C20Xe Dichtung in Ventildeckel

Diskutiere C20Xe Dichtung in Ventildeckel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Morgen, habe gestern meine ventieldeckeldichtung neu machen müssen... habe dann mit m tuch den ventildeckel gesäubert und auf einmal die...
S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

habe gestern meine ventieldeckeldichtung neu machen müssen...

habe dann mit m tuch den ventildeckel gesäubert und auf einmal die dichtung in der hand gehabt (nen teil zumindest) die in dem ventildeckel drin ist. die is da unter den schrauben im ventildeckel...

nun meine frage... ist es zwingend nötig die neu zu machen ? weil ich meine wo soll denn das öl hin wenn ich sie nicht neu mache....

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ist glaub der kasten für die entlüftung. hab die bei mir auch teilweise rausgerissen gehabt und drausen gelassen fahre jetzt ohne probleme

S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
ja so halb isse weg bei mir...

bekannter meinte das es jetzt sein kann das sich da das öl sammelt...
das wäre nicht so gut

wieviele TKM fährste schon so rum?

weil eigentlich habe ich keine lust heute nochmal ventieldeckel in mittagspause neu zu machen....

S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
hm ja danke lars...

aber nach 2 seiten überfliegen isses mir zu doof die ganze "offtopic" kacke dadrin zu lesen :) und hinterher immernoch net zu wissen obs zwingend nötig is das ding neu zu dichten oder nicht

C

cooky

Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen Deckel gestrahlt und poliert habe usw. habe ich das geschraubte Innenblech entfernt und nach der Säuberung des Deckels OHNE Dichtung wieder reingeschraubt. Ich fahre so ca. 3 Jahre schon rum, ohne dass es Probleme gab...Das sind meine Erfahrungswerte...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also wie gesagt ich hab auch keine problems.

nochmal kurz was zum verstand

also dieser "behälter" dient dazu dass das öl kondensiert und halt wieder flüssig wird. dann läuft es runter auf die nocken halt usw.

sprich selbst wenn das ding nicht richtig dicht is an den kanten usw läuft es halt eher schneller raus das öl denn richtig was reinlaufen wird da denke ich nich etwas.

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Bei mir fehlte das ganze blech und bin so bestimmt 5000km gefahren.
Nur jetzt weiß ich auch warum immer die drosselklappe so verölt war ;)

Thema:

C20Xe Dichtung in Ventildeckel

C20Xe Dichtung in Ventildeckel - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Oben