C20LET zieht manchmal nicht

Diskutiere C20LET zieht manchmal nicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Mir ist vor kurzem aufgefallen das mein Cali oft nicht richtig zieht. Folgende Situation vor einiger Zeit: im 2. unten bei etwa 2000...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Mir ist vor kurzem aufgefallen das mein Cali oft nicht richtig zieht.
Folgende Situation vor einiger Zeit: im 2. unten bei etwa 2000 draufgedrückt zog er ordentlich bis etwa 4000 und dann kam ein heftiges Loch. Beim schalten war das Loch dann immer noch da... Das ganze war etwa 2 Wochen. Er hat kein Stück mehr gezogen kam mir vor wie 50 PS weniger. Dann nach diesen 2 Wochen hat er wieder ordentlich gezogen so wie ich es gewohnt war, dachte weil der wagen so lange stand könnte es ja das gewesen sein aber heute das ganze wieder. Unten rum drauf gedrückt es ging vorwärts und dann wieder der Leistungsverlust. Egal bei welcher Drehzahl ich nun Gas gebe habe ich sehr viel weniger Leistung... Der Lader pfeift normal glaube aber das es sicher die Wastegatedose sein kann oder was denkt ihr?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hört sich an wie eine klemmende Wastegateklappe

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
würde auch sagen wastegateklappe die klemmt.
Was für LD liegt denn an?

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hab leider keine LDA verbaut.
Ist aufjedenfall sehr merkwürdig das er manchmal zieht und manchmal nicht. Jetzt zieht er beispielsweise mal wieder nicht -.- Was kann ich ausprobieren um zu wissen das es an der wastegatedose liegt?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Dose einfach mal abdrücken

V

Vectra_2000_4x4

Punkte Reaktionen
0
Drück die westgateklappe von hand mal auf, würdest sofort merken wenn die klappe hängen bleibt war bei mir auch so konnte sie loslassen abr sie ging nicht mer zu ;-)

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Hatte ich auch mal und da war es ein Knick im Schlauch zum Umluftventil.
Hab mir damals nen Wolf gesucht und sogar Turbolader getauscht... :evil:

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
MKL leuchtet keiner. Auch kein FC ist im STG drin.
Wollte mir jetzt ne Phase 1 einbauen würde sich das Problem mit der Wastegate durch den höheren LD verbessern oder verschlechtern`?

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Weißt du denn schon dass die Wastegateklappe hängt?
Und Tuning an einem spinnenden Motor ist nicht sehr sinnvoll...

Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Wastegateklappe wirklich klemmen sollte wirds mit ner Phase auch nicht besser.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Ne habe noch nicht nachgeschaut. Werde ich morgen machen

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Mach das mal, is ganz einfach ! Die Kontermutter an der regelstange endfernen ( aber nur die hintere, die vordere kannst Du lassen dann gibts hinterher kein gefummel mit der Vorspannung) und dann einfach die klappe von hand versuchen zu bewegen und auf "freigängigkeit" prüfen. Dann kannst Du schonmal einen mechanischen Fehler am Lader ausschliessen

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
So habe nun den Fehler glaube ich entdeckt gerade eben: Der Unterdruckschlauch am Umluftventil war etwas zusammen geschmolzen. Habe nun einen anderen Schlauch genommen und tatsächlich zieht er wieder. Zumindest gerade eben

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
:D jetzt checke ich noch die Wastegate vielleicht spackt die auch noch :)

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem wieder gehabt gerade beim überholen. Zieht an lässt nach, zieht und dann mal wieder nich... Ladedruck habe ich beobachtet immer um die 0,5. Also tut er bei dem ruckeligen Beschleunigen auch nich abfallen. Somit sind die Unterdruckschläuche auszuschließen oder?

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Ok dann probier ichs mal :)
Beim Beschleunigen im 3. Gang von etwa 3500 Umdrehungen hat er wie normal beschleunigt . Bei etwa 4000 gab es dann bis etwa 4200 eine Leistugseinbuse. Spürbare 40PS weniger?? Dann von 4200 bis 5000 alles wie normal und dnan wieder nach ca 2-300 Umdrehungen keine Leistung. Das ganze hatte ich schon mal diese Leistugslöcher aber da war das ganze anders. Da habe ich die Leistug dann komplett verloren und dann irgenwann mal wieder bekommen auch nach dem schalten keine Leistung mehr da gewesen. da war der Unterdruckschlauch am ULV zusammengeschmorrt.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Kann keiner Helfen? Wenn die LDA imme rnoch 0,5 anzeigt aber der Wagen nich zieht kann es dann die Wastegatedose sein?

Thema:

C20LET zieht manchmal nicht

C20LET zieht manchmal nicht - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEL - Qualm nach Leerlauf im Stand - Schadensabklärung: Moin, gerade das Getriebe gerichtet, jetzt folgt direkt auf dem Schritt der nächste Schaden. Ich hab jetzt einige Beiträge durchgelesen, aber...
unterschiedliche Axiallager (Domlager) Astra F (unter Stützlager): Servus, wieder ein Knaller bei meiner Fahrwerkmontage. Es gibt zwei Ausführungen der Axiallager beim Astra F. Dachte bisher das es nur optische...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben