
wegdra
Hello,
gleich vorweg, ich möchte da keine Streiterein oder sonstiges, ich möchte nur ne ehrliche Meinung. Da ich leider in der Suche nur "Streitgespräche" gefunden habe.
Motor ist soweit gemacht, dass er meiner Meinung nach grad noch Alltagstauglich ist, und ich habe nicht vor, noch etwas am Motor zu machen.
Mir gehts es nun rein um den "Ansaug" und "Abgas" Bereich.
zZ. habe ich eine leicht bearbeitet Ansaugbrücke, unter leicht bearbeitet verstehe ich ein wenig erweitert ..., dazu ein Rotkäpchen, ist nur wegn dem Klang drinnen, weil mitn orig. SFI Kasten einfach zu blechern klingt. Orig. Luftfilterkasten..
Abgasseitig ist ein orig. Fächerkrümmer, ein HJS 200Zeller, und ne schon längst veraltete leergebrannte Auspuffanlage (60mm)
Auspuffseite stellt sich mir nun die Frage, 4-1 Fächer (?) bringt der wirklich soviel, wie alle sagen? Auspuffanlage (63,5) selber überlege ich zw. DSOP, Bastuck, FOX/FERTEX .. wobei ich halt gerne die orig. Optik von der orig. Auspuffanlage hätte ...
Viel mehr Frage ich mich, was sinnvoller ist auf der Ansaugseite... Lexmaul, EDKA. Klar jeder wird jetzt sagen EDKA um 4k aufwärts. Nur ehrlich gesagt, möchte ich nicht soviel ausgeben. Es steckt eh schon mehr als genug im Motor ;o)
Oder soll ich meine orig. bearbeitet Ansaugbrücke behalten... und einfach meinen Motor in ein leichteres Auto einbaun??
gruss Michi
gleich vorweg, ich möchte da keine Streiterein oder sonstiges, ich möchte nur ne ehrliche Meinung. Da ich leider in der Suche nur "Streitgespräche" gefunden habe.
Motor ist soweit gemacht, dass er meiner Meinung nach grad noch Alltagstauglich ist, und ich habe nicht vor, noch etwas am Motor zu machen.
Mir gehts es nun rein um den "Ansaug" und "Abgas" Bereich.
zZ. habe ich eine leicht bearbeitet Ansaugbrücke, unter leicht bearbeitet verstehe ich ein wenig erweitert ..., dazu ein Rotkäpchen, ist nur wegn dem Klang drinnen, weil mitn orig. SFI Kasten einfach zu blechern klingt. Orig. Luftfilterkasten..
Abgasseitig ist ein orig. Fächerkrümmer, ein HJS 200Zeller, und ne schon längst veraltete leergebrannte Auspuffanlage (60mm)
Auspuffseite stellt sich mir nun die Frage, 4-1 Fächer (?) bringt der wirklich soviel, wie alle sagen? Auspuffanlage (63,5) selber überlege ich zw. DSOP, Bastuck, FOX/FERTEX .. wobei ich halt gerne die orig. Optik von der orig. Auspuffanlage hätte ...
Viel mehr Frage ich mich, was sinnvoller ist auf der Ansaugseite... Lexmaul, EDKA. Klar jeder wird jetzt sagen EDKA um 4k aufwärts. Nur ehrlich gesagt, möchte ich nicht soviel ausgeben. Es steckt eh schon mehr als genug im Motor ;o)
Oder soll ich meine orig. bearbeitet Ansaugbrücke behalten... und einfach meinen Motor in ein leichteres Auto einbaun??
gruss Michi