Cali auf der Rolle

Diskutiere Cali auf der Rolle im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; http://s64.yousendit.com/d.aspx?id=0XBHK3603SKA6049NQ2BOV23PA hier das diagramm der ansaugstutzen ist noch serie mit 38mm innen, klaut...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
warum hat der seine Leistung so früh :shock: :?:
ab 6500 hab sogar ich mit dem K16 mehr Leistung :!:

F

FB66Turbo

Guest
Glückwunsch Spoony007 .
Da geht noch was, klasse. Welchen Lader hast du drauf?

MfG

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
da ist der alte k26,5 von chrissi drauf, von v-max.

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
SAUBER :wink:

top leistung,was für komponenten wurden verbaut??
düsen,auspuff,unterbau usw...

corsa-a-let:
nur der unterschied ist das dein k16 keine 371ps und 560nm hat :roll:
und das er das kotzen anfängt bei den drehzahlen :)

mfg

F

FB66Turbo

Guest
da ist der alte k26,5 von chrissi drauf, von v-max.
Mit ne gößeren innen durchmesser bei Ansaugstutzen und 1,5 DD ( halten die K26,5-K24 aus ) würde die 400 PS bei Dir drin sein. Welche Auspuffanlage hast Du drunter ( 70mm ? ). Berichte mal wie deiner so abgeht. Kannst du auch Motorkonfig aufschreiben, damit wir ( ich u andere ) nicht Dich mit fragen zur Motor usw fragen. Echt klasse die Leistung. Bei 6000 U/min hast Du noch 400 NM, das ist stark 8)

MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@astra-let
Ja Leistung hat er, nur wo :roll:
Ich finde das Ergebnis beschissen!.
Dann lieber statt 371PS nur 340PS, aber die bis 7000.
Der hat doch gar keine gescheite Vmax, da obenrum voll die Leistung zusammenbricht :roll:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
da stimme ich corsa a let voll zu,die kurve fällt genau so stark wie sie gestigen ist,der motor hält die leistung überhaupt nicht!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Finde auch, dass die Leistung etwas früh anliegt und dann abfällt. 370PS bei nicht mal 4000rpm ist schon krass. Was hast du für Nocken verbaut? Serie?

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
hi

achso klar man(n) fährt ja immer ab 6500 umdrehungen. :roll:

und untenrum braucht man ja die leistung gar nicht,stimmt corsa-a-let dan mach ich irgendwas falsch und muß nächstes mal mit 6500 u/min starten.

immer das selbe geschwätz,anstatt ihm zu gratulieren zu der guten leistung und ihm eventuell zu helfen was man noch verbessern kann(siehe fb66turbo)
wird nur rumgenörgelt,keine leistung obenrum,voll beschissen usw...

fehlt nur noch,ja das liegt an eds-software...das des noch kommt..

genau die gleiche s..... fängt jetzt wieder an wie bei fb66turbo seinem diagramm.
wenigstens kann er seine leistung vorweisen im gegensatzt zu paar anderen vögel hier die nur rumk....n!!! :evil:

mfg

G

Gast11549

Guest
von mir auch glückwunsch zu der leistung.
wieso steigen drehmoment-,leistungs-und ladedruckkurve schön sauber an und werden hinten raus so wellig?

also mir persönlich wäre die leistung auch zu früh. ich finde deine drehmomentkurve die fällt doch viel zu steil wieder ab.

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
hi

hier wird niemand gesteinigt :lol:

natürlich fällt seine leistungskurve sehr schnell ab,und sein volles drehmoment nur bei 4500.

aber lieber mal überlegen warum?? und nicht gleich seine cali leistung schlecht machen. :x
dan kann unser turbo-guru(arni) mal stellung darüber nehmen.

mich würde interessieren was alles verbaut wurde. :?

mfg

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Mich würde die Leistung auf einem anderen Prüfstand interessieren! :D Aber irgendwie traut sich ja keiner ;)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
natürlich fällt seine leistungskurve sehr schnell ab,und sein volles drehmoment nur bei 4500.

aber lieber mal überlegen warum?? und nicht gleich seine cali leistung schlecht machen. :x
dan kann unser turbo-guru(arni) mal stellung darüber nehmen.

mich würde interessieren was alles verbaut wurde. :?

Das Drehmoment bei 4.500 is ja ok, aber Leistung sollte nicht bei 4.700 anliegen :roll:

bei FB66Turbo das selbe ... zwischen 500~1000 umdrehungen zwischen höchstem Drehmoment und höchster Leistung? Kann das an den kleinen Abgaskrümmern liegen?

Und wenn ich vollgas ballern will mit Leistung unter 5000, dann fahr ich Diesel :roll:

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung,ist nicht ohne das ganze,respekt.

Aber das ist immer wieder Krass wie unterschiedlich die ganzen Leistungsmessungen bei fast gleichen Setup sind.

Denke mal das der "kleine" Ansaugstutzen eine grosse Rolle spielt im Drehmoment verlauf,bewirkt bestimmt eine art Stoßaufladung im unteren Drehzahlverlauf bei dem Ladedruck...... :? :roll:

Vom Kurvenverlauf sieht das super aus,nur sobald Drehzahl(über 5000) kommt wirkt er recht "Zugeknüpft".....

komisch komisch........ :roll:

Gruß Micha

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@Spoony
Ist noch ein Kat verbaut und wenn ja was für einer ? Welches Vorrohr oder ne DSOP-DP ?

Ich hatte bei 6500 U/min noch knapp 300 PS anliegen und bei 7000 immer noch 290PS allerdings bei nur 1.15 bar !

Die gestrichelten Linien war die Eingangsmessung ! Die Wastegate war zu locker desshalb so wenig Ladedruck !

Die durchgezogenen Linien war dann nach der Abstimmung, allerdings war der Tank dann so leer dass es Aussetzer gab deshalb konnte erst ab ca. 4300U/min Gas gegeben werden ! Die Wastegate hätten wir noch mehr spannen sollen !

[shadow=red:3a4d33809c]EDS P3.5
EDS K26 erste Version
Xe-Einlasswelle
Orig. Hosenrohr, Kat-Attrappe, Bastuck Vor- und Endschalldämpfer
EDS-Ansaugstutzen mit 50mm Verschlauchung
EDS-LLK
Pierburg
V-Max Wastegatedose
[/shadow:3a4d33809c]

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hi

achso klar man(n) fährt ja immer ab 6500 umdrehungen. :roll:

und untenrum braucht man ja die leistung gar nicht,stimmt corsa-a-let dan mach ich irgendwas falsch und muß nächstes mal mit 6500 u/min starten.

immer das selbe geschwätz,anstatt ihm zu gratulieren zu der guten leistung und ihm eventuell zu helfen was man noch verbessern kann(siehe fb66turbo)
wird nur rumgenörgelt,keine leistung obenrum,voll beschissen usw...

fehlt nur noch,ja das liegt an eds-software...das des noch kommt..

genau die gleiche s..... fängt jetzt wieder an wie bei fb66turbo seinem diagramm.
wenigstens kann er seine leistung vorweisen im gegensatzt zu paar anderen vögel hier die nur rumk....n!!! :evil:

mfg
werd erstmal erwachsen und denke mal über das Diagramm nach sowie dessen Fahrbarkeit, Schaltpunkte usw usw :x :roll: :roll: :roll: :roll: :lol:
Ein elastischer Bereich von Satten 200 Umdrehungen, WAHNSINN, WILL ICH AUCH :lol: :lol: :roll: :idea:

Klar sind, wie ich schon sagte (zitat: Leistung hat er) 371PS sehr ordentlich, nur wo und wann, das ist doch völlig scheiße und unfahrbar.
Weil ab 4000 bricht die Hütte los, und ab 5000 kackt er ab, was ist denn daran toll :?:

Lieber 40PS weniger aber dafür über ein breites Drehzahlband.

Die Abstimmung oder die Hardware, irgendwas harmoniert da überhaupt garnicht!!!

Der Cali fährt Vmax wie ne Phase 2 mit Serien Auspuff, der läuft nämlich obenrum genauso :idea:

Ist doch SDreck wenn ab 230 im 6. Gang schon die Leistung fällt, ok, fallen obenrum is ja ok, aber nicht senkrecht nach unten :roll:

Also Respekt an die 371PS, aber das wie und wo, so wöllte ich nicht fahren :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
absolut richtig,wenn der die leistung wenigstens ein bischen halten würde und nicht so super stark abfallen würde
das gleiche auch bei crios diagramm!!

Thema:

Cali auf der Rolle

Cali auf der Rolle - Ähnliche Themen

Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
Astra G 2.2 DTI beim ADAC Freiburg [114kw 390Nm]: Astra G 2.2 DTI beim ADAC Freiburg 117kw 400Nm Heute war ich seit zwei Jahren mal wieder auf einem Leistungsprüfstand. Hat sich gelohnt, da die...
Oben