Calibra C20LET Mysteriöse Probleme

Diskutiere Calibra C20LET Mysteriöse Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Ladeluftverrohrung ist dicht. Hab ich schon Druck drauf gegeben, hält.
  • Calibra C20LET Mysteriöse Probleme

Anzeige

L

Lazvegas2.0

Dabei seit
25.05.2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
4
Ach habe garnicht dran gedacht, ist doch klar. War voll konzentriert auf Schubumluftventil und denk mir die ganze Zeit was das denn damit zutun hat🤣 Jetzt macht’s Sinn. Müsste jetzt nur noch gucken weswegen der Gegendruck so hoch ist, wenns dran liegen sollte. Wie gesagt ich schätze auf DP.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.962
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
das klingt aber nicht wie Ventilflattern.
Da die Videos zu kurz sind und man den Ladedruckverlauf nicht sieht und vom eigentlichen Ruckeln nichts mitbekommt kann man da unendlich viel rein interpretieren!
Das kann ja von Räder schleifen im Radhaus bis hin zum Aktivkohlebehälter wird durch Ladedruck aufgeblasen alles sein...die komischsten Gedanken kommen da einen...
 
L

Lazvegas2.0

Dabei seit
25.05.2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
4
das klingt aber nicht wie Ventilflattern.
Da die Videos zu kurz sind und man den Ladedruckverlauf nicht sieht und vom eigentlichen Ruckeln nichts mitbekommt kann man da unendlich viel rein interpretieren!
Das kann ja von Räder schleifen im Radhaus bis hin zum Aktivkohlebehälter wird durch Ladedruck aufgeblasen alles sein...die komischsten Gedanken kommen da einen...
Ich hätte auch längere Videos nur das Problem ist, in echt ist das genau so. Man kann vielleicht Unterscheiden ob’s ein Radhausschleifen ist oder nicht aber von der Symptomatik kann man in echt genau so wenig was zu ordnen. Deswegen weiß ich selbst auch nicht mehr was in Frage kommen könnte. Zu dem Aktivkohlebehälter, habe keinen mehr drin weil der mir schon auseinander geflogen ist.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.962
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
ja und was ist mit der Tank Be und Entlüftung gemacht?Dieses Tankentlüftungsventil ist ja auch immer kaputt...
 
L

Lazvegas2.0

Dabei seit
25.05.2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
4
ja und was ist mit der Tank Be und Entlüftung gemacht?Dieses Tankentlüftungsventil ist ja auch immer kaputt...
Die ist außer Betrieb genommen also Blind gemacht. Stecker ist noch drauf aber Schlauch ist meine ich zu gewesen. Das müsste ich einmal noch nachgucken hab das gerade nicht im Kopf. Ist aber als Fehlerquelle auch ausgeschlossen gewesen.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.962
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
Und der Tank selber wird wie be und entlüftet? Schläuche liegen im freien?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.962
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
ja mir ist egal ob dein Auto nach Sprit stinkt.Mir gings nur darum ob der Tank einen Druckausgleich hat und sich nicht aufbläht oder zusammenzieht.
 
A

A16LES

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
35
Fahr mal mit abgestecktem Luftmassenmesser
 
A

A16LES

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
35
sollte das Ruckeln weg sein könnte der LMM sein oder ein anderer Wert nicht stimmen
 
L

Lazvegas2.0

Dabei seit
25.05.2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
4
sollte das Ruckeln weg sein könnte der LMM sein oder ein anderer Wert nicht stimmen
Wie gesagt teste ich mal morgen. Denke aber nicht das es der LMM ist da ja schon ein anderer drin ist der funktioniert hatte. Vielleicht wird dadurch ein anderer Wert klar der nicht stimmt, wüsste aber so auch nicht welcher Wert nicht stimmen sollte.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.962
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
davon verspreche ich mir recht wenig.LMM abstecken wir er erst recht beschissen laufen im Notlauf...aber probiers ruhig aus
 
Thema:

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme

Oben