Catchtank

Diskutiere Catchtank im C20LET Forum im Bereich Technik; Das Alu nicht leitet wär mir jetzt aber neu!! :lol: :lol: Einen Alu Tank könnte man in einer passenden Farbe eloxieren lassen, denn die...
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
jupp, und jeder ist auch in der Lage einen Behälter so dicht zu schweißen! genauso ist Alu mal gar nicht elektrisch leitfähig, ganz im gegnsatz zu VA! Denke mal darauf wollte er hinaus ;-)

Das Alu nicht leitet wär mir jetzt aber neu!! :lol: :lol:

Einen Alu Tank könnte man in einer passenden Farbe eloxieren lassen, denn die Eloxierte Oberfläche weist einen erheblich höheren Widerstand auf als Alu!!!

Mfg Mich

• Catchtank

Anzeige

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
hab mit motoren die pumpen gemeint. aber denk mal das bei der evo310 eine stärkere benzinpumpe reicht oder?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja reicht aber wer viel kurvige landstrasse fährt is mit einem catchtank trotzdem besser dran.

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
gibts dann dafür passende pumpen oder eine eigenbauanleitung?

werd mir dann selber einen bauen.

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
hallo!!!!
es gehört nicht umsonst zu dne metallen!!
kein chemie gehabt??

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
@carlos: Er schon, aber du anscheinend nicht!
Wieso ist ein Catchtank aus Kunststoff in einem halben Jahr kaputt? Kommt ja wohl auf dem Kunststoff an, oder?

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
was sollte denn funken beim V2A Catchtank? Verstehe den sinn dahinter nicht. Bin auch gerade dabei mri einen aus VA zu bauen und wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.

gruss

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
was sollte denn funken beim V2A Catchtank? Verstehe den sinn dahinter nicht. Bin auch gerade dabei mri einen aus VA zu bauen und wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.
gruss

Angenommen im schlimmsten Fall schleift der Catchtank während eines Unfalls auf dem Asphalt. V2a würde Funken sprühen was das Benzin entzünden könnte, Alu sprüht keine Funken !

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
gruss

Angenommen im schlimmsten Fall schleift der Catchtank während eines Unfalls auf dem Asphalt. V2a würde Funken sprühen was das Benzin entzünden könnte, Alu sprüht keine Funken !
Bis der Catchtank am Boden schleift bist Du aber längst auch am boden verschliffen. :santa:

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
Hatte die Probleme mit der Grösse meines Catchtanks auch, daher hab ich uns einfach welche aus Alu geschweisst, auf die Maße die wir brauchten. 8)
Die aus den Katalogen sind meist 25cm hoch und rund, fassen 1,5L.
Die gefertigten Tanks fassen 1,2 - 1,5L und sind 13-15cm hoch (flexibel) und 100x100mm Boden. Halter bin ich dann auch flexibel und kann die hinschrauben wo ich will... :lol:

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Hatte die Probleme mit der Grösse meines Catchtanks auch, daher hab ich uns einfach welche aus Alu geschweisst, auf die Maße die wir brauchten. 8)
Die aus den Katalogen sind meist 25cm hoch und rund, fassen 1,5L.
Die gefertigten Tanks fassen 1,2 - 1,5L und sind 13-15cm hoch (flexibel) und 100x100mm Boden. Halter bin ich dann auch flexibel und kann die hinschrauben wo ich will... :lol:

@XEkadett

Mal ne Frage für später: "Was kostet so nen Teil bei Dir, nach Maßanfertigung"???

MfG OrkoDerMagier

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Sowas schweisst dir doch jeder Wald und Wiesen Schmied aus Abfallmaterialzusammen!
Is ja nix besonderes dabei!

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich das mit den funken auch verstanden, wenns mehr nicht ist dann werde ich ihn so verbauen wie ich ihn jetzt habe.

gruss

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
@ Astra_F_Turbo

Hast schon recht, kann jeder Waldundwiesenschlosser... aber viele brechen sich hier einen ab, die 25cm Catchtanks ausm Laden in ihre Karren zu quetschen, da isses doch nicht falsch angebracht in nem Forum wo man sich Ideen austauscht, sowas vorzuschlagen!?
Aber Du kannst uns ja mal Deine Lösung zeigen, lerne ja auch gerne was dazu... :wink:

Thema:

Catchtank

Catchtank - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Diverse Ersatz/Tunigteile Astra G (Cabrio) Tausch/Verkauf: TUNINGTEILE Astra G Tausch/Verkauf/Kauf (Tuningfront/Felgen/Spoiler/Grill Kleinteile etc) Wir haben ein Winterprojekt vor und zwar das G Cabrio...
Suche nen paar Teile für Winterprojekt Astra G Cabrio: TUNINGTEILE Astra G Tausch/Verkauf/Kauf (Tuningfront/Felgen/Spoiler/Grill Kleinteile etc) Wir haben ein Winterprojekt vor und zwar das G Cabrio...
Oben