C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ?

Diskutiere C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Um das Thema nochmal aufzufassen,wenn es KM technisch geht würde ich mich immer mit HIPO in verbindung setzen. Hatte schon viele Teile von denen...
C

Corsa A 16V

Guest
Um das Thema nochmal aufzufassen,wenn es KM technisch geht würde ich mich immer mit HIPO in verbindung setzen.

Hatte schon viele Teile von denen in der Hand, war schonmal dort und kenne bisher nur TOP Umbauten von denen.

Und TÜV ist mit deren Auflagen auch kaum ein Problem

• C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ?

Anzeige

B

Bastuck Corsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !!!

Erst mal vielen vielen Dank für eure ganzen Beiträge.
Anscheind gehen die Meinungen zwecks Eintragung auseinander. Aber es sollte wohl noch möglich sein.
Also sind die Halter etc von Hipo zu empfehlen ? Gibt es da Papiere zu ?
Was ist mit den Teilen von MRG ?
Welchen Ladeluftkühler habt ihr verbaut und welchen Wasserkühler ?

Zur Zeit ist der Große Wasserkühler vom Corsa B Diesel mit Klima verbaut.
Wie siehts mit Ölkühler aus, reicht da der originale ?

Es soll eine doppelflutige Downpipe verbaut werden.
Leistungsmäßig wird erst mal die Phase 3+ angepeilt.
Wie sieht es mit den Antriebswellen aus, kann ich die vom C20XE die ich jetzt verbaut habe übernehmen ?
Radnabe bleibt auf 4 Loch. Bremse kommt vorne die Gerling drauf und hinten Corsa C GSI Hinterachse mit Calibra Turbo Bremse.

Bei der Corsa C GSI Hinterachse brauch doch nur die Handbremsseilführung montiert werden oder ? Sonst soll die doch 1 zu 1 beim Corsa B passen oder ?

Zum Thema Luftfilterkasten: Wie habt ihr das mit dem geschlossenen Luftfilter gelöst ? Der Originale vom C20LET soll wohl von der Höhe zu hoch sein, so das die Haube vom Corsa nicht mehr zu geht.

Habt ihr vielleicht ein paar Fotos von euren Umbauten ?

Vielen Dank in voraus für eure Beiträge !

MfG Bastuck

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich kenne nur die Bremsanlage vom Corsa C Gsi am B, ganze Achse hab ich noch nicht gehört. Bremse passt wohl 1:1, reine Schraubarbeit.

B

Bastuck Corsa

Punkte Reaktionen
0
Also im Corsa-Forum meine ich gelesen zuhaben, das viele die Corsa C GSI Hinterachse beim C20LET umbauen benutzen.
Die Achse soll wohl 1zu1 passen.

Habt ihr das alle mit den Blechen selber umgeschweisst ?

Grüße !

C

Corsa A 16V

Guest
Dann musst du richtig lesen ;)
Es passt die C Gsi Bremse an die Corsa B Hinterachse.

Für alle anderen Scheibenbremsen von Opel muss die Achse umgeschweisst werden oder die Radnaben geändert werden.

Die ganze Achse wäre unnötig,passt aber von den Aufnahmepunkten

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

melvin

melvin

Punkte Reaktionen
0
Bremse kommt vorne die Gerling drauf und hinten Corsa C GSI Hinterachse mit Calibra Turbo Bremse.

Hallo!
Also die C Achse passt nicht am B. Aber die Komplette C Bremse an der B Achse! Vorteil is das da nix mehr geändert werden muss! (Bis aufs Handbremsseil) Nachteil der Preis...

@Corsa A 16V
Wenn ich zu Hipo fahr, denks du das man das in der heutigen Zeit noch eingetragen bekommt? Vorausgesetzt es sind Hipo-Umbauteile verwendet worden und alles im allem gewissenhaft gemacht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
Ruf bei Hipo an,die helfen gut.

Deren Auflagen stehen auf der HP

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

B

Bastuck Corsa

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen

Also ich werde bei Hipo bestellen, habe mit denen gesprochen und Eintragung ist auch kein Problem.

- Wie habt ihr das mit dem HBZ 23.81 gelöst, dieser ist ja fast gar nicht mehr zubekommen. Kann ich auch einen vom Astra G nehmen in Verbindung mit dem Bremskraftverstärker vom Astra G ?

- Fahrt Ihr alle den Turbo Tacho oder Mäusekino ? Oder ist das auch mit dem Corsa B / Tigra Tacho möglich ?

MfG

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Bremskraftverstärker vom Astra G passt nicht, da er mit 10 Zoll zu groß ist und an der Karosse anschlägt.

HBZ vom Astra G würde gehen, nur die Abgänge der Bremsleitungen sind auf der anderen Seite.

Tacho ist ja die Frage ob mit Welle oder nicht.

Wenn mit Welle, dann kannst du entweder das Antriebsritzel am Diff ersetzen oder ein Tachozwischengetriebe benutzen oder einfach den Turbotacho in die Corsa B Kanzel einpassen.

Wenn ohne Welle, liegt das Signal ja sowieso schon an.

B

Bastuck Corsa

Punkte Reaktionen
0
@ Marco82

Also Tacho ist jetzt ein Tigra Tacho drin bis 220 ohne Welle.
Das F28 hat einen Wellen Anschluss.
Nach Möglichkeit möchte ich den Tacho behalten und nicht auf Turbo Tacho oder LCD umbauen.

MfG

D

darky2k

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Karrosseriefestigkeit hab ich noch ne Adresse, falls wichtig:

exklusive-tuningparts.de

Bei denen kann man sich die Festigkeit der Karrosse bescheinigen lassen...

Gruß

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den elektronischen Tacho behalten und auf 260 km/h anpassen lassen.

Dieses ganze Gedöns mit der Welle würde ich mir nicht mehr antun.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Zeigt der dann auch mehr an oder geht nur die Skala weiter und die Nadel bleibt weiterhin bei 220 stehen?

Gesendet von meinem Roboter Telefon

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens bleibt der einfach stehen.

Das kann man aber anpassen lassen. Glaub bei neutec geht das.

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
ich hab heute meine Teile von Hipo bekommen (unter anderem diese Zusatzzugstreben). EIGETNLICH alles gut, aber von den Anschweissblechen, die bei den Streben dabei waren bin ich "etwas" enttäuscht. Ich glaub jeder Azubi in nem Metallverarbeitenden Beruf hätte die am ersten Tag im ersten Lehrjahr besser ausgeschnitten als das, was ich bekommen hab...
Die Form davon hab ich ja, also werd ich die Bleche nochmal neu und sauber schneiden.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den elektronischen Tacho behalten und auf 260 km/h anpassen lassen.

Dieses ganze Gedöns mit der Welle würde ich mir nicht mehr antun.

das Signal kommt dann aber auch vom Getriebe.. zumindestens war es bei mir so dass ich einen Geber drauf hatte.

Man kann aber auch am ABS das Signal abnehemen(?), allerdings weiß ich net mehr welchen Pin..

Thema:

C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ?

C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Stabi Corsa B C20LET Umbau für 2 flutige Downpipe ?: Hallo zusammen Was jemand welcher Stabi bei einem C20LET Umbau mit 2 Flutiger Downpipe im Corsa B passt. Und wo man diesen her bekommt ? Der...
Welchen Ladeluftkühler und Wasserkühler beim C20LET Corsa B Umbau ?: Hallo zusammen Welchen Ladeluftkühler und Wasserkühler hat ihr bei einem Corsa B mit C20LET Umbau verbaut. Wie habt ihr die LLK Verrohrung...
Corsa b Turbo Umbau C20let: Hi ich bin gerade dabei meinen Corsa b auf Turbo umzubauen C20let mit f 28 Getriebe ... Ich habe mir den Motorumbausatz bei Hipo gekauft laut...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben