Cali auf der Rolle

Diskutiere Cali auf der Rolle im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; zwischen 4500 und 7000 U/min lagen immer zwischen 320 und 290Ps an und das bei 1.15 bar ! Was erwartest du ? Höchstleistung bei jeder Drehzahl ...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
absolut richtig,wenn der die leistung wenigstens ein bischen halten würde und nicht so super stark abfallen würde
das gleiche auch bei crios diagramm!!

zwischen 4500 und 7000 U/min lagen immer zwischen 320 und 290Ps an und das bei 1.15 bar ! Was erwartest du ? Höchstleistung bei jeder Drehzahl ?

Zeig mir mal ein Diagramm wie es deiner Meinung nach aussehen sollte !

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
absolut richtig,wenn der die leistung wenigstens ein bischen halten würde und nicht so super stark abfallen würde
das gleiche auch bei crios diagramm!!

zwischen 4500 und 7000 U/min lagen immer zwischen 320 und 290Ps an und das bei 1.15 bar ! Was erwartest du ? Höchstleistung bei jeder Drehzahl ?

Zeig mir mal ein Diagramm wie es deiner Meinung nach aussehen sollte !
Du meinst zwischen 5000 und 6700 :!: Bei 4500 haste knapp 235PS!
Aber Dein Diagramm is auch bei weitem net so schlimm wie das erst gepostete!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1

So darf das zB aussehen! :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
wieso wusste ich nur das das gelaber wieder losgeht ? :lol:

@corsa-a-let
warum gehst du eigentlich so ab ?
ich bin dankbar über jeden konstruktiven tipp, du maulst nur rum und machst alles schlecht.
es gibt ja leider nunmal keinen besseren motor als deinen, haben wir jetzt verstanden :wink:
tu mir den gefallen und schreib mal was konstruktives und hilfreiches anstelle hier wieder nen streit anzuzetteln.

ausserdem hab ich allrad, ich bin ganz froh über die leistung im mittleren bereich, geht gut beim starten.
sicher, weiter als 6000 muss ich nicht ziehen, das bringt nix mehr.
und sicher weiss ich auch das es besser wäre obenraus mehr leistung zu haben. aber von deinem genöle wird das digramm leider nicht besser :D

und ich kann dir auch sagen, der wagen fährt deutlich schneller als ne ph2 :wink:
obenraus stört mich das auch gar nicht weil ich mich eh nicht mehr wie 250 mit dem alten klepperbock traue :oops:

aber mal zum thema.
wellen sind serie, kat war beim lauf keiner vernbaut,
die downpipe ist selber gebaut mit v-max flansch und der rest in 70mm einflutig.

ich denke mal ich sollte ein paar gescheite wellen versuchen und dann nochmal mit großem ansazgstutzen und v-max dose auf die rolle.
sonst noch einer tipps??

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Kopfbearbeitung, Saugrohranpassung, größeren LLK und Verrohrung, anständige Wellen!

@Emerald

Das werde ich hier ganz sicher nicht Posten...oder glaubste ich hab Bock auf das Gelaber?! :lol: :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:lol: :roll:
ich maul net rum und ich sag auch net das mein Motor der Beste ist, was er garantiert nicht ist.
Kannst Du mit Kritik nicht umgehen?
Wenn Du schon Dein Diagramm zitierst, dann bitte richtig!!!!!!!!!!!
Und ausserdem gingen all meine vorherigen posts nicht um Dein Diagramm :roll: :wink:

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
hi

achso klar man(n) fährt ja immer ab 6500 umdrehungen. :roll:

und untenrum braucht man ja die leistung gar nicht,stimmt corsa-a-let dan mach ich irgendwas falsch und muß nächstes mal mit 6500 u/min starten.

immer das selbe geschwätz,anstatt ihm zu gratulieren zu der guten leistung und ihm eventuell zu helfen was man noch verbessern kann(siehe fb66turbo)
wird nur rumgenörgelt,keine leistung obenrum,voll beschissen usw...

fehlt nur noch,ja das liegt an eds-software...das des noch kommt..

genau die gleiche s..... fängt jetzt wieder an wie bei fb66turbo seinem diagramm.
wenigstens kann er seine leistung vorweisen im gegensatzt zu paar anderen vögel hier die nur rumk....n!!! :evil:

mfg
werd erstmal erwachsen und denke mal über das Diagramm nach sowie dessen Fahrbarkeit, Schaltpunkte usw usw :x :roll: :roll: :roll: :roll: :lol:
Ein elastischer Bereich von Satten 200 Umdrehungen, WAHNSINN, WILL ICH AUCH :lol: :lol: :roll: :idea:

Klar sind, wie ich schon sagte (zitat: Leistung hat er) 371PS sehr ordentlich, nur wo und wann, das ist doch völlig scheiße und unfahrbar.
Weil ab 4000 bricht die Hütte los, und ab 5000 kackt er ab, was ist denn daran toll :?:

Lieber 40PS weniger aber dafür über ein breites Drehzahlband.

Die Abstimmung oder die Hardware, irgendwas harmoniert da überhaupt garnicht!!!

Der Cali fährt Vmax wie ne Phase 2 mit Serien Auspuff, der läuft nämlich obenrum genauso :idea:

Ist doch SDreck wenn ab 230 im 6. Gang schon die Leistung fällt, ok, fallen obenrum is ja ok, aber nicht senkrecht nach unten :roll:

Also Respekt an die 371PS, aber das wie und wo, so wöllte ich nicht fahren :wink:

was für ein gelaber mit erwachsen werden.ich würd mit deiner aussage sehr vorsichtig sein.brauchst nicht gleich beleidigend werden.

wir wissen es ja das dein motor ja ein absoluter orgasmus ist. :wink:

überleg erstmal was du laberst,ich hab mir wohl das diagramm genau angeschaut und fahre kein turbo seit gestern.ich finde die die leistung top,obenraus würd noch einiges gehen.wers braucht :roll:

ich kann "noch" nichts besseres vorweisen,also sag ich nur sauber,respekt.
wenn er damit zufrieden ist,dan ist es ja auch ok.

also ich brauch es nicht bis 15000 u/min zu jagen,an spoony`s stelle wär ich soweit zufrieden erstmal :? .danach kann man immer noch einiges verbessern.wie die wellen,stutzen usw..

lieber 70ps weniger wie du es hast und das drehzahlband stimmt. :lol:

gib lieber paar gescheite tips als nur rumzunörgeln. :wink:

mfg

erwachsener let

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
@chrissi
du weise eule, ich hätte mal auch drauf hören sollen und es für mich gehalten :lol:

:lol: :roll:
ich maul net rum und ich sag auch net das mein Motor der Beste ist, was er garantiert nicht ist.
Kannst Du mit Kritik nicht umgehen?
Wenn Du schon Dein Diagramm zitierst, dann bitte richtig!!!!!!!!!!!
Und ausserdem gingen all meine vorherigen posts nicht um Dein Diagramm :roll: :wink:

ich habe das nicht gepostet um zu zeigen das meiner länger ist als deiner, da hast du vielleicht was missverstanden, deiner ist natürlich immer noch der längste :wink:

um meine kritikfähigkeit musste dir keine sorgen machen. ich will ja gerne kritik und verbesserungsvorschläge haben, aber da sollte es dann konstruktive kritik sein und nicht dein "da könnte ja einer dicke eier gefunden haben als ich, quatschen wir die arbeit mal schnell schlecht ohne wirkliche vorschläge zu bringen" gelaber :wink:

also müll hier nix zu wenn du nicht wirklich was hilfreiches zu sagen hast, danke!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@crio
ich nehm alles zurück
leistung ist ok,vor allem bei den ladedruck
ich hatte mir die zahlen nur flüchtig angeschaut und nur den verlauf der nm kurve gesehn

F

FB66Turbo

Guest
@Emerald
Das Drehmoment bei 4.500 is ja ok, aber Leistung sollte nicht bei 4.700 anliegen

bei FB66Turbo das selbe ...
Hi,
:roll: Warum das selbe bei mir? Hast mein Diagramm schon vergessen? ( Motorleistung bei ca.5500 U/min und bei ca3500 bis 5500 U/min ca570NM) :lol: Hab noch bei ca 6900 U/min 375NM u ca.370PS Motorleistung und zwischen ca.3300U/min bis ca6000U/min habe ich immerhin über 500 NM ( also fast ca 3000 U/min breites band ). Insgesammt von ca 2900 U/min bis ca6900U/min über 375NN, reicht das nicht mit serien Nocke?! :roll: Also bin immer für tips offen, das mit Einlasswelle bei mir kommt die tage rein( diese woche mußte es drin sein :wink: ). Nur neben bei gesagt, mit F28 und ca6900U/min habe ich laut V/Max rechner echte 270Km/h ( bei meinen reifen größe )und das zieht mein Astra bis dahin auch problemlos durch ( soll kein geprolle sein ) und das reicht mir.Also mir ist die Leistung jenseits von 7000U/min nicht so wichtig ( sonst müßte ich Mechanische stößel und Nocken einbauen ), hauptsache der geht bis 6700 U/min ( immer noch 400 NM ) jeden gang richtig nach vorne und es ist bei mir der Fall 8)

@Spoony
mit ne Nocke u wie ich oben beschrieben habe die sachen ändern, hast noch mehr Leistung. Da du Allrad fährst ist es besser für dich, das dein starkes drehzahlband untenrum anfängt und du bis 6250U/min (375 NM bei dir ) problemlos durch power's.
MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Spoony

Von 6250-6750, sprich ca. 500 Umdrehungen fällt er um 50PS ab, wenn man bedenkt das 1,4bar Ladedruck anliegen, ist das nicht gut finde ich.
Versuch mal andere Nockenwellen, da ist sicher noch einiges drin.

@astra-let
Ok gewonnen, Du hast den Längsten :lol: :roll: :lol:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Du meinst zwischen 5000 und 6700 :!: Bei 4500 haste knapp 235PS!
Aber Dein Diagramm is auch bei weitem net so schlimm wie das erst gepostete!

Du Spaßvogel :wink: ! Ich rede von der gestricheltel Linie (Eingangsmessung) !
Bei der durchgezogenen wurde ja auch erst bei 4300 Gas gegeben (warum steht übrigens in meinem ersten Posting) dann können 200 Umdrehung später ja keine 100 PS mehr anliegen ! :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
@Spoony

Von 6250-6750, sprich ca. 500 Umdrehungen fällt er um 50PS ab, wenn man bedenkt das 1,4bar Ladedruck anliegen, ist das nicht gut finde ich.

@astra-let

siehste...geht doch, so klingt das schon anders :D

ich finde das schade das sowas hier zerrissen wird von leuten die selber nen let fahren. wir ziehen doch alle am selben gaszug :wink:

ich werde auf jeden fall ne andere nocke, den ansaugstutzen und die v-max dose ausprobieren.

was meint ihr denn ? ne xe welle ?, die rally let welle von dare devil oder die teure von eds ??
den ansaugstutzen werde ich selber schweissen, ist ja nur der originale abgeschnitten und dann nen 60 grad bogen aus alu eingeschweisst. dann von innen mit ner flexiblen welle schleifen.

erstmal muss ich aber durch den tüv kommen. wenn ich wieder downpipe und co abbauen muss eskaliere ich !!! :oops:

mal von der logik her, rein zum beschleunigen, wenn ein motor eine abfallende kurve hat so wie meiner, beim schalten lande ich sofort bei leistung die dann abbaut, ist es nicht das selbe als wenn ne kurve ansteigt, also anfangs weniger und nachher mehr ?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hab bei mir EDS Stutzen, XE Einlasswelle und Klasen Auslasswelle auf einmal verbaut.
Das war ab 5000-7500 ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher!!!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
@Spoony

Das Problem ist, wenn du schaltest, passiert erstman gar nichts mehr!

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
@Spoony

@astra-let

@corsa-a-let
woher weisch?? :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
hast scho gsehen :D :)

spaß bei seite,hast recht mit den wellen ist unterschied wie tag und nacht,dan geht noch was obenrum. :wink:

@spoony007
mach dir andere wellen und stutzen rein,und fahr nochmal auf die rolle dan wirst sehen was da noch geht.
klasen wellen :wink:

mfg

längster let

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi eddi
gratuliere zur der leistung.371ps ist schon echt gut.
es ist klar das der orginale stutzen nicht ausreicht.stuzen bauen,60er verohrung,nocken rein und las dann nochmal jucken :D
LLK würde ich lassen.der reicht auf jedenfall
mfg ertas

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
@spoony !

Respekt tolle Leistung ! :shock: mach weiter so !!!

Nur noch vernünftige Wellen und co. dann geht das schon !

Freut mich sehr so einen starken Calibra zu sehen !!

Bin mal gespannt was mein neuer Phase 4 Motor drückt ?? 8)

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Thema:

Cali auf der Rolle

Cali auf der Rolle - Ähnliche Themen

Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
Astra G 2.2 DTI beim ADAC Freiburg [114kw 390Nm]: Astra G 2.2 DTI beim ADAC Freiburg 117kw 400Nm Heute war ich seit zwei Jahren mal wieder auf einem Leistungsprüfstand. Hat sich gelohnt, da die...
Oben