hallo. brauchst mir nicht zu erzählen was ein dichtsatz kostet! ich habe meinen motor+kopf komplett neu abgedichtet!!! ich will ihn ja nicht auf 300ps bringen!! so 180-190 würden mir reichen (wenn überhaupt) ich stecke bestimmt nicht nochmal 2000€ in einen bald 20jahre alten motor. habe ihn vor kurzem erst für gut 700€ überholt!!
:lol:
Wenn du die Leistung fahren willst, dann bau mal gleich deinen ganzen Motor wieder auseinander, mit was für Nocken willst du den hier 40PS aus dem ( Top Motor ) XE holen

mache verstehen es halt immer noch nicht!
Wenn manche schon glauben und so 7 gescheit daher reden, dann sollen sie doch mal ihr geschwafel und ihre Träume mal umsetzen und dann alles mit Rechnungen ( sprich 1000€ ) und einem Diagramm mit 190PS vorlegen! :lol:

meine Fresse, mir platzt da immer die Hutschnur.
Block mit Neuen Kolben (auf Übermass gebohrt) 900€
Kolben 500€ Bohren und honen 300€ Pleullager 65€ Hauptlager 100€ Hauptlagerschrauben 20€ Pleulschrauben 45€ Ölwannendichtung 50€ Symmerring Kurbelwelle 30€, Ölpumpe 230€ Ölpumpendichtung, Kurbelwellengehäusedichtung 5€ =
mal schlappe 1345€ Teilematerial OHNE Arbeit- Reinigungsarbeiten :roll:
Grosse Kopf Bearbeitung 650€
Große Kopfbearbeitung? Die möcht ich mal sehen, eine Große Kopfbearbeitung verschlingt ca. 25Stunden Arbeit macht bei mir 25X25 625€ Arbeitszeit, dazu 16 Ventile polieren 60€, neu schleifen 16 Ventilsitze nach aussen verlegen und Strömungsgünstig schneiden 289€, Saugrohranpassung ca. 3-4 Stunden Arbeit incl. Dichtungen macht 100€, Kopf planen und auslitern 50€, neue Schaftdichtungen 55€ = macht mal hier ohne Ventilfedern schnell mal knappe 1200€
268° Einlasswelle (bei Rudi Wolf) 260€
Lex Ram 350€ (von Guten Freund abgekauft )
Das ist O.K.!!
Kleinkramm ist auch schnell aufgeführt, Kopfdichtung 35€ Kopfschrauben 45€ 2 Symerringe für die Nockenwelle 24€ Ventildeckeldichtung 30€ Ansaug und Auspuffkrümmerdichtung 25€ 2 Nockenwellenschrauben 5€ Thermostatdichtung, Verteilerdichtring 5€ Zahnriemen 30€ macht genau 199 :wink:
Leistung Laut Prüfstand 181 Ps, wobei die Auslasswelle ein Zahn daneben Stand
Nicht schlecht, zeig mal her das Diagramm!
Neue Messung habe ich noch nicht gemacht
Na dass würd ich auf alle Fälle machen lassen, der hat bestimmt dann knappe 190 Pferde......................... :roll:
Gruß und Gut Nacht, ich geh von scharfen Nockenwellen träumen