calibra turbo serie

Diskutiere calibra turbo serie im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi! hab ein paar fragen zum serien calibra turbo! 1.wie schnell ist er ungefähr auf der viertelmeile? 2.wieviel gewicht kann ich auf einfache...
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
hi!
hab ein paar fragen zum serien calibra turbo!
1.wie schnell ist er ungefähr auf der viertelmeile?
2.wieviel gewicht kann ich auf einfache weise abspecken (z.b. durch rückbank & reserverad raus usw.)
3.was bringt mir eigentlich ein pop-off ausser dem sound?
mehr fällt mir auch erstmal nicht ein...

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

zu 1: denke mal so 13 hoch -14 sek.

zu 2: vergess es einfach,bringt dir garnichts,schon garnichts auf der 1/4 Meile.

zu 3: Was macht ein BOV?
Es ist ein Ventil, welches, beim schließen der Drosselklappe, öffnet, um den Ladedruck im Ansaugsystem abzulassen, da durch den "Rückschlag" derLaderwelle (der Druck schlägt auf die Laderschaufeln) abgebremst wird.

Durch ein BOV (was immer so nah wie möglich an die Drosselklappe verbaut werden sollte ) bremst die Laderwelle nicht so stark ab wie bei einem serien BOV oder keinen BOV,dadurch besser ansprechverhalten.

Gruß Micha

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ne 13er ist aber nicht möglich mit nem Serien-Let in nem Calibra oder Vectra

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe ja selbst mit meinem Kadett ne 14 gefahren,war ein XE mit knapp 190 PS.

Naja gut,die 400kilo mehr sind ein argument.

Gruß Micha

Thema:

calibra turbo serie

calibra turbo serie - Ähnliche Themen

Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Calibra Z20LET Umbau: Moin Moin ,aus dem schönen Hamburg Ich Habe einen 96er Opel Calibra Cliff x20xev den ich auf Z20Let umbauen möchte und habe hier und da noch ein...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Oben