Cali auf der Rolle

Diskutiere Cali auf der Rolle im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Gab es dazu auch ein Video ? Hab den Thread zu spät entdeckt. Im Link ist nämlich die Datei nicht mehr verfügbar. Die Diagrammkurve flacht echt...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Gab es dazu auch ein Video ? Hab den Thread zu spät entdeckt. Im Link ist nämlich die Datei nicht mehr verfügbar.

Die Diagrammkurve flacht echt sehr schnell in den Keller ab, das ist schon sehr abrupt. An der Höchtsleistung an sich gibt es ja nichts auszusetzen bei dem Ladedruck.

Aber einen Phase 4 Umbau mit fast doppelt soviel Leistung fährt man aber auch normalerweise nicht mehr mit 204 Seriennockenwellen, da wundert das nicht da obenrum so schnell und früh die Power weg ist. Wären andere Tuner ja dumm wenn man sich die Ausgabe sparen könnte wenn man nicht wirklich eine grundlegende Verbesserung damit erzielen würde.

Bin mal gespannt wie es ausieht wenn passende Nocken usw getauscht werden. Würde aber Nocken nehmen von dem Hersteller von dem auch das sonstige Tuning kommt statt bunt zusammenwürfeln. Aber wenn danach nochmal abgestimmt wird mit der neuen Nocke kann man sicher auch andere nehmen. Die von Klasen soll ja sehr gut sein und günstiger - auch wenn die Rally LET Nocken schon nicht mehr ganz ideal scheinen und eher für niedrigeres Leistungsniveau gedacht sind statt für einen Stufe 4 Umbau mit über 330ps.

Vmax hat ja beispielsweise auch erst vor nicht mal so langer Zeit für EVO360 und 400 spezielle Nocken entwickelt statt wie vorher mit der Rally LET nahen EVO310 Nockenkonfiguration zu fahren.

Bin aber sicher das auch die Software einen gewissen Anteil daran hat wie die Leistung ansteht . Bin selber schon EDS bei mir gefahren, obenrum ist da in der Regel schnell die Luft raus, dafür in der Mitte heftigen Schub. EDS gibt ja auch neuerdings auf der Homepage relativ niedrige Höchtgeschwindigkeit für all ihre Phasen an. Denke daher schon dass da die EDS Abstimmung mehr Wert auf höchste Power legt untenrum legt die auch eventuell auf dem Papier mehr ausspuckt als eine andere Konfiguration und dafür obenrum mehr oder weniger einbüsst, macht sich ja ohnehin dann erst in der Topspeed bemerkbar in Bereichen wo viele eh kaum fahren.
Nicht umsonst fahren sich ja auch eigentlich alle Chips der Tuner unterschiedlich, da ist schon noch genug Spielraum sein ganz eigenes Ding zu machen.

Thema:

Cali auf der Rolle

Cali auf der Rolle - Ähnliche Themen

Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
Astra G 2.2 DTI beim ADAC Freiburg [114kw 390Nm]: Astra G 2.2 DTI beim ADAC Freiburg 117kw 400Nm Heute war ich seit zwei Jahren mal wieder auf einem Leistungsprüfstand. Hat sich gelohnt, da die...
Oben