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freakrn
- Dabei seit
- 13.01.2009
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Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich trotzdem Eure Hilfe erhalte
Zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit habe ich ein recht ungewöhnliches Problem mit meinem Motor, was sich darin äußert, dass er Probleme hat mit konstanter Drehzahl zu arbeiten.
Vorweg, das Problem ist nicht immer sondern tritt zufällig auf, dazwischen läuft er absolut top.
Wenn ich ihn starte geht er normal auf 1.400 U/min hoch und fällt dann auf 900 ab wobei er dann einfach aus geht. Dies ist nur, wenn er kalt ist.
Folgende Probleme treten auch auf, wenn er warm ist.
Der Motor hat sein Standgas auf bis zu 4000 U/min, 2500 U/min - 3000 U/min die er annimmt, als wenn ich kurz Gas geben würde. Die Kraft die er dabei hat genügt, um die Gänge bis zu der Drehzahl zu fahren, ohne das ich selber Gas gebe.
Auch ein Problem ist, dass wenn ich bei 2000-2500 U/min fahre und nur Gas gebe um konstant die Drehzahl zu halten, dann beginnt er zu stottern, so dass ich mich wie auf einem Massagestuhl fühle.
Alle Probleme sind recht gleich, treten nicht immer auf eher selten. Mache ich den Motor aus warte ein paar Sekunden und starte ihn wieder, läuft er ganz normal. Die Probleme können während der Fahrt auftreten, besonders fällt es mir auf, dass dies oft der Fall ist, wenn ich den Motor vollständig ausgedreht habe, zb beim überhole, aber auch nicht immer.
Was ich bisher alles gemacht habe:
ZKD
Haupt & Pleullager
Drosselklappe eingestellt
LLR gereinigt
Tempfühler erneuert
vollständig neu abgedichtet
Kompressionen sind alle okay 12-13 bar
Vieleicht habt Ihr noch eine Idee.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich trotzdem Eure Hilfe erhalte
Zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit habe ich ein recht ungewöhnliches Problem mit meinem Motor, was sich darin äußert, dass er Probleme hat mit konstanter Drehzahl zu arbeiten.
Vorweg, das Problem ist nicht immer sondern tritt zufällig auf, dazwischen läuft er absolut top.
Wenn ich ihn starte geht er normal auf 1.400 U/min hoch und fällt dann auf 900 ab wobei er dann einfach aus geht. Dies ist nur, wenn er kalt ist.
Folgende Probleme treten auch auf, wenn er warm ist.
Der Motor hat sein Standgas auf bis zu 4000 U/min, 2500 U/min - 3000 U/min die er annimmt, als wenn ich kurz Gas geben würde. Die Kraft die er dabei hat genügt, um die Gänge bis zu der Drehzahl zu fahren, ohne das ich selber Gas gebe.
Auch ein Problem ist, dass wenn ich bei 2000-2500 U/min fahre und nur Gas gebe um konstant die Drehzahl zu halten, dann beginnt er zu stottern, so dass ich mich wie auf einem Massagestuhl fühle.
Alle Probleme sind recht gleich, treten nicht immer auf eher selten. Mache ich den Motor aus warte ein paar Sekunden und starte ihn wieder, läuft er ganz normal. Die Probleme können während der Fahrt auftreten, besonders fällt es mir auf, dass dies oft der Fall ist, wenn ich den Motor vollständig ausgedreht habe, zb beim überhole, aber auch nicht immer.
Was ich bisher alles gemacht habe:
ZKD
Haupt & Pleullager
Drosselklappe eingestellt
LLR gereinigt
Tempfühler erneuert
vollständig neu abgedichtet
Kompressionen sind alle okay 12-13 bar
Vieleicht habt Ihr noch eine Idee.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus