Alex

Thema:

Corsa B / Tigra, was für einen Tacho erst einmal...

Corsa B / Tigra, was für einen Tacho erst einmal... - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben