C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ?

Diskutiere C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wenn das mit dem Tigra Tacho gehen würde wäre das natürlich super. Nur was will der TÜV Skala größer als 220 ? Hat schon einer diesen Tacho...
  • C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ?

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
Du brauchst mindestens einen 250km/h tacho

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Na wenn der TÜV nur die größere Skala sehen will (denke mal nicht dass der Prüfer das Ding auf 250km/h ausfährt?), tun´s ja auch stinknormale Tachoscheiben / Plasmascheiben, da gibts auf jeden Fall welche die soweit skaliert sind. Kommt die Nadel zwar nie hin, aber sieht man ja bei der Abnahme nicht.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
mit der orginalen ritzelübersetzung vom f28 würde der tacho eh weniger anzeigen also bräuchte man eigentlich nur tachoscheiben die passend für ein wellentacho mit ner passenden tachoscheibe sind und die tachoscheibe braucht man ja nun so oder so

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
das Signal kommt dann aber auch vom Getriebe.. zumindestens war es bei mir so dass ich einen Geber drauf hatte.

Man kann aber auch am ABS das Signal abnehemen(?), allerdings weiß ich net mehr welchen Pin..

Beim Corsa kommt das Wegstreckensignal nicht per Sensor vom Getriebe. Das ist die Variante vom Digitaltacho beim Kadett z.B.

@Bastuck Corsa
Genau so einen Tacho meinte ich. Bei dem sollte die Elektronik so angepasst sein, dass er bei 220 km/h eben nicht stehen bleibt.

C

Corsa A 16V

Guest
Nicht ganz richtig,es gab im corsa b/tigra a alle 3 systeme, welle,15imp geber und am ende vom ABS.

Denn nicht alle mit elektrischen tacho hatten abs

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Danke. Das hab ich nicht gewusst.
Hatte noch nie einen Corsa da mit Imp-Geber. Man lernt halt nie aus.

B

Bastuck Corsa

Punkte Reaktionen
0
@ Corsa A 16V
Und woher weis ich was ich habe ?

Wie habt ihr das mit dem LLK gelöst bzw welchen habt ihr genommen ?
Und welchen Wasserkühler habt ihr verbaut ?

Jetzt ist der große vom Corsa B Diesel mit Klima drin, dieser hat aber ein Außenmaß von 80cm, die soll das dann noch mit der Verrohrung gehen ?
Wenn jemand Bild hat das wäre klasse.

Vielen Dank

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Nicht ganz richtig,es gab im corsa b/tigra a alle 3 systeme, welle,15imp geber und am ende vom ABS.

Denn nicht alle mit elektrischen tacho hatten abs

genau das meinte ich paar Posts vorher!!!!

Ich habe ABS aber einen Impulsgeber am Getriebe fürs Tacho!

@ Corsa A 16V
Vielen Dank

indem du die Haube auf machst und nachschaust!!

C

Corsa A 16V

Guest
@ Corsa A 16V

- Hast ABS und es steckt nichts im Getriebe (an der Stelle wo auch die Tachowelle wäre),dann hast dus übers ABS
- Hast du ABS und es steckt ein Geber im Getriebe,dann hast du es über den Geber
- Hast ne Tachowelle isses logisch ;)

Wie habt ihr das mit dem LLK gelöst bzw welchen habt ihr genommen ?

Ich hatte einen umgebauten 140x550x60 LLK,da ich meine Front ganz lassen wollte

Und welchen Wasserkühler habt ihr verbaut ?

Jetzt ist der große vom Corsa B Diesel mit Klima drin, dieser hat aber ein Außenmaß von 80cm, die soll das dann noch mit der Verrohrung gehen ?

Ich hatte einen Hella/Behr Dieselkühler,an dem die Kästen weg und welche aus Alu angeschweisst, der Kühler ging so genau von Scheinwerfer zu Scheinwerfer

Verrohrung in 50mm geht locker vorbei

k-P1020633.JPGk-P1020634.JPGk-P1020635.JPGk-P1020699.JPGk-P1020701.JPG

Zuletzt bearbeitet:
michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Und wenn ich es vom ABS holen will, an welchen Pin (s) muss ich ran und wo aufs Tacho rauf?

A

Andy85

Punkte Reaktionen
0
Hay mal ne frage...ist das Kabel vom ABS blau/rot?
Ich habe am Corsa Stecker X6 (vom X14SZ) auch n blau/rotes Kabel das ans Getriebe ging. Das hat das F28 ja nicht und mein Corsa-Tacho hat ne Welle! Wofür war dieser Sensor? Weis das jemand? Doch für das ABS?

Gruß Andy

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Thema:

C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ?

C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Stabi Corsa B C20LET Umbau für 2 flutige Downpipe ?: Hallo zusammen Was jemand welcher Stabi bei einem C20LET Umbau mit 2 Flutiger Downpipe im Corsa B passt. Und wo man diesen her bekommt ? Der...
Welchen Ladeluftkühler und Wasserkühler beim C20LET Corsa B Umbau ?: Hallo zusammen Welchen Ladeluftkühler und Wasserkühler hat ihr bei einem Corsa B mit C20LET Umbau verbaut. Wie habt ihr die LLK Verrohrung...
Corsa b Turbo Umbau C20let: Hi ich bin gerade dabei meinen Corsa b auf Turbo umzubauen C20let mit f 28 Getriebe ... Ich habe mir den Motorumbausatz bei Hipo gekauft laut...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben