Calibra C20LET Mysteriöse Probleme

Diskutiere Calibra C20LET Mysteriöse Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich glaube das gibt so keinen hier da kann man noch 10 Seiten hier schreiben. Guck lieber das du einen Spezi Vorort den Wagen checken läst..
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Ich glaube das gibt so keinen hier da kann man noch 10 Seiten hier schreiben.
Guck lieber das du einen Spezi Vorort den Wagen checken läst..

• Calibra C20LET Mysteriöse Probleme

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
in den über 10 Wochen mittlerweile hättest längst eine Breitband Lambdaanzeige installieren können oder zumindest eine Benzindruckmanometer anstecken...aber so kannst du keine zielgerichtete Fehlersuche machen und überall vermuten und kommst kein Schritt weiter und der Sommer ist bald vorbei...

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
davon verspreche ich mir recht wenig.LMM abstecken wir er erst recht beschissen laufen im Notlauf...aber probiers ruhig aus
ja genau, als mir einmal der Ladeluftschlauch abgerutscht ist , konnte ich nur dank ein abgestecktem LMM Nachhause fahren, mit sprang er nicht mal an...

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Ja das schon, aber da fährt er im Notprogramm und weit weg vom "normalen" Ladedruck und Lastbereich, da wird der Fehler nicht reproduzierbar sein denk ich

L

Lazvegas2.0

Punkte Reaktionen
4
und wie ist es ohne lmm?🙄
Hab noch keine Zeit gehabt es zu testen. Aber wie schon öfters erwähnt wurde denke ich er wird direkt ins Notlaufprogramm springen und somit wird der Fehler nicht reproduzierbar sein wie Raven schon sagte.

L

Lazvegas2.0

Punkte Reaktionen
4
in den über 10 Wochen mittlerweile hättest längst eine Breitband Lambdaanzeige installieren können oder zumindest eine Benzindruckmanometer anstecken...aber so kannst du keine zielgerichtete Fehlersuche machen und überall vermuten und kommst kein Schritt weiter und der Sommer ist bald vorbei...
Ja ist schon klar, Manometer ist aufm Weg. Konnte zwar aufgrund der Arbeit nicht permanent dran aber mit Manometer wäre ich evtl. nen Schritt weiter.

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
Ja das schon, aber da fährt er im Notprogramm und weit weg vom "normalen" Ladedruck und Lastbereich, da wird der Fehler nicht reproduzierbar sein denk ic
Hab noch keine Zeit gehabt es zu testen. Aber wie schon öfters erwähnt wurde denke ich er wird direkt ins Notlaufprogramm springen und somit wird der Fehler nicht reproduzierbar sein wie Raven schon sagte.
könnte, denken....

sorry so kann ich nicht helfen

L

Lazvegas2.0

Punkte Reaktionen
4
Benzindruck heute mal im Stand gemessen. Bei Fahrt hatte ich noch nicht die Zeit für gefunden. Im Stand bei Schlauch drauf 2,5 Bar. Abgesteckt knapp über 3 Bar.

L

Lazvegas2.0

Punkte Reaktionen
4
Benzindruck passt, ist ab 0,5 Bar wo er anfängt zu bocken bei c.a 3.5 Bar und steigt bis meine ich um die 4 Bar bei um die 0,9 LD. Jetzt knallt der auch noch extrem seitdem vorletzten mal Fahrt. Ladedruck kommt ruckelt ab 0,5 steigt auf 0,9-1 Bar und dann Bam der knallt als hätte das Ding LC. Bin mal mit teilgas gefahren im 0 Bar Bereich haltend und man hat dort schon leichte Aussetzer gespürt. Aber das kam auch nur sporadisch vor.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Das haben wir ja gesagt. Die motorsteuerung ist uralt. Stecker abziehen hilft nur wenn ein LL Schlauch abgeflogen ist um den Motor notdürftig am laufen zu bekommen sonst stirbt er sofort ab bzw. kannst überhaupt nicht die Fahrt fortsetzen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
LMM mag zwar nicht defekt sein aber der hat mittlerweile auch einen gewissen Alterungsprozess weil ja neu nix zu kaufen gibt...
Wenn er nix mehr taugt macht sich anderst bemerkbar... Schlechter Lauf in warmlaufphase... Aber so genau weiß ich das nicht mehr weil ewig her ist...Letzte mal als ich den tauschen musste hat er auch plötzlich rumgerotzt aber nächsten tag war mkl an und der hitzdraht war weggeflogen...

L

Lazvegas2.0

Punkte Reaktionen
4
Das haben wir ja gesagt. Die motorsteuerung ist uralt. Stecker abziehen hilft nur wenn ein LL Schlauch abgeflogen ist um den Motor notdürftig am laufen zu bekommen sonst stirbt er sofort ab bzw. kannst überhaupt nicht die Fahrt fortsetzen...
Ja war mir im vorhinein auch schon klar, aber ich sollte es ja trotzdem mal testen ob irgendwelche Unterschiede erkennbar sind.

L

Lazvegas2.0

Punkte Reaktionen
4
LMM mag zwar nicht defekt sein aber der hat mittlerweile auch einen gewissen Alterungsprozess weil ja neu nix zu kaufen gibt...
Wenn er nix mehr taugt macht sich anderst bemerkbar... Schlechter Lauf in warmlaufphase... Aber so genau weiß ich das nicht mehr weil ewig her ist...Letzte mal als ich den tauschen musste hat er auch plötzlich rumgerotzt aber nächsten tag war mkl an und der hitzdraht war weggeflogen...
Ja ich denk mal wäre der kaputt oder hätte ein Weg würde der auch extrem Temperatur bedingt reagieren. Ich meine sowas in die Richtung hatte ich mal nachgelesen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Da er auch in teillast bockt(wo er eigentlich lambda 1 geregelt ist) müssten es zündaussetzer sein.
Ob er auch wirklich lambda 1 fährt wäre eben ein lambda Tool gut... Könnte ja sein aus irgendeinem Grund nicht im lambda 1 kennfeld sein...

Thema:

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme

Oben