Hallo,
Hallo,
also ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten,aber wenn Du noch nie einen Motor auf hattest,dann lass besser die Finger davon.
um dir auch nicht zu nahe zu treten, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich bekomme demnächst noch nen kompletten XE der auch läuft und den ich auch schon selber gefahren bin, nur möchte ich diesen hier auch wieder zum Leben erwecken. Die Geschichte reizt mich sehr, will da nicht aufgeben...
So, und nun zu dem was du geschrieben hast.
Wenn schon so kleine Probleme wie abgerissene Schrauben oder die Lagerschalen Dich vor Rätzel stellen hat das alles keinen Sinn.
Wer hat gesagt, dass mich die Schrauben oder Lagerschalen vor Rätsel stellen? Sorry, aber find ich ziemlich überheblich von dir. Ich hab schon genug Erfahrungen mit solchen Schrauben und ähnlichem gemacht, nur möchte ich an dem Motor nicht noch mehr kaputtmachen als schon ist und habe nach weiteren Tips gefragt. Ich habe zwar noch keinen Motor vom Auto neu aufgebaut, aber ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit Motoren von Mopeds vor ein paar Jahren gesammelt. Ich habe nicht umsonst ein Simson S51 mit 6-Gang Getriebe und 95ccm Hubraum, größerem Vergaser usw. aufgebaut, was auch noch sehr gut lief. Aber das gehört nicht hierher...
Ausserdem, wie soll man was lernen, wenn man immer alles in fremde Hände gibt? Klar, manche Sachen kann man nicht selber machen, aber das was ich machen kann, das will ich auch selber machen. So hab ich's auch beim Komplettumbau von meinem Astra gemacht und den hab ich fast komplett alleine so auf die Beine gestellt wie er mal war. Ich hab nur das machen lassen, was ich nicht machen konnte.
Das bringt Dir aber immer noch nicht was Dir fehlt,nämlich Erfahrung!
Sicher hast auch du mal klein angefangen, und schließlich werde ich im September nächsten Jahres ein Studium zum Diplom-Ingeneur beginnen!
Dieser Motor muss komplett von unten bis oben neu aufgebaut werden,der ist total verschlammt und sollte erstmal ausgekocht werden. Anschließend erstmal alles vermessen,sowas kann nur vernünftig der Motorenbauer!
Hab ich ebenfalls schon gesagt, dass ich den komplett neu machen will. Und das hat übrigens Zeit. Und warum will ich den Motor komplett zerlegen? Ja genau, damit ich alle Teile die so verkeimt und verdreckt sind in eine Teilewaschmaschine geben kann, damit erstmal alles wieder schön sauber ist.
Anschließend erstmal alles vermessen,sowas kann nur vernünftig der Motorenbauer! Wenn der dann mit Kopfschütteln aufgehört hat, einen Kostenvoranschlag von ihm machen lassen.
Wozu gibts denn den Blankl oder z.B. auch Jacky Schulze hier bei uns in der Gegend? Blöd bin ich nun wirklich nicht, dass ich sowas nicht weiss. Was denkst du, warum ich hier im Forum erstmal frage, bevor ich Sachen weggebe, was mich dann unnötig Geld kostet? Als Schüler bzw. als angehender Student kann man nicht einfach das Geld zum Fenster rauswerfen...
Ansonsten den Schrotthaufen nehmen,wegschmeißen und nach einem vernünftigen,gebrauchten umgucken,der nicht halbzerlegt,vermurkst und runtergeritten ist. Also einen der eingebaut ist und probegefahren werden kann. Wie gesagt, nimm es nicht persönlich, aber der Motor da taugt nix mehr und den kannst Du nicht mit Heimmitteln in Ordnung bringen.
Wer sagt was von Heilmitteln? Dass der Motor nix taugt, weiss ich auch selber, sonst hätte ich hier wohl kaum nach Meinungen gefragt. Das Forum hier ist nämlich voller Leute mit sehr gutem Fachwissen, aber leider sind davon auch sehr sehr viele sehr sehr arrogant und hochnäsig.
Und wie du oben schon lesen konntest hab ich noch einen C20XE, den ich schon selber gefahren bin, bei dem ich seit ca. 3 Jahren weiss, dass der immer ordentlich behandelt wurde und auch nie Macken hatte.
Achja,die Lagerschalen sind nur eingelegt.
Danke, das war die einzigste vernünftige Info von dir!

Ich hoffe ich bin dir auch nicht zu nahe getreten.
Frank *NoobdererstenStunde*