C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

Diskutiere C20XE - Eine Geschichte des Grauens!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; du hast es schon ned leicht frank aber sieh es positiv kann nur noch besser werden
  • C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

Anzeige

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Sooooo, Riemenscheibe ist ab. Hab die Schraube aufgebohrt, aber die war hartnäckig sag ich euch.

Und auf die große Schraube in der Mitte passt keine E20 drauf und E22 ist zu groß. Hab dann ne 17er Nuss draufgeschlagen und mit meinem Vater zusammenversucht die Sache aufzukriegen. Hab aber keine Chance, da wir nicht wirklich was zum Gegenhalten haben. Ist ja nur noch die Kurbelwelle drin und die Schwungscheibe drauf.

Samstag Vormittag fahr ich dann mal zur Autoverwertung (die haben ne kleine Selbsthilfe an der ich mich oft bediene und dort hab ich auch schon so einige Autos geschlachtet *gg*) mit dem Block und löse die restlichen Schrauben mitm Schlagschrauber.

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Ist an der Kurbelwelle nicht irgendwo was wo man mit nem Gabelschlüssel gegenhalten kann??? So wie bei den Nockenwellen halt auch

Gruß

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ist an der Kurbelwelle nicht irgendwo was wo man mit nem Gabelschlüssel gegenhalten kann??? So wie bei den Nockenwellen halt auch

Gruß

Danke für den Hinweis, da habe ich noch gar nicht geschaut, kann ich aber bei Gelegenheit nochmal machen. Heute fahr ich nicht nochmal in die Garage, liegt mir zu viel Schnee draussen. Keine Lust nochmal die Garage freizuschippen.

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
hm die bora scheinwerfer sind die schräg drin?
weil bei uns fährt auch einer mit den teilen rum aber die sind gerade drin

naja so schön is des auto auch ned

hier frank hab noch nen rasentraktor mit schneeschild leihweise mussten nur holen :rolleyes:

K

Kadett GT

Guest
wie kann man nur bora scheinwerfer am ein Kadett einbauen??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
wie kann man nur bora scheinwerfer am ein Kadett einbauen??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:

Schau dir doch die Kiste mal richtig an, alles nur verkeimt, krumm und Qualität sehe ich dort bei keinem der Umbauten...
Das verkeimte Lenkrad ist für mich aber immer noch das "geilste" auf den Bildern. Sowas würde ich nichtmal mit 3 Paar Handschuhen anfassen. Und er fährt Turbo mit der kleinen Bremse. Schon ne ganze Weile...

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ich habe in die schwungscheibe zwei kupplungsschrauben geschraubt dann da ein langes flachstahl gelegt, das als hebel wirkt! einer hat den block gehaltern, das flachstahl auf dem boden aufsetzten lassen und an die schraube mit einem langen rohr drann! die sitzt echt fest!

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
mit nem schlag schrauber ist das kein problem
bezweifel nur das die 17 nuss darauf hällt denke die wir dir weg platzen beim schrauben
hättest lieber eine torx nuss draufschlagen sollen

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ich werds sehen, die in der Selbsthilfe haben auch gutes Werkzeug, vielleicht passt ja eine Torxnuss von denen. Wie gesagt hat von mir leider keine draufgepasst, ausser E22, aber die ist zu groß. E20 kriege ich nicht mal draufgeschlagen.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
also die e20 müsste da eigentlich definitiv passen ausser die schraube ist schon vergammelt!

hab das auch so gemacht das ich auf der schwungscheibenseite n flachstahl draufgeschraubt hab und dann gegengehalten!

beim anziehen brauchste das ding ja auch wieder ;)

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist mein auto!
Ich bin nicht aus kleinhadersdorf sondern aus poysdorf soviel zu der richtigkeit!
Dann frag mal deinen freund mit dem du getauscht hast wie er den motor bekommen hatt (der übrigens nicht aus diesen kadett war!! und auserdem noch nicht fertig ist deswegen bremsen usw.!)
Du ziehst mich hier dermasen durch den dreck ohne zu wissen wie ich den motor verkauft habe nämlich komplett mit allen anbauteilen mit kabelbaum und steuergerät!!!
Er musste ihn ledeglich neu abdichten weil der kopf unten war und das wusste er auch was er dann für einen murkst gemacht hatt weis ich nicht weil er hatt den motor in einen astra noch gefahren!!!
Das sind alles vermutungen die mich in den dreck ziehen!
Frag ihn halt mal was er mit den restlichen teilen gemacht hatt!

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
übrigens könntest du mir bitte sagen wer dein bekannter ist der angeblich mit mir gesprochen hatt??? aus deutschland oder wie??

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
So Leute, also Gregor hat sich heute bei mir gemeldet und nun bin ich mal wieder ziemlich ins Grübeln gekommen. Ich habe Bilder von ihm bekommen, wie der Motor verschickt wurde und auf denen sieht man nichts von dem Schaden, den der Motor jetzt hat.
Gregor hat den Motor komplett verschickt und es waren alle Teile zum Umbau dabei die man benötigt. Nun wurde mir aber von demjenigen erzählt, der mir den Motor weiterverkauft hat, dass er die fehlenden Teile nie gehabt hätte, was aber die Bilder vom Motor beweisen.

Was mache ich nun?

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt zu mir sagte er das er den motor in seinen astra bauen möchte und ich habe ihm alles geschickt was er benötigt von den achsen bis zum steuergerät!
Und er hatt sich bei mir nie beschwert!
und wenn er zu dir sagt das der motor nie eingebaut war warum mach er die kopfdichtung mit schrauben neu??
die grosse ahnung von seinen umbau vom ich glaube c14nz auf den xe hatte er ja auch nicht gerade!

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Wären die Antriebswellen dabei gewesen sowie das Steuergerät hättest du es schon längst.Was will ich damit ohne Motor?Diese Sachen kamen nie an und zudem hab ich die Teile nie im Forum angeboten was darauf schliessen könnte sie je besessen zu haben.

So, das hab ich vom Verkäufer des Motors bekommen. Wem soll ich nun glauben?

Thema:

C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!

C20XE - Eine Geschichte des Grauens!! - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben