Cali Turbo Sportkupplung

Diskutiere Cali Turbo Sportkupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; also wir haben schon ne menge sinter eingebaut, und nicht 1 auto rupft, ruppelt oder sonst was... :roll:
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die organische empfehle ich nur für serien motoren oder max ph2....alls was drüber geht SINTER!! mit vernünftiger schwungscheibe usw fährt sie sich wie serie!!
Das ist so nicht richtig!!!
Wie ja schon viele, unter anderem auch ich erfahren mußten, rubbelt die Sinter voll pervers, und das mit geplantem Schwungrad, was spiegelglatt ist (natürlich mit der erforderlichen Rauhtiefe, also kein Spiegel :lol: )

CF hatte hier vor Tagen mal aufgelistet von was ne rubbelnde Kupplung alles kommen kann.
Also neues Schwungrad und komplett neue Sinter ist keine Garantie für rubbelfreies Fahren :idea:

also wir haben schon ne menge sinter eingebaut, und nicht 1 auto rupft, ruppelt oder sonst was... :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich kann eben nur aus eigener Erfahrung sprechen, und bei mir rubbelts wie die Sau :cry:

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Es kommt nur die torsionsgefederte Sinter in Frage und wenn die vernünftig eingebaut ist mit neuer Ausrückgabel und einem vernünftigen Schwungrad (230,- ist schon ein verdammt guter Preis -habe mit 20%Nachlaß immer noch 250,- bezahlt), dann rubbelt da garnichts - ist halt nur gewöhnungbedüftig.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
was vieleicht gewöhnungbedürftig ist...das sie nach paar cm pedalweg schon richtig zu packt...aber das hat man in 1-2 tagen drin :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ist das ruppeln wenn man es denn hat eigentlich schädlich z.B. in Dachen Verschleiss für gewisse Bauteile ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
da gehen die ganzen traggelenke/federbeine mit hin und her...sieht nicht sehr schön aus :roll:

B

b.rabbit3

Punkte Reaktionen
0
Also fällt die Sinter flach. Hab kein Bock, das da irgendwas in A****** geht :(

Könnte das auch schädlich für´s getriebe werden??

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich sag mal so, wenns wirklich richtog rubbelt wie bei mir, isses für fast alles schädlich
Kupplungsscheibe,
Ausrücklager,
Motorlager,
Domlager,
Traggelenke,
Spurstangenköpfe,
Lenkung,
und bestimmt nicht zuletzt die Karosse, Getriebe, vielleicht auch Kurbelwelle,.......
Toll is das bestimmt nicht, aber bei mir rubbelts, und das trotz geplanter Schwungscheibe.

Trotzdem würde ich sie wieder einbauen, weil sie hält.
In wiefern wie stark da jetzt was belastet wird von dem was ich da aufgelistet hab weiß ich nicht, das es aber mehr oder weniger so ist sollte ausser Frage stehen!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
also meine sinter+ verstärkten druckkörper rubbelt nich... kuppel in der stadt auch oft ohne gas zugeben ein! fährt sich alles wie serie!

C

CaliTurbo4x4

Punkte Reaktionen
0
Sintermetall

Also ich fahr seit längerem ne Sintermetallkupplung und bin damit echt zufrieden. Da muss man schon n bißchen mehr Kraft aufwenden und die Schwelle vom rutschen zum Fassen ist minimal. Wenn man sich aber einmal daran gewöhnt hat, gehts. N rubbeln kenn ich garnicht. Und da weiste auf jeden fall, dass 300 PS absolut kein Problem sind für die Kupplung. Kann ich nur empfehlen. Ist halt leider mehr als doppelt so teuer wei ne orginale...

R

rich

Punkte Reaktionen
0
kupplung

ich selber hab´ eine sachs-4-flügel-sinter-kupplung mit erleichtertem schwungrad in meinem ascona ( motor 2,2236l ohc mit 45er weber usw. )...aber die ist gewöhnungsbedürftig ... :?
zwar absolut sportlich und brutal zu fahren, aber für stadtverkehr total unbrauchbar... die kupplung packt nämlich anders krass zu... 8)

wenn du aber dann ein paar tage nur mit so einer kupplung fährst und dann in ein "normales" auto steigst, fährst du erst mal weg wie ein so alter opa, der ewig die kupplung schleifen lässt... :shock:

MFG Rich

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Re: kupplung

wenn du aber dann ein paar tage nur mit so einer kupplung fährst und dann in ein "normales" auto steigst, fährst du erst mal weg wie ein so alter opa, der ewig die kupplung schleifen lässt... :shock:

MFG Rich

lol so ist es, eben gemerkt im Audi meiner Eltern - genau das Gegenteil beim kuppeln.

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
hi.

ich fahre jetzt die sachs sinterscheibe mit erleichtertem schwungrad und originaler druckplatte im f23

die kombi fährt sich echt gut. sie greift zwar sehr schnell, aber rubbelt nicht und man kann sie auch noch ausreichend schleifend dosieren.

bin echt begeistert.

gruß alex

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Also ich bin ja neugierig. Ich hab jetzt mit meiner EVO280 10tkm mit einer damals neuen komplett Serienkupplung abgespult. Zur Winterpause jetzt kommt das Getriebe raus und die Kupplunjg wird überprüft. Ich bin schon neugierig wie die jetzt aussieht. Ehrlich gesagt dachte ich net, dass die überhaupt 10tkm mitmacht, bei meinem Betrieb, aber mal sehen.

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch original bei 312PS und 480NM :wink:
Aber im Frühjahr gibts auch ne Sinter :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
eben,
an alle die Angst vor Sinter haben..
fast jeder fährt ein Sportfahrwerk..ist natürlich und Pflicht...keiner meckert rum ..ist selbstverständlich!
wer braucht so eine schwammige serienkupplung?

S

Schroti

Punkte Reaktionen
0
Druckplatte,verstärkt: 883082999710

organische Mitnehmerscheibe: 881861999805

Sintermetall-Mitnehmerscheibe: 881861999804

Sintermetall ist für richtig Leistung!
Organische soll komfortabler zu fahren sein.
Beide natürlich torsionsgefedert.

Gruß

Hi gibts dazu auch irgenwie sowas wie nen verstärktes ausrücklager und weiß da jemand evtl die Teilenummer?
Die teilenummern sind von ner Sachs Kupplung oder?

Vielen dank im voraus

MfG Schroti

www.speedy-Ovalez.de

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Es gibt nicht wirklich ein verstärktes Ausrücklager!
nimm mal ein Sachs ausrücklager (angeblich versärkt) und säge es in der mitte durch, dann nimmste eins von LUK das nicht verstärkt ist und dann weist du was ich meine!

das sachs ist aussen aus metall und das luk auch! nur das beim luk das meatll mit kunstoff überzogen ist! und genau das ist das geheimnis was den preisunterschied macht! es wird und vorgegaukelt das es ja aus metall ist und mehr aushält und ein normales nur ein kunstoffgehäuse hat....aber das ist ja nicht so....
könnt ja mal den Dirk Stock nach einem verstärkten ausrücklager fragen! auch er wird es verkaufen aber die wahrheit dabei ans tageslicht bringen :mrgreen:

Thema:

Cali Turbo Sportkupplung

Cali Turbo Sportkupplung - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Kupplungsfrage Vectra A Turbo 4x4: Hallo fahre Vectra A Turbo mit PH3 selten mal mit Wohnwagen (zu Treffen wenn mein Kleiner mit kommt)und wollte demnächst meine Kupplung wechseln...
Oben