C20let Steuergerät bei Bosch/Opel prüfen lassen?

Diskutiere C20let Steuergerät bei Bosch/Opel prüfen lassen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat jemand Infos ob man das C20let Steuergerät bei Bosch / Opel oder einem der Tuner einem Funktionstest unterziehen lassen kann? Also einem...
reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Infos ob man das C20let Steuergerät bei Bosch / Opel oder einem der Tuner einem Funktionstest unterziehen lassen kann?

Also einem detaillierten test, wo ALLE Funtionen getestet werden und man so einen Defekt zu 100% ausschließen kann bzw. den Defekt auf dies und das Bauteil begrenzen kann.

Und nein, es reicht nicht einfach ein anderes STG zu nehmen, ich muss wissen ob genau dieses STG funktioniert bzw. wo der Fehler liegt :!:
Ausschlussverfahren durch test im anderen Fahrzeug reicht mir auch nicht, brauche was schriftliches.

• C20let Steuergerät bei Bosch/Opel prüfen lassen?

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kannst nicht einfach nen Opel Tech 1 ranhängen und gucken was das dir sagt? Ob Sensorwerte passen usw.?
Oder meinst du ob es "elektrisch" ok ist?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
hella bietet so einen service an und kontrolliert bzw repariert wenn es noch reperabel ist. Bosch bietet sowas auch an aber ob sie es bei diesem stg dürfen ist ne andere kiste .letztens hatten wir ein abs stg von nem renault auch mit bosch nummer da war nix zu machen .Bosch hat abgelehnt und gesagt dürfen sie nicht weil renault da seine finger drauf hat.

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Ich war immer der Meinung, das EDS die C Steuergeräte prüft und wenns möglich ist, auch repariert!? Vieleicht mal anfragen.

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Gab mal ne Reportage im TV über ne Firma die sich drauf speziallisiert hat, mal googlen.
Der FOH kann sowas sicher nicht, und ob die das Irgendwo einschicken
können ist auch fraglich, vor allem wenn du was schriftliches willst.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
bin mir nicht ganz sicher aber mir war als wenn vmax das auch kann!
mal dort anrufen!!

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Hitzing und Paetzold machen so was. Zumindest rühmen Sie sich damit, Steuergeräte richtig zu reparieren und nicht nur auszutauschen. Die haben dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die technischen Möglichkeiten, um das Steuergerät in all seinen Funktionen zu überprüfen.

Motronic können sie natürlich auch:
http://www.hitzpaetz.de/Produkte/27/spektrum-motorsteuerungssysteme#Motronic

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Um das reparieren geht es mir garnicht mal, glaube auch das lohnt bei preisen um 250EUR nicht. Wichtig wäre mir zu wissen was kaputt ist um eine Diagnose erstellen zu können wodurch der Defekt entstanden ist.

Also braucht man eine Firma die alle elek. Verbindungen sowie die Bauteile IC´s checken kann. Quasi so eine art Endkontrolle wie Bosch sie vor der auslieferung auch gemacht hat, die haben aber halt nen speziellen Prüfstand gehabt. Bezweifel bloß das sowas irgend wer anderes hat als bosch.

Um sowas ohne Prüfstand zu machen müsste man die STG internen Stromlaufpläne haben :wink: wobei ich bezweifel das selbst die Checker von EDS und Vmax sowas haben.

Werde ich mal bei Bosch anrufen, mal sehen wie lange das dauert da jemanden zu finden der mit weiterhelfen kann :roll:

www.hitzpaetz.de hört sich schonmal nicht schlecht an, haben zumindest die 2.7 aufgelistet, werde da auch mal anfragen.

die www.ecu.de leute haben leider keine Motronic in ihrer Liste...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ne Mail schreiben an die ECU.de Leute kannst du ja mal.
Normal sollte das Ding jeder Elektroniker durchmessen können ohne Schaltplan.
Bosch Kundendienst ist per Mail recht nett und schnell!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
hella repariert unsere ford stgs auch wenn es möglich ist und es kostet weniger als 250€

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Bei hella kostet das prüfen 50,- Euro und Bosch schickt das auch zu hella um es zu überprüfen!!!

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Ja genau hatte meins vom C20XE auch zu bosch gebracht und die haben das dann zu hella geschickt zum überprüfen!
Hatte dann sogar die Rechnung von hella bei bosch bekommen!

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

das ist egal ob ihr das zu Bosch, Hella oder sonstwo schickt...
Zum größten Teil landen die Steuergeräte eh auf meinem Tisch zur Diagnose bzw. Reparatur!!!

Ich bin Techniker bei der Firma Hitzing & Paetzold! ;-)

Gruß
Chris

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Früher haben wir für Hella die Steuergeräte repariert und mittlerweile sollen die Kunden die Geräte direkt zu uns schicken...

Boschdienste schicken die Geräte auch meistens zu uns...

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ist aus der sache hier was geworden??
Ich hab noch ein LET Stg. in der Garage welches irgendeinen defekt aufweist! Optisch ist kein Fehler zu entdecken, leider geht die MKL nicht an-->Motor springt mit dem Stg. auch nicht an!

Hat jemand schonmal ein Stg. prüfen lassen, weil einfach so wegschmeissen möcht ich das Ding auch nicht!

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
guck mal was für chips drin sind. ich hat mal ne evo 310 bei vmax gekauft die haben mir unbeschriebene chips reingemacht beim 1. mal. da leuchtete auch keine mkl.

Thema:

C20let Steuergerät bei Bosch/Opel prüfen lassen?

C20let Steuergerät bei Bosch/Opel prüfen lassen? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Android Torque App funktioniert nun auch am C20LET - Motordaten in Echtzeit !!!: Hallo Forum, möchte von einer sehr interessanten Neuigkeit berichten. Viele kennen ja das Torque App für Android Geräte mit dem man mittels...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben