H
HellDriver
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Gab es dazu auch ein Video ? Hab den Thread zu spät entdeckt. Im Link ist nämlich die Datei nicht mehr verfügbar.
Die Diagrammkurve flacht echt sehr schnell in den Keller ab, das ist schon sehr abrupt. An der Höchtsleistung an sich gibt es ja nichts auszusetzen bei dem Ladedruck.
Aber einen Phase 4 Umbau mit fast doppelt soviel Leistung fährt man aber auch normalerweise nicht mehr mit 204 Seriennockenwellen, da wundert das nicht da obenrum so schnell und früh die Power weg ist. Wären andere Tuner ja dumm wenn man sich die Ausgabe sparen könnte wenn man nicht wirklich eine grundlegende Verbesserung damit erzielen würde.
Bin mal gespannt wie es ausieht wenn passende Nocken usw getauscht werden. Würde aber Nocken nehmen von dem Hersteller von dem auch das sonstige Tuning kommt statt bunt zusammenwürfeln. Aber wenn danach nochmal abgestimmt wird mit der neuen Nocke kann man sicher auch andere nehmen. Die von Klasen soll ja sehr gut sein und günstiger - auch wenn die Rally LET Nocken schon nicht mehr ganz ideal scheinen und eher für niedrigeres Leistungsniveau gedacht sind statt für einen Stufe 4 Umbau mit über 330ps.
Vmax hat ja beispielsweise auch erst vor nicht mal so langer Zeit für EVO360 und 400 spezielle Nocken entwickelt statt wie vorher mit der Rally LET nahen EVO310 Nockenkonfiguration zu fahren.
Bin aber sicher das auch die Software einen gewissen Anteil daran hat wie die Leistung ansteht . Bin selber schon EDS bei mir gefahren, obenrum ist da in der Regel schnell die Luft raus, dafür in der Mitte heftigen Schub. EDS gibt ja auch neuerdings auf der Homepage relativ niedrige Höchtgeschwindigkeit für all ihre Phasen an. Denke daher schon dass da die EDS Abstimmung mehr Wert auf höchste Power legt untenrum legt die auch eventuell auf dem Papier mehr ausspuckt als eine andere Konfiguration und dafür obenrum mehr oder weniger einbüsst, macht sich ja ohnehin dann erst in der Topspeed bemerkbar in Bereichen wo viele eh kaum fahren.
Nicht umsonst fahren sich ja auch eigentlich alle Chips der Tuner unterschiedlich, da ist schon noch genug Spielraum sein ganz eigenes Ding zu machen.
Die Diagrammkurve flacht echt sehr schnell in den Keller ab, das ist schon sehr abrupt. An der Höchtsleistung an sich gibt es ja nichts auszusetzen bei dem Ladedruck.
Aber einen Phase 4 Umbau mit fast doppelt soviel Leistung fährt man aber auch normalerweise nicht mehr mit 204 Seriennockenwellen, da wundert das nicht da obenrum so schnell und früh die Power weg ist. Wären andere Tuner ja dumm wenn man sich die Ausgabe sparen könnte wenn man nicht wirklich eine grundlegende Verbesserung damit erzielen würde.
Bin mal gespannt wie es ausieht wenn passende Nocken usw getauscht werden. Würde aber Nocken nehmen von dem Hersteller von dem auch das sonstige Tuning kommt statt bunt zusammenwürfeln. Aber wenn danach nochmal abgestimmt wird mit der neuen Nocke kann man sicher auch andere nehmen. Die von Klasen soll ja sehr gut sein und günstiger - auch wenn die Rally LET Nocken schon nicht mehr ganz ideal scheinen und eher für niedrigeres Leistungsniveau gedacht sind statt für einen Stufe 4 Umbau mit über 330ps.
Vmax hat ja beispielsweise auch erst vor nicht mal so langer Zeit für EVO360 und 400 spezielle Nocken entwickelt statt wie vorher mit der Rally LET nahen EVO310 Nockenkonfiguration zu fahren.
Bin aber sicher das auch die Software einen gewissen Anteil daran hat wie die Leistung ansteht . Bin selber schon EDS bei mir gefahren, obenrum ist da in der Regel schnell die Luft raus, dafür in der Mitte heftigen Schub. EDS gibt ja auch neuerdings auf der Homepage relativ niedrige Höchtgeschwindigkeit für all ihre Phasen an. Denke daher schon dass da die EDS Abstimmung mehr Wert auf höchste Power legt untenrum legt die auch eventuell auf dem Papier mehr ausspuckt als eine andere Konfiguration und dafür obenrum mehr oder weniger einbüsst, macht sich ja ohnehin dann erst in der Topspeed bemerkbar in Bereichen wo viele eh kaum fahren.
Nicht umsonst fahren sich ja auch eigentlich alle Chips der Tuner unterschiedlich, da ist schon noch genug Spielraum sein ganz eigenes Ding zu machen.